Elektronischer Remix

NATZ

NATZ

Reaktionen
384
Servus, hab mal zu einem Contest einen kleinen Remix geschraubt. Was haltet ihr davon? Benutzt hab ich nur die Vocals vom Original. Alles andere hab ich dann selber drum herum gebaut.

Sicherlich hab ich schon bessere Lieder gemacht, aber irgendwie gefällts mir ganz gut :) Vom Mixing und Mastering wahrscheinlich noch ausbaufähig. Dort sehe ich zumindest die Schwachpunkte. Oder nicht? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Version hat mehr Tempo wirkt dadurch aber nicht Treibender als das Original.
Die Intro ist ok soweit, mir passt der Übergang zur Strophe nicht, manchmal muss man etwas sacken oder auf sich Wirken lassen, ich hätte da mal versucht einen kleinen Break einzubauen.

Das mit dem Break empfinde ich beim Original im übrigen auch nicht anders als bei dir.

Aber das du das Original als so naja abtust finde ich etwas abgedroschen, das Original hat ein passendes Tempo es fliest, auch ist die Bridge weit besser und schlüssiger als deine Umsetzung.
Soundmäßig ist es auch recht überlegen.

Ich finde die Vocals Grenzwertig was den Pitchgehalt angeht, es geht aber noch.

Geschmäcker sind ja verschieden. Für mich ist das Original eben nur so 'naja'. Es sollte nicht so rüberkommen, dass ich meine Version um Längen besser finde. So ist es nämlich nicht :D

Das Original ist mir persönlich einfach zu lasch. Eben eine Deep-House Nummer wie sie in letzter Zeit jeder Zweite macht.

Mit dem Break gebe ich dir Recht. An der Stelle war in der allerersten Version auch ne ruhigere Stelle. Irgendwie hat es sich dann aber so entwickelt, da ich erst das Gefühl hatte es bremst zu arg. Im Nachhinein hätte ich da jetzt auch lieber nen Break drin.

Danke fürs reinhören.

Ohne langes blabla..
Mir gefällt Deine Version sehr gut! Die Vocals & der Beat passen!
Hat was von Deadmaus und dat find isch persönlisch jut!

Viel Erfolg!

Mir gefällt deine Version auch gut. Besonders gut die neue harmonische Variation (besonders der dritte Akkord im Refrain, den hatte ich nicht erwartet ;-)

Geht gut ins Ohr. Gesang passt gut zu den NATZ-typischen Piano Chords. Da beißt sich nix. Passt. :)
Ist aber schon ziemlich "straight".:D Keine Ahnung, ob es mich nach 10 Durchläufen noch mitreißen könnte. Hab's nicht ausprobiert..
smil46ff8ac10ec0e.gif

Den Mix fand ich etwas sehr höhenschwach. Allerdings will ich das jetzt nicht überbewerten, da ich seit paar Tagen eh was mit den Ohren hab.