Elektronisches Irgendwas benötigt Feedback

NATZ

NATZ

Reaktionen
384
Ich bin gerade an meinem Album dran, leider passt das Lied hier nicht in das Konzept und das Klangbild. Daher werd ich es wohl als Freetrack vor dem Album hochladen.

Jetzt ist nur die Frage ob euch irgendetwas besonders negativ auffällt. Bin dankbar für jede Idee oder Kritik :) Dann kann ich das Lied auch demnächst fertig stellen und mich den wirklich wichtigen Instrumentalen zuwenden :D

http://soundcloud.com/natzure/nasenkapsel

Sehr, sehr geil, Meista NATZ :right:

Hat mich auf Anhieb angesprochen, was nur selten passiert.
Dieser Chord, der bei 0:16, der da, ne ... also, der is total geilomatig.

Erinnert mich an ein DanceLied aus den 90ern, da gab es sogar nur einen Ton, der im regelmäßgen Abstand zu hören war (komme in meinem zerfressenen Hirn, dem so ziemich alle Seiten fehlen, grade nicht drauf).

Ich finde auch, von all dem StandardHouseZeugs, welches ich hier ertrag.. eh .. hören .... :-D muss, sticht Dein Track hier DEUTLICH hervor.

Um ehrich zu sein, hab ich bisher nix Besseres hier gehört und ich habe schon viel gehört.
Ja, vielleicht noch den letzten Track vom mofox, aber diese Soundspielereien, die im Hintergrund laufen, als auch als Hauptthema und wie Du das variierst, sodass es NIE NIE NIE langweilig wird .... DAS, mein Bester, ist schon sehr bemerkenswert.

Bis 1:51 hört es sich saugeil an - versau das jetzt bloss nicht.
Sonz kommen meine Albana ausm Kubana, Alta :crap: :nudelholz:

Aso: den Sound der DrumSektion, also, die "Fettheit", kann ich leider uff der Maloche aufgrund PC-Speaker ausm KiK nicht beurteilen ... hol ich dann gerne noch abends nach :jawohl:

Geht mir wie helge: finde es richtig gut. Mag auch daran liegen, dass es dynamisch bleibt trotz Soundcloudwurst. es sind wohl die sichtbaren Haare an der Wurst die die Dynamik bringen. Fand es über Hi-Fi bei mir klanglich ausgewogen. Scön um in den tag zu kommen.

Ich würde dem Chord den Helge so liebt etwas mehr Breite geben, sonst alles geil, grad' diese tonalen unüblichen Wechsel. Schön, dass das mal wieder jemand macht.

Ich finde auch, von all dem StandardHouseZeugs, welches ich hier ertrag.. eh .. hören .... Lachen muss, sticht Dein Track hier DEUTLICH hervor.

Najaaaa (Ich fühle mich damit angegriffen :p) ... Man muss immer differenzieren und nicht alles über einen House-Kamm scheren. Wo, aus welchem Grund und für welchen Zweck?! Bevor man urteilt!

Zum Song!

Hammergeile Nummer! Das Thema und wie schon erwähnt, wie du selbiges variierst und der Song sich mehr und mehr steigert ist schon ne sehr feine Nummer. Klingt insgesamt völlig in Ordnung. Alles was jetzt handwerklich bemängelt wird ist reine Geschmackssache.

Dich merk ich mir! ;)

Grüße

Die Bassfigur gab's von dir doch in ähnlicher Form schon... egal, mich hat sie damals schon überzeugt.
Das Stück jetzt hier gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten von dir. Trotz allem machst du deine Sache immer sehr gut. Du sorgst für Spannung und Bewegung. Deine Sachen klingen immer irgendwie "groß", so dass sie mit nur wenigen Tweaks zu einem Electronic-Soundtrack umfunktioniert werden könnten.

Bin jedenfalls gespannt, was da in nächster Zeit noch so von dir kommt. :)

Interessante Akkorde. Die letzte Linie an Akkorden (dort, wo der Track abbricht) sollte weiter geführt werden, also nicht nochmal zurückspringen wie kurz zuvor geschehen, sondern bis zu einer Climax bringen.

Alles klar. Werd ich dann mal probieren :)

Da jetzt nen schönet altes downpitched RUN DMC Loop drunter... :D