Emotionale Piano Improvisation - After the rain

• Ersteller TheDippla
  • Erstellt am
TheDippla

TheDippla

Reaktionen
16
Moin moin,

bei einer kleinen Jamsession bei und mit mir selbst, ist dieses kleine Pianostück entstanden.

Wollte es einfach mal zum Hören anpreisen. :D

Feedback natürlich gern erwünscht!

Viel Vergnügen!

http://soundcloud.com/thedippla/after-the-rain

Hey Dippla,

Erstmal Danke für teilen !

Schönes Stück ! Was mir sehr gut gefällt ist die "fludität", die das Stück hat. Sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein ....es fließt schön dahin wie ein kleines Bächlein.

Was mir nich so gut gefällt ist der Klang von dem Piano. Habs mir grad auf meinen akg K271 angehört und da klan das Piano etwas sehr mulmlich. sorry , schon wieder ein komsiches Wort ;) Ich mein etwas zu dumpf für meinen Geschmack.

Wenn Du vorhast aud deinen Improvisation eine kleine Komposition zu machen wäre meine Tipp: probier mal mit parallelen Tonarten aus. Das könnte den Bach in eine andere Landschaft lenken.

Trotz der Kritik ein wirklich schönes Sück !

schöne Grüße,

GreatFun

Finde auch das hinter dem Vorhang aus mumpfigen Piano und vor allem miserablem Hall ein ziemlich schönes Stück steckt!

Ein paar Noten reißen aus in der Anschlagsstärke, insgesamt würde ich mal versuchen die Velocity Kurve am PianoPlugIn (bzw davor) weicher einzustellen, den Hall weglassen bzw durch einen neuen schöneren zu ersetzen und dann nochmal horchen wies klingt.

ich denke der Hall macht hier mehr aus am Klang des Pianos als das Piano selbst, wenn es der Plug Ineigene Hall ist, lass ihn doch mal ganz weg und nimm ein schönes PlugIn.

Ja, man könnte die Komposition zwischendrin mal in einen "anderen Bach lenken", wie man Vorredner so schön formuliert hat ;)

Du spielst C - Bb - Am - F - G. Nach ein paar Takten dieser Harmoniefolge könnte man z.B. etwas einfügen wie
G# - Bb - C - C (= 4 Takte) -> man könnte zwischen die beiden C auch noch einen Csus4 setzen..

G# - Bb - C - G (= 4 Takte)

und dann wieder weiter mit deiner Ursprungsfolge.

Huhu Dippla,

mir gefällt deine Musik. Schön ruhig - zum entspannen. Herrlich. :)

Dein Piano könnte auch für meinen Geschmack etwas realer klingen (Sound und Programming) - da stimme ich den anderen Kollegen zu. Hab deinen Song auch über Handy gehört und da klang es irgendwie nach E-Piano - ist natürlich kein Maßstab.

Da du "Improvisation" schreibst, gehe ich mal davon aus, du hast in die Tasten gehauen und mitgeschnitten?! Dafür finde ich es echt klasse.

Die Idee von Christian, ab und an eine harmonische Variation reinzupacken, stell ich mir erfrischend für diesen Track vor.

Viele liebe Grüße,
Chillcino

oder wie wärs zwischendrin mal mit einer kleinen Auswanderung nach c-Moll ? Dann Gis ein As;)

...dann WÄRE Gis ein As, sorry ....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben