elektronisches HEY!

Trinus

Trinus

Reaktionen
6
Hallo zusammen,
nach tatsächlich 3 Jahren Abstinenz vom Forum und Fruity Loops hats mich mal wieder gepackt und hab was zusammengebastelt (in der Zwischenzeit hab ich versucht ein echtes analoges Instrument zu lernen ;))).
Nachdem ich nu aber einige Sachen hier gehört habe finde ich meinen Song schonwieder langweilig irgendwie ^^. Würd mich freuen wenn ihr trotzdem mal reinhört.
Denke mal der Mix ist eher bescheiden, hab nur PC Lautsprecher und meine Kopfhörer haben sich irgendwie aufgelöst (und zwar wörtlich XD).

Vielen Dank schonmal und Grüße

Trinus
smil451c7211b9e19.gif

http://soundcloud.com/trinus/hey

Die Soundlandschaft finde ich echt nicht übel. Über die Länge wirds dann allerdings tatsächlich langweilig. Vielleicht so ne Art "Drop" einbauen und dann erstmal ne halbe Minute wummern lassen ohne die Elemente obenrum :) Nur so ne Idee.

Danke fürs Feedback ModulationMatrix :) Meinst du den Drop ca. in der Mitte und dann mit "allem" wieder einsetzen? Hatte auch probiert ein paar Synth Flächensounds (wenn das die richtige Bezeichnung ist) einzubauen aber das wollte nicht so recht passen... Vielleicht sollte ich mal eine grobe Sägezahnartige Fläche probieren die mit der Zeit über Sidechain in den Beat einsteigt oder so hmm..... :)

Ich weiss gar nicht wie lange ich jetzt gehört habe, aber es ging halt ziemlich lang mit vollem Register durch. Ich würd einfach an einer Stelle mal alles in den Höhen aussetzen lassen, also HiHat Gedöns und Synthgeplänkel weg. Nur Bass und Bassdrum spielen lassen und dann wieder neu aufbauen.

...habs mal gelikt... weil ich die sounds echt sehr gelungen finde, aber es fehlt wirklich ein bisschen die Abwechslung.. der Tipp von ModulationsMatrix ist Gold wert... Einfach mal weglassen WEGLASSEN!

Vielleicht ergeben sich dann Ideen...

Gruß,

pitto

Danke pitto... da werd ich mich doch heut abend gleich nochmal ransetzen :)

Mehr Abwechslung könnten auch ein Paar z.B. high cut Filter bringen.
Automatisieren und langsam auf bzw zu machen....nur eine Idee
Was den Mix angeht weisst du ja selbst bescheid...

Grüße

Es hat etwas länger gedauert ;)
Irgendwie hat sich der Track inzwischen auch leicht verändert. Ihr könnt ja gern nochmal reinhören ^^
Ich wollte noch ein paar Filterfahrten aufnehmen aber dummerweise habe ich nicht die producer edition von fruity und unter der werden keine live Regler-Aufnahmen im Songmodus unterstützt grml...
Vielen Dank schonmal :D

http://soundcloud.com/trinus/hey-1

Mir gefällt das wirklich sehr! Die Sounds sind alle ziemlich cool, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass die ganzen Hats und Percussions ein bisschen zu laut sind und etwas mehr in den Hintergrund gehören. Die Kick hingegen könnte durchaus etwas präsenter sein. Bin garnicht sicher, aber vielleicht garnicht indem man sie allgemein lauter macht, sondern einfach bei der Kick die Höhen etwas hochdrehen, sodass man sie durch den Mix durch hört.

So merkt man nur den Bass der Kick. Wenns gewollt ist, ists super, ich vermisse hingegen das Klacken der Kick.

Ich fands cool :) Wäre übrigens auch ne ziemlich nette Sache, natürlich kein muss, wenn du auch in was von mir reinhören könntest.

Hier: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/191977/Post_2162274.html#P_2 ^^

Klingt ziemlich gut. Vielleicht ein Leadbass zu bessern Unterstützung im unteren Bereich zusätzlich zum Synth als Trägerton. Die Kick würde ich auch etwas nach vorne nehmen und die Hats und Percussion zurück. Dein Synth ist bereits ziemlich hoch. Beim Mixing würde ich den Bereich 1k bis 3k anheben und die Hats und Percussion bei ein LP bei 10k setzen. Mal versuchen wie es klingt.

https://soundcloud.com/heartleader

Vielen Dank für das Feedback :) Habe den Bereich um 1 bis 3k mal bischen angehoben wie du gesagt hast und dadurch wirkt das ganze etwas lebendiger. Allerdings habe ich den Track gestern mal im Wohnzimmer auf das Soundsystem gepackt und muss sagen dass doch alles recht unaufgeräumt und wenig differenziert klingt. Der Bass war für meinen Geschmack sehr nett aber ich sollte wohl mal gute Studiokopfhörer anschaffen um besser mixen zu können... die PC Boxen (obwohls recht gute von Teufel sind) geben nicht genug her.
Danke nochmal ;)

Zu Kopfhörer würde ich beim Mixing nicht raten. Dann lieber Studioboxen. es gibt bereits gute günstige. Ich kann Dir für wenig Geld die M Audio AV40 empfehlen. Die haben jetzt auch wieder im Preis Leitung gewonnen. Manchmal ist weniger mehr. Versuche etwas rauszunehmen, die EQ nur minimal anheben und mit Compressor/Sidechain etwas klanglich aufzuräumen und breiter zu machen. Good luck!
http://www.amazon.de/M-Audio-Studiophile-Aktiv-Lautsprechersystem-2-Wege-Regno/dp/B0051WAM64

Ist auf jeden dieses alte Old school techno. gefällt mir daumen hoch.

HEY!

Bin zwar selbst bei richtigem Techno nicht so bewandert, aber erlaube mir trotzdem mal ein Feedback.

Also mir persönlich fehlt da so ein bisschen echter Subbass, der die ganze Chose rhythmisch antreibt (schiebt).
Kickdrum müsste für mein Empfinden auch noch ein ganzes Stück besser herausgearbeitet sein.
Die muss auch gar nicht übertrieben laut sein, sollte für mein Empfinden - sei es durch Sounddesign und/oder Sidechaining etc. - schon eine solide Basis bilden.
So schwimmt und schwebt es mir persönlich zu sehr und droht bei nächster Gelegenheit zu zerfallen.

Darf echt mehr pumpen, scheppern und kratzen, wennde mich fragst..

Danke für den Tip Heartleader :) Leider ist es mit dem mixen in und über Zimmerlautstärke manchmal etwas schwierig... daher war mein Gedanke ein ordentlicher Kopfhörer gewesen, z.B. Beyerdynamik DT770. Mit dem Compressor habe ich noch garnicht experimentiert, ein bissl Sidechain ist drin. Danke auch an Suoer und mofox :) Oldschool kommt wahrscheinlich daher, dass meine Club-vergangenheit schon ein paar Jährchen her ist hähä.