Elektronschiss im Ausverkauf

Gefallt mir sehr gut! Mix passt auch, evtl. etwas zu doll im Bassbereich (kick), ist hier aber schwer abzuschaetzen, da nur KH.

Evtl. wuerden da noch ein paar Crash cymbals rein passen oder riesen Toms, oder Pauken oder aehnliches um das Drumset noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Ist aber so auch schon rund, waere halt noch die Kirsche auf der Sahne.

und evtl bei 1:50 nach dem Hoehepunkt die drums einmal ganz raus nehmen und dann mit nem buildup wiede rrein bringen. Generell kann da glaube ich noch n bsichen was mit noise sweeps, drum rolls oder anderen buildup varianten gemacht werden. So punktuell eingesetzt, meist nur dezent im background und evtl. an den stellen vor den hoehepunkten dann n bsichen mehr vordergruendig. Wuerde den progressiven Charakter unterstuetzen, den ich sehr gut finde. Mir gefaellt auch das die Akkordfolgen nicht so standard 0815 pop ist sondern schon was eigenes hat und auch im Aufbau des tracks variiert.

Fazit:
im Grunde ist der Track ok Punkt
aber wenn man Dein restliches Output kennt, gehört er zu den schwächeren, besonders auf das Arrangement bezogen (meine ehrliche Meinung)

Uh, dann wuerd ich wirklich gerne mal die staerkeren Sachen von ihm hoeren!! :)

Cooler Synthipop, dem noch der Lead-Gesang fehlt. Was da an Stimme auftritt, singt in klassischer Begleitrolle.

Den Beat finde ich zu steif. Die Snare doppelt nur Betonungen, die der Main-Synth schon setzt, statt dass eine groovige Verzahnung stattfindet. Dazu müssten Beat und Main-Synth Betonungen an voneinander abweichenden Stellen setzen, was dann im Zusammenspiel den Groove ergibt.
Die Snare steht im Mix auch etwas hinter dem Main-Synth zurück, müsste leicht drüberstehen für eine ihrer Rolle gemäße Stellung.

Mit Leadgesang und Groove-Überarbeitung wäre es ein top Track.

PS: Würde bei Soundcloud nur das Beste und Neueste halten, also Älteres eben durch Neueres austauschen. Kein neuer Hörer braucht 2 Std. Material, um auf den Trichter zu kommen.

Verstehe absolut was du meinst Sarge ;) Manchmal fehlt mir etwas die Überzeugung, wenn diese dann wieder einsetzt investiere ich meistens nochmal mehrere Stunden in Akkordwechsel und Variationen. Werde mich auf jeden Fall nochmal hinsetzen und alles etwas ausarbeiten.

Danke fürs Feedback erstmal :)

Danke Hyp. Auch guter Typ für Soundcloud!

• Danke
Reaktionen: Hyp
Nee, ich meinte einfach das dies der erste Track ist den ich von ihm hoere und der mir auf Anhieb schon sehr gut gefaellt. Wenn da noch bessere vorhanden sind wuerde ich die einfach gerne hoeren! Gibts die auf Soundcloud oder iwo einfach zugaenglich?

Schau mal in meine Signatur. Auf YouTube ist das meiste zu finden.

Ich vermisse die Bässe, der Song klingt mir zu Mitten- und Höhenlastig.

Ansonsten wüsste ich nicht mehr als das, was meine Vorredner bereits angemerkt haben.

mir gefällt es.

Auf meinen Nupro A 200 kommt der Bass passend.
Den break bei 3.30 finde ich ok, aber danach müsste
na Variation rein mit Spannungsbogen, entweder schneller
noch was dazu ...

das was nach 3.30 kommt ist mir zu ähnlich.

LG
molemuc

Hast geupdated, oder?

:)

Edit: hab mcih mal durch deine Youtube Sachen durchgehoert und ganz ehrlich, du machst schon ziemlich geile Mucke.

Ja, hab die Version über Nacht fertig gemacht. Hatte trotzdem noch Probleme die Snare und den Synth zu entschärfen. Denke das hätte ich besser machen können, irgendwann hat es dann aber auch gelangt :D

1:06 war tatsächlich so geplant. Hier und da hab ich außerhalb vom Rhytmus gearbeitet. Für neuere Lieder und Album Material wird es dann hoffentlich auch Videos geben. Muss nur mal schauen, dass das dann auch meinem Qualitätsanspruch genügt :D

@Sarge

... ja, ja die Nupro A200 in schwarz,
für alles wenn ich hifi-gefärbt abhören will

und die KRK Rokit 5
für neutraleres hören (auch in schwarz, aber mit gelb dazu) ;-)