Elektro-Remix-Contest der Rockband Ladies Room

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am

FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.315
Reaktionen
1.426
Punkte
8.912
Liebe Community,

wir, die Band "Ladies Room" haben vor Kurzem die Aufnahmen und Mixes unseres kommenden Albums "Closetophobia" beendet. Dabei ist etwas Ausschuss entstanden, den wir gerne in Form einer EP veröffentlichen würden. Deshalb kam uns die Idee, von einem der Songs einen Elektro-Remix machen zu lassen. Weil ich weiß, dass sich hier sehr talentierte Leute auf diesem Gebiet tummeln, ich selbst aber keinerlei Ahnung von dem Thema habe, würde ich gerne einen Remix-Contest daraus machen.

Das heisst: Jeder, der Interesse hat, mitzumachen, schreibt mir eine PM und bekommt einen Link zu den Einzelspuren (Gesang, Backings, Drumset, Bass, Gitarren1-5 + DI). Danach habt ihr bis zum 12.06.2021 23:59:59 Uhr Zeit, einen Remix zu erstellen. Das konkrete Genre ist egal, Überkategorie "Elektronische Musik". Ihr dürft alle Einzelspuren vollständig oder in Teilen benutzen und so viele eigene Instrumente und Sounds hinzufügen wie ihr wollt. Es sollte lediglich der Refrain noch im Ansatz zu erkennen sein.

Für euer Projekt, die Aufnahmen bestehen aus 117 Takten. Standardgeschwindigkeit sind 128bpm, aber es gibt einen kurzen Geschwindigkeitswechsel, den ihr natürlich in eurem Elektro-Remix nicht berücksichtigen müsst, aber ihr müsst es ja wissen. Deshalb liegt den Dateien eine Textdatei bei, die alle Parts mit Takten und Geschwindigkeit aufführt.

Die Aufnahme kann ich hier leider noch nicht zum Anhören hineinstellen, weil sie noch nicht veröffentlicht ist. Aber wir haben den Song Ende 2019 schon einmal live gespielt und wurden dabei heimlich ;-) von einem professionellen Fernsehteam gefilmt:
https://www.nrwision.de/mediathek/fernsehkonzert-ladies-room-aus-bueckeburg-191106/
Der Song "Devil and the Sailor" beginnt etwa bei 35:20.

Der Einfachheit halber würde ich darum bitten, die Remixes hier als MP3 in diesem Thread hochzuladen, ich sammle das Ganze dann.

Wenn die Zeit um ist, wird hier auf Recording.de abgestimmt, jeder User hat eine Stimme. Das Voting wird genau eine Woche dauern. Gleichzeitig werden wir innerhalb unserer Band einen zweiten Sieger küren. Es gibt also einen Publikumssieger und einen Jury-Sieger. Beide Siegersongs werden auf unserer physischen EP und bei allen namhaften Streaming-Diensten unter Nennung des Künstlernamens und der Kontaktdaten veröffentlicht. Urheberrechte (sowohl unsere als auch eure) bleiben natürlich erhalten. Ich benötige dann aber von euch zu diesem Zeitpunkt noch eine 44,1/16 WAV. Also bitte die Projektdateien noch nicht wegwerfen.

Ein kleiner Tipp an alle: Wir haben in unserer Band einige große Nintendo-Fans. Wenn also 8-bit-Instrumente vorkommen, könnte das ein Vorteil für die Jury-Bewertung sein. ;-)

Und natürlich darf jeder Teilnehmer seinen Remix auf den eigenen Social Media-Kanälen frei veröffentlichen. Wir bitten dabei aber um Nennung unseres Bandnamens und Link zu unserer Webseite oder Facebook-Seite.

Auch hat jeder Teilnehmer das Recht, seinen Remix wie und wo auch immer (auch physisch, in Webradios oder wo ihr wollt) zu veröffentlichen. Dies sollte dann aber bitte kurz mit uns abgesprochen werden.

Und jetzt: Viel Spaß!
 
FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.315
Reaktionen
1.426
Punkte
8.912
Hmmm.... mit ein bißchen mehr Enthusiasmus hatte ich schon gerechnet. Bisher wollte nur einer die Files haben. Vielleicht hilft es euch, wenn ich vorab meine stümperhafte Idee poste. Vielleicht müsst ihr nur alle sehen, dass ihr das definitiv viel besser könnt als ich ;-)



 

Anhänge

  • Devil_Electro-v2.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 615
FredTadge
FredTadge
Mitschwätzer
Registriert
24.11.06
Beiträge
4.315
Reaktionen
1.426
Punkte
8.912
Leute, was ist los? Ihr seid doch immer bei solchen Contests dabei. Alle Aktiven grad zu sehr eingespannt?
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
15.131
Reaktionen
6.751
Punkte
35.436
Ich komme wahrscheinlich zu nix. Würde dir pro forma zwar gerne eine PN schicken, aber da ich in den vergangenen Contests echt ganz hart abgelost habe, wäre das vielleicht keine gute Idee.
 
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Loudness-Opfer
Registriert
23.06.10
Beiträge
13.387
Reaktionen
8.522
Punkte
39.114
Ich komme wahrscheinlich zu nix. Würde dir pro forma zwar gerne eine PN schicken, aber da ich in den vergangenen Contests echt ganz hart abgelost habe, wäre das vielleicht keine gute Idee.
Du hast nicht abgelost, du hast nur einfach nie was fertig gemacht, so wie ich das mitbekommen habe :D

... Und das obwohl da oft sehr gute Skizzen von dir vorab kamen, die kann nur fertig hätte machen müssen.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
15.131
Reaktionen
6.751
Punkte
35.436
Du hast nicht abgelost, du hast nur einfach nie was fertig gemacht, so wie ich das mitbekommen habe

Ja, kommt aber auf dasselbe hinaus.

... Und das obwohl da oft sehr gute Skizzen von dir vorab kamen, die kann nur fertig hätte machen müssen.

Danke für die Blumen - und ja, hätte man. Aber wie's so ist; hätte, hätte, Fahrradlenker.

Im Ernst, ich hab' gerade schon nur wenig Bock, meine Finger halbwegs rostfrei zu halten, was sonst nie ein Problem war. Und alles andere geht noch weniger. Ist jetzt auch keine echte Seinskrise, sondern nur einfach die Abwesenheit jeglicher Musen und Mußen. Kommt aber anscheinend gerade wieder ein bisschen. Aber jetzt ist das Wetter zu gut und ich muss erstmal über ein halbes Jahr des Nicht-Schwimmens nachholen.
In diesem Sinne:
Blubb.jpg
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
27K
Sascha Franck
Sascha Franck
sts
Antworten
503
Aufrufe
33K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
Marcusssi
Antworten
100
Aufrufe
9K
asli
asli
 

Oft gelesene Themen

Oben