Elektronisches im Angebot

schöne Sounds, schöne Atmo, der verstimmte Bass gefällt mir gut. Es könnte zum zweiten Part aber noch etwas melodisches, begleitendes hinzu kommen, denn so wiederholt der zweite Teil zu sehr den ersten.
Ich mag Hall und Echo - den finde ich hier fein auf den Claps!

klanglich ist es sehr dumpf, es fehlt an Mitte und Brillanz.
Der Basslauf ist durch die Obertöne zwar hörbar, aber er vermischt sich zum undifferenzierten Brei mit dem Dicken Bauch der BD. Dabei könnte der Basslauf nach unten (jenseits der 40Hz) so richtig gut schwingen. Der Vox-Arp, die Claps und eigentlich alles jenseits der 300 Hz dürfte mit dem EQ aufgewertet bzw im Mix nach vorne gehol werden. Außerdem ist ein ziemliches Frequenzloch nach der mupfeligen BD um die 250Hz. Alleine wenn Du mit nem parametrischen die BD ab 100Hz etwas anhebst, wird sie weniger kleisterig, bekommt mehr Punch, ohne aber dabei "klackig" zu werden und ihr dicker Bauch (also der Bass) kommt somit homogener zur Geltung.

Ich habe jetzt bei mir insgesamt begonnen den Track ab den Mitten zu verstärken und ab ca 2 bis 4 kHz musste ich ziemlich stark verstärken, damit es einigermaßen ausgewogen klingt.
Im Mix kannst Du da auf jeden Fall das alles noch korrigieren - auf der Summe wären mir diese Eingriffe zu extrem.
Ach ja... wenn alle Frequenzen geklärt sind, könnte ich mir vorstellen, dem Basslauf noch etwas Power mit einem zusätzlichen Sinus zu verleihen, bzw. auch einige Töne mal in die untere Oktave fallen zu lassen.
29E61R

Die Kombi Bass und Drums passen prima, schöne Grundlage.
Aussergewöhnlicher Sound in der "Hauptstimme", der meinem Empfinden nach aber nach einer gewissen Zeit sich abgenutzt hat. Das Lied beim ersten Mal hören ist gut, aber ob ich es wieder hören würde - weiss nicht. Dazu ist dieser Sound zu markant, manchmal zu aufdringlich.

Super Feedback, danke!
smil51.gif
Melde mich später mit einer neuen Version.

Hört sich interessant an. Gediegene Nummer. Schöne Sounds.
Diese "rhythmischen Ungenauigkeiten" sind persönlich nicht so mein Fall. Aber ich nehme an, das trägt man heute so.

Hört sich interessant an. Gediegene Nummer. Schöne Sounds.
Diese "rhythmischen Ungenauigkeiten" sind persönlich nicht so mein Fall. Aber ich nehme an, das trägt man heute so.

Tatsächlich mein erster Versuch mal außerhalb vom Raster zu arbeiten :D Hatte das Gefühl ich habs sonst etwas zu genau genommen mit dem Timing. Denke das wird bei den nächsten Versuchen etwas ausgereifter.

• Danke
Reaktionen: mfx
Diese Idee geistert mir auch schon seit Längerem im Kopf herum, aber irgendwie hab ich mich bisher nie zu solchen Experimemten getraut. :(

Neue Version im ersten Post.

Besser! Der Song hat für mich nun die richtige Balance.

Der Track hat einen coolen Groove durch die Hihats und das Echo der Claps.
Insgesamt ein guter Track! Bin gespannt was das Mastern noch rauskitzelt.

Der einzige kleine Punkt den ich nicht 100% mag ist der Subbass. Hierzu muss ich
eine kleine Grafik einbauen, damit man mich versteht.

Der Bass ist /\__ etwas zu schnell leise. Persönlich find ich den Fadeout unsexy.
imho sollte der Bass eher so kommen /¯¯\ wenn ihr versteht was ich meine.
#BRRRUMMMMundCut

Ja, der Bass hat an 2 Stellen einen längeren Sustain und zieht sich damit länger. Vielleicht teste ich mal wie es in den anderen Parts kommt ;)

Der Bass ist /\__ etwas zu schnell leise. Persönlich find ich den Fadeout unsexy.
imho sollte der Bass eher so kommen /¯¯\ wenn ihr versteht was ich meine.
#BRRRUMMMMundCut

Super Erklärung
smil47c08a19019a4.gif

Hey,

also ich finde den Song gut, die Kulisse sowie die generelle Intention sind ganz nett, wobei ich das Experiment mit Off-Grid nicht ganz so gelungen/spannend finde, aber sei`s drum.

Ich könnte mir bei dem gut vorstellen, dass er soundtechnisch mehr Lowfi degradiert wird, also leichten Bitcrusher rauschartig drauf, evtl. ein bisschen mit Wow-Effekt unrund stimmen, so ein bisschen mehr Spookyness generell, und das Ganze dann schön mit Summenkompression zusammenkleben... das würde für mich zumindest bei der Art Kulisse Sinn machen!

Hey,

also ich finde den Song gut, die Kulisse sowie die generelle Intention sind ganz nett, wobei ich das Experiment mit Off-Grid nicht ganz so gelungen/spannend finde, aber sei`s drum.

Ich könnte mir bei dem gut vorstellen, dass er soundtechnisch mehr Lowfi degradiert wird, also leichten Bitcrusher rauschartig drauf, evtl. ein bisschen mit Wow-Effekt unrund stimmen, so ein bisschen mehr Spookyness generell, und das Ganze dann schön mit Summenkompression zusammenkleben... das würde für mich zumindest bei der Art Kulisse Sinn machen!

Meinst du den Bitcrusher auf den kompletten Track drauf?

Ja wie man das jetzt am besten löst ist natürlich die Frage ;) Wenn man es auf der Summe hinbekäme, ok, vielleicht auch Drums und Bässe außen vor lassen und im "Melodie-Bus" das Rauschen/Degradieren einbauen... Wow-Effekt hingegen finde ich generell besser auf der Summe... aber da müsste man eben zusehen, wo es passt. Natürlich würde das Ganze auch das Klangbild in eine andere Richtung lenken... vielleicht einfach mal testen!

Finde den in der neuen Version auch ganz gut.
Electric Sheep hat schon alles gesagt, was man verbessern könnte - Hauptmanko ist auch für mich, dass die Instrumente hinter Beats und Bass weit zurücktreten, so dass in den Mitten nichts los ist.

An irgendwas erinnert mich das. Wenn ich blos wüßte, an was. Finde die Idee aber gut. Könnte in der Tat noch etwas melodisches her. So wirkt das irgendwie wie eine Einleitung...

Und ja äh, das Holperige, tja mich stört das bei den Claps etwas. Weiß auch nicht. Vielleicht muß ich mich dran gewöhnen...

Ich glaube, was er sagen will, ist:

Wenn :rockguitar: zu :sleep: , dann ist der Fadeout :daumen:. Darum sollte der :rockguitar: eher so sein :jhappy:.

Du sprichst mir aus der Seele :) :)

Kann mir jemand erklären was der WOW Effekt ist ? Bei google ist es hoffnungslos. Der Astrophysiker Jerry R. Ehman hat wohl nix damit zu tun oder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben