elektronischer versuch

mehr 808?

• bis die speaker platzen

Stimmen: 1 50,0%
  • schon deine nachbarn

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
jet2

jet2

Reaktionen
10.060
hab gestern mal versucht, was zu basteln, was in richtung hiphop oder trap gehen soll.

kann man über sowas drüber rappen?

noch nie was in der richtung gemacht bisher.
auf jeden fall habe ich alle sounds selber programmiert (+ eingesungen ;))
und es wurden kein samples verwendet.

als orchester-library hab ich das kostenlose spitfire-bbc-orchester ausprobiert, das gestern nach 2-wöchiger wartezeit freigeschaltet wurde.
btw. war auch mein erster versuch mit orchester...

der obertongesang war nur ein scherz, hab ihn aber draufgelassen.

feedback zum sound und zur instrumentierung ist aber trotzdem willkommen.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
Der Player bleibt auf meinem Handy leider ausgegraut :(

ich probiere das mal anhand von dem zu beurteilen was es sein will. bzw was du eigentlich damit erreichen wolltest.
für hip hop und trap die falsche bpm gewählt. auch der rhythmus der drums klingt zu sehr nach anderen genres.
zu wenig verrücktes hi hat geschuffle. ich kann mir keinen rapper auf dem instrumental vorstellen.

so. und jetzt unabhängig von dem was es sein sollte:
würde die 808 kick durch irgendwas "milderes" austauschen, deutlich mehr variationen reinbringen, hier und da paar drops, dann ist das eigentlich ein ganz nettes stück (was zwar nicht in die hip hop/trap) schiene passt, aber mehr in so eine richtung gehen könnte?

Mir ist die Bassdrum zu knarzig... Dieses Vibrieren nervt... Sollte eher ein sauberer Release sein, wie man ihn von Run DMC kennt... Den Obertonscherzgesang würde ich logischerweise drin lassen, weil genau das die Dinge sind, die hängenbleiben... Collins Lachen, Bee Gees Stampfen.

Ich steh momentan eh' voll auf diese Stimmgeschichten...