elektro-schnulze

  • Ersteller lampenkonner
  • Erstellt am
lampenkonner

lampenkonner

Registriert
23.10.05
Beiträge
244
Reaktionen
1
Punkte
354
hallo,
habe mich mal an einer "elektro-schnulze" versucht. was man nicht so alles macht.
jedenfalls hab ich es auch mal gewagt mit meiner stimme zu arbeiten. dank mangelnder erfahrung möchte sich die stimme aber nicht in den restsound einfinden. vielleicht kann mir da ja jemand einen tip geben.
das teil ist recht einfach gehalten, nur synthie und stimme, kein beat.
tue mich hart zu den lead-harmonien einen passenden b-teil zu basteln, das paßt alles nicht so richtig.
freue mich über [g=94]feedback[/g], tips und anregungen.

es grüßt...drl

e-schnulze
 
Hi,

klingt gut, aber ohne beats und stimme zieht sich das. Versuch mal das Lied zu Ende zumachen mit allem drum und dran. Vielleicht noch ein Pad einbauen und/oder Strings
 
Man was soll ich sagen!!!
Hast mich mal wieder beeindruckt...schöne Melodie..schöner Sound!!!
Nur find, ne weibliche Stimme wäre echt cooler!!!! :)
Hab leider auch keine! HEHE

Aber sonst, echt schön!!!! Kann man was draus machen!!! Bzw...noch mehr als es schon ist :)
 
Hi,

also ich finde da sollte noch mehr Abwechslung rein. Es passiert zu wenig und der Spannungsbogen fehlt.

Die Stimme fügt sich nicht ein, weil sie durch den zu starken Effekt zum Einen an Sprachverständlichkeit verliert und zum Anderen den Eindruck vermittelt hinter der Musik zu sein....
 
danke fürs [g=94]feedback[/g].
freut mich wenn einigen der ansatz zumindest schon mal gefällt. ist auch noch eher als rohfassung zu sehen.

@industrial
klingt gut, aber ohne beats und stimme zieht sich das. Versuch mal das Lied zu Ende zumachen mit allem drum und dran. Vielleicht noch ein Pad einbauen und/oder Strings

bin auch schon am überlegen. eigentlich wollt ich ess ohne beat machen und mich auf die wenigen synthie-sounds beschränken, da mir eine gewisse einfachheit auch gefällt. aber wahrscheinlich hast du recht. zumindest mit mehr variation in den sounds. ich kann mir im moment nicht wirklich einen beat dazu vorstellen, höchsten eine basedrum auf 2 und 4. aber vielleicht fällt mir noch einer dazu ein.

@changer
Man was soll ich sagen!!!Hast mich mal wieder beeindruckt...schöne Melodie..schöner Sound! Nur find, ne weibliche Stimme wäre echt cooler!!!! :)

freut mich, daß dir auch dieser track(-ansatz) gefällt. ich würde auch gerne mal mit einer guten weiblichen stimme arbeiten, aber leider hab ich keine zur hand :(

ps: ich setz mich gleich nachher an deine versprochenen samples!!

@MIK
also ich finde da sollte noch mehr Abwechslung rein. Es passiert zu wenig und der Spannungsbogen fehlt. Die Stimme fügt sich nicht ein, weil sie durch den zu starken Effekt zum Einen an Sprachverständlichkeit verliert und zum Anderen den Eindruck vermittelt hinter der Musik zu sein....

das mit der abwechslung ist mir ja auch aufgefallen, aber mir fällt kein sich einfügender, für abwechslung sorgender part ein. soll ja auch zu den harmonien der "strophe" passen. aber ich überlege weiter...
hab auf der stimme etwas [g=52]chorus[/g] und [g=108]hall[/g]. mehr eigentlich nicht. fands ganz ohne effekte zwar anders aber auch nicht besser. ohne effekte ist die mehr "vor dem song". wie gesagt, das mixen von vocals ist noch ein neues kapitel für mich.

sagt mal ehrlich, ist "nur zuviel effekt auf der stimme" bzw. "wär ne frauenstimme einfach nur cooler" oder klingt mein gesang einfach scheiße? ich kanns selber schlecht beurteilen.

möchte noch jemand etwas dazu sagen?

grüßr...drl
 
Hi,

ähm ... wie lade ich das File herunter?
 
ist eigentlich ein direktlink. funktioniert das bei dir nicht?
 
Hi,

einiges Songs via Orange-Space, kann ich nicht "laden" ... grübel.

Ist ja nicht das 1te mal, das ich Songs runterlade ... hm!

Irgendwas scheint bei mir falsch ... snief
 
@antares
Womit spielst du denn deine mp3 ab? Ich hab mit Dateien, die ich bei orangespace runterlade und im Media Player abspielen will ständig Probleme. Wenn ich den Winamp benutze geht das alles problemlos.


So und jetzt zum Song...
Die Idee gefällt mir sehr gut. Stimme und sounds passen sehr gut zueinander, dass die Stimme soweit hinten ist macht auch was her!
Allerdings könnte da ruhig noch was passieren im Verlauf. Bei ca. 1:15 zum Beispiel bringst du noch so einen <i>wubbernden</i> [g=118]Bass[/g]...danach könnte ich mir z.B eine unregelmäßige bzw. schleppende Drum/[g=149]Snare[/g] gut vorstellen...aber vielleicht hast du genau das ja extra nicht gemacht...

Den Text versteht man tatsächlich etwas schlecht...für mein Empfinden kannst du den ruhig noch etwas lauter machen.

Es wurde ja hier schonmal gesagt...aber zusätzliche weibliche vocals würden hier super reinpassen. Keine Ahnung, ob du das verwirklichen kannst bzw. ob es zum Konzept des Liedes passt...aber das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Alles in allem finde ich das noch sehr "roh"...da ist noch Platz für Pads/Strings oder ne kleine Spielerei :) Aber von der Idee her schon sehr schön...

Grüße
RND_p
 
@RND-perfect

RND-perfect schrieb:
@antares
Womit spielst du denn deine mp3 ab? Ich hab mit Dateien, die ich bei orangespace runterlade und im Media Player abspielen will ständig Probleme. Wenn ich den Winamp benutze geht das alles problemlos.

Mit VLC, QT, MP ... ist eigentlich egal ...

Wenn ich den Link klicke, öffnet sich die Orange-Space Seite und nicht mal eine Transportbar, was auch immer, erscheint da ... ich warte geduldig, geh mal zur Dusche ... und Stille ...

Im Forum steht ein Kurzbericht (Auszug aus einem eMail) von Orange-Space, diese scheinen bis Montag, Wartungsarbeiten durch zuführen ....

Naja, liegt wohl an diesem PC (meiner) ...

So und jetzt zum Song... :)

- Orgel/EPiano-Sound zu sehr im Vordergrund (zu laut), die Stimmen/Gesang verlieren sich "darüber"
- [g=108]Hall[/g] bei Voice is ja ok ... Orgel/EPiano-Sound dazu einbetten?
- Diese Orgelbegleitung als Boden ohne Ausbau durch z.B. Pads wirken "einsam"
- Gute Idee so ab 01:12, Aufbau ist da, diese Absichten weiter verfolgen
- Sich etwas zur Rhythmik einfallen lassen (nach pers. Wunsch)
- 01:45 jetzt darf "etwas" passieren, Wiederholungen begleiten, auf ein Höhepunkt hinarbeiten sprich Akzente setzen (auch marginale)
- 02:29/02:55 ... Loop-Hängers ... Absicht? Knacksers (vom Download?) ... Übersteuert?
- Ab 03:17 Die vermisste Begleitung ist wieder da, wirkt doch schon besser als Part/Abschnitt, Panning-Effekte sind ok ... mehr Ideen einfliessen lassen (Instrumente/Arrangement)

Ein tiefer Sprechgesang/Flüstern, welcher Text-Passagen wiederholt einsetzen?
Der Raum der rel. höhen Töne ist noch frei für Akzente sprich Melodie-Fragmente.
Im Moment find ich 3 Ebenen im Lied dargestellt, der Orgel/EPiano-Sound, Gesang (noch bissel wenig) und das Arpeggio. Denk Dir kleine Gimmicks, setz Akzente/Highlights im Lied, versuch Dich auch mit Rhythmik durch Einsatz mit Drum und/oder erweitertes Sequenzing ... erzähle einfach eine Geschichte mit Dramatik und fessle den Zuhörer mit Absicht zur Neugierde "was kommt noch ... oder soll ich mich fallen lassen und eintauchen" ...

Gute Skizze, bleib fleissig drann!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Audiotic
Antworten
14
Aufrufe
1K
Gel Mitglied 73663
G
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben