Elktro ( live ) ( mit bisl Reverb )

• Ersteller changer
  • Erstellt am
Hallo,

der song entwickelt sich null - komma - null.

Habs jetzt bis Minute 3 durch un dann konnt ich echt nimmer.
Dieser leicht vertrakte beat vom Anfang muss sich doch irgendwann mal weiter entwickeln, anstatt nur 1000 sound samples drüber zu nudeln würd ich mir mal eine Entwicklung der beats wünschen.

Irgendwie fänd ichs cooler, wenn du mal eine Idee weiterentwickelst.

So ne 5 Minuten Skizze....Puh

Hoffe, es wirkt auf Dauer nicht zu langweilig!

also bei mir schon.

Grüße

Samples? jane..is klar! ;-)

weiß ned wie man des nennt: sowas wie bei 0:52, 1:03.

Aber ich merk schon, wer kein MIDI, Technik freak is' der darf wohl nicht reinhören bei dir.

Sorry - kommt nicht wieder vor ;)

Sooo ist es! ;-)

Na.....und es war doch nur ne Spielerei!

Und was du meintest, dass ich die anderen Ideen mal ausbauen soll....
manchmal ists halt so...dass man grad nicht weiter kommt,...da entwickelt
man schonmal lust auf was neues! ;-)

...sonst will keiner seine Meinung kund geben? :)

Der Song hätte in meinen Augen Potential ne richtig schöne Deep Techno Nummer zu werden. Der Grundbeat hat eine gute Atmosphäre und auch einige Delay/Reverb-Sounds passen da gut rein. In seinem jetzigen Zustand klingt er aber, als hättest du den Grundbeat erstellt und dann den 3-jährigen Nachwuchs bisschen planlos auf dem MIDI-Keyboard rumdrücken lassen ;)

Was ich damit meine: Diese ganzen FX-Sounds und Synthstabs erscheinen mir vollkommen zusammenhanglos und planlos einfach irgendwann abgefeuert. Da ist kein Arrangement, kein Spannungsaufbau, sondern nur abgefeuerte Sounds

Na...so war´s ja quasi auch! ;-)
War ja ne Live-Nummer!
Daher muss es noch arrangiert werden..alerdings weiss
ich noch nicht wie, weil ich eben das gefühl habe..
sobald ich ne live-nummer arrangiere,
geht der Groove etc... verloren!

Wird wohl ne kopfsache sein ;-)

Der Ansatz gefällt mir ziemlich gut und die Sounds/FX die Du da zwischendurch reinschmeißt, finde ich vom Klang her auch fast alle passend (bis auf den kurzen Part mit dem offenen 1-Euro-Ridebecken und das Reverbgetrommel zum Ende hin). Allerdings muss ich auch sagen, dass sich diese FX noch nicht so richtig in die Atmo einfügen. Könnte mit daran liegen, dass sie mir oft zu laut erscheinen, vor allem aber finde ich sie noch zu willkürlich gesetzt. Bei so deepen Nummern entfaltet sich die (gewünschte?) hypnotische Wirkung erst nach einer gewissen Zeit der Monotonie. Ich könnte mir vorstellen, dass der Track dunkler und mächtiger werden könnte, wenn Du einige FX wieder rausnimmst, mit ein paar wenigen FX dafür umso mehr spielst (kurze und laaange Hallfahnen, Reversezeugs, Envelope-Sweeps und so) und diese etwas akzentuierter und seltener reinkommen lässt. Entgegen den Aussagen meiner Vorredner finde ich den Track für das, was er mit dem Hörer wahrscheinlich machen soll, zu kurz. Sowas braucht mindestens 7 Minuten mit sehr minimalistischer Entwicklung. So kleine, subtile Veränderungen, die man im Grunde gar nicht bemerkt, wenn man durchskippt, beim kompletten Durchhören aber genau dadurch trippy-flippy im Kopp wird.