elektronische musik kann auch rocken:)

• Ersteller stirbelwurm
  • Erstellt am
stirbelwurm

stirbelwurm

Reaktionen
51
so, ich suche erneut die freunde der elektronischen tanzmusik.

teilt mir eure gnadenlose meinung zu diesem stück mit und laßt mich teilhaben an eurer kritik.

dies ist ein song der etwas härteren gangart. viel spaß

rock n roll

gruß jo

Hallo!

Tja, einen Freund der elektronischen Tanzmusik hast du in mir nicht gefunden, aber der Titel hat meine Neugier geweckt.

Obwohl ich mehr auf auf "richtigen" Rock 'N' Roll stehe finde ich dein Machwerk recht leiwand!
Ich finde nur der Anfang klingt etwas billig. (Wie gesagt ich bin da nicht so der Experte, hab mir aber sagen lassen C64er-Klänge sind wieder in ;) )
Die böse Baseline finde ich ziemlich cool, sowas gefällt mir.
Das wild gepannte Zwischpern nervt mich etwas.

Aber Alles in Allem eine, meiner unqualifizierten Meinung nach, eine coole Nummer

ich danke dir... :D

es freut mich umso mehr, da dies wohl gar nicht deine musikrichtung ist.

sorry, aber was bedeutet leiwand???

gruß jo

=> super, toll, usw.

...könnte mir noch aggressiver kommen!
Drums lauter und eventuell anzerren! Oder eventuell nur ein "Refrain" einbauen der total abgeht, denn man wartet schon auf etwas "Knuppes", es kommt aber nicht so richtig in Fahrt! Ein abgefahrenes Guitarrensample oder ein verzerrter Synth könnten mehr Fahrt reinbringen!
Probier auch mal mehr mit den Drumspuren zu spielen, Lautstärke, Pannings, insgesamt etwas mehr Effektvariation reinbringen! Den die Drums knallen nicht!

Kommt ein wenig an Alter Ego ran!

Gute Idee...magere Umsetzung

1. etwas zu langsam
2. klingt sehr dünn
3. kein druck
4. klingt zu sauber / brav

Das würde ich nochmals überabeiten, es sei denn einer der Punkte war mit absicht so produziert.

Stimmt, das es in die Richtung von Alter Ego geht. Habe selbst zwei Platten von denen.
Es fehlt in deinen Produktionen mehr effekte, mehr wirr warr, mehr spontanität

:) :)

hi boris

also, punkt zwei und drei kann ich nicht wirklich nachvollziehen. ich finde es drückt schon ordentlich...naja

aber den tipp, mehr abwechslung einzubringen, werde ich beherzigen...mal sehen was sich da noch machen läßt.

danke dir.

weitere meinungen???

gruß jo

...kommt schon

ehrlich gesagt...mit so schlechter kritik hab ich nicht wirklich gerechnet. aber das ist wohl auch mein problem, ich höre den song nach dem 200. durchhören anders als ich andere songs höre und beurteile ihn deshalb wohl auch anders (deutsch 6...setzen).
ich danke euch trotzdem...

ab in die tonne mit dem teil.

gruß jo

ich find das ding gut, kann mich durchaus rocken, teilweise schön deftige elemente. wie schon erwähnt gerne mehr schmutz im sound. alter ego kam mir entfernt auch in den sinn.
gruß

Salute
also dein sttuff finde ich ja sonst sehr gut, aber hier stecken einfach zu wenig innovations drin, das ist zu wenig an ideenfleisch...:) pardon..

ciao, e.

hi nachbar :)

grundstoff find ich klasse, aber es fehlt halt noch etwas. für die tonne find ich es zu schade - ist doch ein guter grundstoff.

halt dich an keine regel und setzt halt irgendwas abgefahrenes drauf :D

gruss micha

@2dead4me:
schon wieder alter ego :D
freut mich das es dir gefällt.
der tipp, den song schmutziger zu machen, kommt mir bekannt vor. ich werde ihn beherzigen.

@elctrysoir:
vielen dank auch an dich. den song werde ich nochmal überarbeiten...wenn ich zeit und lust dazu habe. :D
brauchst dich auch nicht zu entschuldigen, eure (neutralen und ehrlichen) meinungen bringen mich am weitesten und sind somit immer sehr willkommen, egal ob positiv oder negativ.

@mypan:
wenn er überarbeitet ist, wird er hier nochmal zum abschuss freigegeben. bin dann auch wieder auf deine meinung gespannt. dank dir.
ps. nächsten samstag gibts ne gute party im club loyal und in der lolita bar, wenn dich das überhaupt interessiert.

gruß jo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben