Elektronische Skizze

Reaktionen
217
Hallo Gemeinde,

hier mal eine Soundskizze zum zerreißen.
Würde mich freuen, wenn jemand seinen Senf dazu da lässt; ob nun vollkommen technisch oder einfach nur, ob´s gefällt oder nicht ist mir egal.
Ist ja schon viel Wert, wenn überhaupt jemand sich die Zeit nimmt und dann eventuell ´nen paar Zeilen schreibt.

Zur Info: Komplett in Reason 4 entstanden;

ca. 3:30 min MP3/ ca. 4:33 min (v1/v2)

Link Version 1: (Vorläufer/ kein Ende)

http://www.speedyshare.com/204228130.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Link Version 2: (überarbeiteter Bassbereich/ provisorischer Schluß):

http://www.speedyshare.com/649889453.html

------------------------------------------------------------------------------------------------

Link Version 4: (Version 3 überspringen wir einfach mal ;) / Das Mosaik wird langsam zum Bild)

http://www.speedyshare.com/644995293.html

Freue mich auf alles, was euch einfällt.

LG Emmsen

Hi,

was mir zuerst aufstösst, die Bassdrum hat viel zu viele Bässe, auf meiner Abhöre schlägt die alles tot.

Der Rest klingt sehr gut, schön transparent, geile Sounds, spannend, lässt auf mehr hoffen.

Sollte die Bassdrum weniger wummern kann das Beatgerüst besser zur Geltung kommen..

Hat eine Menge.

Gruss Holgi

Danke Holgi.

Mit der Bassdrum hab ichs glaub ich wirklich ´nen bisschen übertrieben ;)
Konnte es aber nicht mehr wirklich beurteilen, wenn ich ehrlich sein soll.

Fällt dir vllt etwas ein, um dass Ding noch zu steigern?

LG Emmsen

Hi,
also ich würde dir auch empfehlen die Bassdrum etwas zurück zu nehmen, denn sowohl auf meiner Anlage als auch über die Kopfhörer erdrückt die fast den kompletten Rest.
Sounds gefallen mir ebenfalls sehr gut, auch wenn sie teilweise (weiß nicht ob das jetzt aufgrund der zu starken BD kommt) noch etwas lauter sein könnten.
Im ruhigen Teil des Liedes würde ich evtl. noch einen kleinen Halleffekt oder ähnliches einfügen, aber ich denke das ist Geschmackssache.
Am besten gefällt mir allerdings der Schluss, als die Streicher einsetzen :).
Auf jedenfall gelungen, bitte weitermachen.

Vllt könntest du auch mein bisheriges Projekt feedbacken:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=123219&forum=19
THX

Ich danke auch dir für dein [g=94]Feedback[/g].

Habe gerade nochmal auf die Schnelle den Bassbereich ein wenig kastriert und einen provisorischen Schluß dran gebastelt.

Link Version 2: http://www.speedyshare.com/649889453.html

LG Emmsen

Mag sich niemand mehr äussern?

Was soll ich zb,dazu sagen,das ist für mich schwere Kost,ich höre sowas nicht.

Aber Du willst ja was hören,also versuch ich es mal.

Die Bassdrum gefällt mir nicht,klingt als hätte man diese in eine Decke gehüllt,die schiebt auch nicht,kicken tut se nicht,nee die mag ich nicht.
Andere wiederum mögen die vielleicht?

Dann hat der Song,weder eine Industrielle noch Clubmäsge Atmo.

Zum Ende hin übersteuerts auch noch.

Mehr hab ich nich für Dich,mehr fällt dem Alpi echt nich ein.

Vielen Dank für die kritischen Töne. Sind gespeichert und fliessen in die weitere Bearbeitung mit ein :)

LG Emmsen

Hab gerade noch einmal drüber gehört. Weiß jetzt, was du mit dem Übersteuern am Ende meinst. Das ist aber kein [g=99]Clipping[/g]. Habe den Synth durch ´nen Verzerrer gezogen und in verbindung mit dem ansteigenden Release des Sounds, klingt´s so, als ob´s übersteuern würde.

Hat der Track denn überhaupt keine Athmo, wenn die "vorhandene" weder Industriell noch Clubmässig ist?

LG Emmsen

also mir gefällt das ding. von wegen keine clubathmo.
beim tanzkaffee kannste das wohl nicht spielen...aber in nem
electroschuppen wohl schon...

Nett, hat eine schöne düstere Atmo :-)

hi emmsen,

also wenn mein letzter Schinken wie anfang 90er klingt,aus welchem Jahrhundert kommt denn Deine aktuelle Skizze?(grins)

Nee da schiebt wirklich nichts,wie Alpenjodel schon erwähnte alles a bissl
hinterm Vorhang.Dennoch scheint hin und wieder so ein kleiner "Trancedudeleffekt" durch.Klingt eben schon etwas dr.rex lastig.
Meins ist es auch nicht.

gruß
DaHaraldi

Juchu, also doch ´ne Atmo ;) Aber düster? Interessant, wie man es auch sehen kann... Danke für euer [g=94]Feedback[/g]!

Hat jemand vllt ´nen schönes Vocalsample, was passen könnte und von den Lizenzen her frei ist, welches er mir zur Verfügung stellen könnte?

Hab meine Samples schon wiederholt durchgestöbert, aber finde nichts passendes. Kann jemand helfen?

@mc303: War "nett" nicht die kleine Schwester von "scheiße"? ;)

Freue mich natürlich auch über weiteres [g=94]Feedback[/g]!

LG Emmsen

Auch dir Danke für dein [g=94]Feedback[/g] haraldi. Ist aber kein Dr.Rex mit von der Partie ;)

"Trancedudeleffekt"? OMG, was ihr da so raushört... :)

Davon ab, was würdest du denn vorschlagen, was ich machen kann, damit es denn endlich anfängt zu schieben?

Wäre über Ideen sehr dankbar. Will ja lernen!

LG Emmsen

Wenn ich dir jetzt sag wie du dein zeugs schrauben sollst,
klingts ja nach mir und das findste ja scheinbar nicht so gut,oder?

Nee im Ernst hab kurz überlegt was du verbessern könntest und mich dabei ertappt,das ich schon garnicht mehr weiß wie dein song so klang.(alzheimer)
Soll heißen:für mich muß da was hängenbleiben,irgendwas persönliches von dir!Aber das ist eben die Kunst,irgendwas "catchy"zu schrauben.
Ich hab hier Tonnenweise 12" und CDs(Goa,Prog,Mini...,wären die morgen verschwunden,
würde ich höchstens ner Handvoll hinterherjammern.
Wir schrauben nunmal funktionale Konservenmusik mehr nicht.

gruß
Aldi

Wir schrauben nunmal funktionale Konservenmusik mehr nicht.

gi

Im Grunde genommen ja noch nicht einmal das. Denn "Konserve" kommt ja von konservieren, aber dass machen andere im Grunde mit unserm Selbstgemachten nicht einmal. Oder veröffentlichst du offiziel fleißig? ;)

Ich höre gerade die v3 - also die überarbeitete Version.
Ist ganz cool gemacht. Ich würde defintiv auf der Tanzfläche bleiben.
Die Kick könnte für meinen Geschmack trockener sein und etwas mehr punchen. Die Percuission ist sehr verschickt, aber wohl auch geschmackssache.

Das Break bei ca 2:00 ist höllegeil...vor allem der Wiedereinstieg ab 2:30 baut richtig Spannung auf! Die folgende Minute ist auch klasse, schön hypnotisch. Könnte von mir aus noch etwas so weitergehen. Man taucht gerade ab, da kommt schon die nächste Variation. Die Melodie ab 3:30 ist nochmal was ganz anderes. Eventuell kann man die noch etwas ausführlicher ankündigen. So kommts etwas plötzlich.
Insgesamt find ichs echt gut.

Danke dir Flanders.

Mit "verschickten" [g=83]Percussions[/g] meinst du, dass die zu verschnörkelt und/oder zuviel sind? Oder was genau?

Was ist im Bezug aufs Mixing? Passt das?

LG Emmsen

Da ist doch ein [g=104]Flanger[/g]/[g=36]Phaser[/g] auf den Hi Hats, oder? Es klingt jedenfalls so. Das meine ich mit verschickt; entspricht nicht so ganz meinen Hörgewohnheiten.
Weiß nicht, ob die Frage nach dem Mixing an mich ging. Ich hab jedenfalls nichts auszusetzen. Hab aber auch ein normales 80€ PC-Speaker System von Logitech mit kleinem Subwoofer, weswegen ich zu konkreten Details nichts sagen kann. Ich verlass mich generell auf einen runden Gesamteindruck, das reicht mir persönlich, um Musik als gut oder schlecht zu beurteilen. Mag für amtliche Clubmusik nochmal anders aussehen.

Neue Antworten

Zurück
Oben