emenz - amateratsu mixing gesucht

E

emenz

Registriert
03.06.20
Beiträge
14
Reaktionen
4
Punkte
30
Guten Tag liebes Forum,

ich bin der emenz und mache schon seit fast zwei Dekaden Musik. Ich hab allerdings noch kein Feingefühl fürs mischen entwickelt und wollte auf diesem Wege einfach mal Fragen, ob sich jemand finden lässt, der sich dem Werk annehmen würde. Die Aufnahme entstand in einem relativ kleinen, rechteckigem Raum mit Dachschräge mit Raum in Raum Situation, diversen Breitbandabsorbern und Basstraps. Die Traps sind allerdings noch nicht eingerahmt und stehen mehr oder weniger in Folie eingepackt, aufgetürmt in den Ecken. Ich habe versucht den Raum akustisch auszumessen, aber bin daran gescheitert und kriege für mich keine plausiblen Werte daraus gezogen. Ich habe teilweise starkes Dröhnen in den 120 bis 380 Hz, 800 bis 1300 Hz und 2,1 - 3,4 kHz Bereichen.

Frage:

Würde es jemand mischen? Falls jemand ein akustisch gutes Resultat erzielt, bin ich einfach nur zu dumm.

Frage:

Kann jemand die Rohspuren beurteilen?

MfG

emenz
 

Anhänge

  • ameteratsu roh.mp3
    2,9 MB · Aufrufe: 501
Hast du den Beat selbst produziert?
 
Hast du den Beat selbst produziert?

Hey Wird schon,

der Beat ist nicht selber produziert, nein. Ich würde zwar gerne mehr in die Richtung gehen, aber es ist demoralisierend keine annehmbare Qualität der Songs zu haben. Deshalb nehme ich meistens bloß auf, um ein wenig in Form zu bleiben. Ich hab aber ein paar Beats in der Pipeline und werde demnächst ein paar Songs auf denen aufnehmen, falls das die Intention deiner Frage ist. Oder geht es dir darum Platz zu schaffen im Mix, damit der Mix insgesamt besser wird?

MfG

emenz
 
Beides.

Ich sag mal so (und das ist nur meine ganz persönliche Meinung)

Die Stimme klingt großartig (damit meine ich nicht den mix sondern die Stimme an sich). Der Beat ist gut und der Flow hat Potential. Und mit Potential meine ich, dass da ein paar echte Schmankerl drin sind, teilweise aber auch völlig out of Takt das ganze. Auch inhaltlich find ich es nicht den totalen burner, ABER um einiges besser als den 0815-Mist den man oft in diversen Foren zu hören bekommt.

Fazit: wenn du Zeit mitbringst (davon mangelt es mir im Moment leider) und mir die Spuren schickst, Rassel ich das mal durch. Ich bin sicher da ein (rein mixtechnisch) akzeptables Ergebnis zu erzielen. Ich hätte Bock drauf, denn es gefällt mir von der Ausgangslage aus gesehen sehr gut.
 
Beides.

Ich sag mal so (und das ist nur meine ganz persönliche Meinung)

Die Stimme klingt großartig (damit meine ich nicht den mix sondern die Stimme an sich). Der Beat ist gut und der Flow hat Potential. Und mit Potential meine ich, dass da ein paar echte Schmankerl drin sind, teilweise aber auch völlig out of Takt das ganze. Auch inhaltlich find ich es nicht den totalen burner, ABER um einiges besser als den 0815-Mist den man oft in diversen Foren zu hören bekommt.

Fazit: wenn du Zeit mitbringst (davon mangelt es mir im Moment leider) und mir die Spuren schickst, Rassel ich das mal durch. Ich bin sicher da ein (rein mixtechnisch) akzeptables Ergebnis zu erzielen. Ich hätte Bock drauf, denn es gefällt mir von der Ausgangslage aus gesehen sehr gut.

Freut mich, dass dir meine Stimme gefällt. Inhaltlich bewege ich mich eigentlich meistens in ganz anderen Richtungen. Ich bin halt mehr so der Conscious-Rapper und kritisiere ganz gerne mal. Was genau meinst du mit out of Takt? Also metronomisch betrachtet sitzt eigentlich jeder Take. Vielleicht ist die Anordnung meines Taktschemas auf dem Beat manchmal etwas außergewöhnlich? Ich kann dir die Spuren gerne zukommen lassen. Sie sind beschriftet, in Wave, von Sekunde 0 an und mit -3 dB Headroom exportiert. Werde dir per PN die .rar Datei hinterlassen.

Gruß
 
Ich sag mal so. Die Stimme ist jetzt nicht so peng. Könnte genau so gut der Junge von nebenan eingesprochen haben. Sorry, hat keine Kraft, keine Eigenheit, keine Emotionen. Kann man mögen, aber ich mag das Flache, Unemotionale halt nicht so.
 
Wir sind ja hier in der Mischmaschine... nix mit Kritik zu meinem rap/Text/Flow/mix/whatever. Also Sorry wenn ich soweit ausgeholt habe :)
 
Ich sag mal so. Die Stimme ist jetzt nicht so peng. Könnte genau so gut der Junge von nebenan eingesprochen haben. Sorry, hat keine Kraft, keine Eigenheit, keine Emotionen. Kann man mögen, aber ich mag das Flache, Unemotionale halt nicht so.

Hallo bafc24,

danke für deine Anteilnahme, aber ich suche hier weder nach Kritik, noch versuche ich hier eine Zielgruppe für meine Musik zu finden. Sofern du mir nicht irgendwie unterschwellig einen Mix damit anbieten möchtest, kannst du deine Meinung gerne für dich behalten.

Vielen Dank.

ps: Zukünftig kannst du somit für ein besseres Forenklima sorgen.
 
[kannst du deine Meinung gerne für dich behalten.

Vielen Dank.

ps: Zukünftig kannst du somit für ein besseres Forenklima sorgen.

haha ganz großes kino. gebe bafc24 aber da recht. und ich sage das nicht um zu dissen sondern weil sowas genauso wie das fehlende taktgefühl (sorry aber die vocals klingen off) im mix ausgebessert werden muss oder ihn erschwert. kein angebot zum mix von mir. war nur mal um seine aussage in kontext zum thread zu setzen. viel erfolg trotzdem.
 
[kannst du deine Meinung gerne für dich behalten.

Vielen Dank.

ps: Zukünftig kannst du somit für ein besseres Forenklima sorgen.

haha ganz großes kino. gebe bafc24 aber da recht. und ich sage das nicht um zu dissen sondern weil sowas genauso wie das fehlende taktgefühl (sorry aber die vocals klingen off) im mix ausgebessert werden muss oder ihn erschwert. kein angebot zum mix von mir. war nur mal um seine aussage in kontext zum thread zu setzen. viel erfolg trotzdem.

Ich muss dich leider enttäuschen. Bin das Acapella mit einem Metronom zur BPM des Beats abgefahren. Da ist nix offbeat. Aber danke dir, aus welchen Gründen auch immer, trotzdem.

Edit: Außerdem gehört es sich nicht ein Zitat zu machen, indem meine Aussage ohne Kontext hervorgehoben wird. Schließlich ist jede Meinung außerhalb dieses Threads erwünscht und ich versuche steht's das meiste aus konstruktive Kritik zu ziehen. Aber das hier läuft aus dem Ruder. Entweder man bietet sich an, oder man hält halt einfach die Klappe. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben