schöne Sounds, schöne Atmo, der verstimmte Bass gefällt mir gut. Es könnte zum zweiten Part aber noch etwas melodisches, begleitendes hinzu kommen, denn so wiederholt der zweite Teil zu sehr den ersten.
Ich mag Hall und Echo - den finde ich hier fein auf den Claps!
klanglich ist es sehr dumpf, es fehlt an Mitte und Brillanz.
Der Basslauf ist durch die Obertöne zwar hörbar, aber er vermischt sich zum undifferenzierten Brei mit dem Dicken Bauch der BD. Dabei könnte der Basslauf nach unten (jenseits der 40Hz) so richtig gut schwingen. Der Vox-Arp, die Claps und eigentlich alles jenseits der 300 Hz dürfte mit dem EQ aufgewertet bzw im Mix nach vorne gehol werden. Außerdem ist ein ziemliches Frequenzloch nach der mupfeligen BD um die 250Hz. Alleine wenn Du mit nem parametrischen die BD ab 100Hz etwas anhebst, wird sie weniger kleisterig, bekommt mehr Punch, ohne aber dabei "klackig" zu werden und ihr dicker Bauch (also der Bass) kommt somit homogener zur Geltung.
Ich habe jetzt bei mir insgesamt begonnen den Track ab den Mitten zu verstärken und ab ca 2 bis 4 kHz musste ich ziemlich stark verstärken, damit es einigermaßen ausgewogen klingt.
Im Mix kannst Du da auf jeden Fall das alles noch korrigieren - auf der Summe wären mir diese Eingriffe zu extrem.
Ach ja... wenn alle Frequenzen geklärt sind, könnte ich mir vorstellen, dem Basslauf noch etwas Power mit einem zusätzlichen Sinus zu verleihen, bzw. auch einige Töne mal in die untere Oktave fallen zu lassen.