Elektro - Ambient

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Reaktionen
25
Hallo,
ich hab ma eine Elektroambiente Nummer "eingeklickt" und würde eigentlich gern hauptsächlich wissen ob es zu matschig/zu voll ist vom Sound. Also wies misch/mixtechnisch aussieht.

Arrangement is wahrscheinlich nich jedermans sache, weil nich gerade viel geht, aber mir gefällts so :).

Danke fürs reinhören :)

http://soundcloud.com/dachgeschosss-1/schmatz-und-quatschger-usche

ich hörs grad über laptop.
interessantes stück. fands jetzt nicht vermatscht, aber wie gesagt: laptop.
hörs mir später nochmal an...

Also ich finds so irgendwie auch n bisschen anstrengend zu hören, schätze es liegt vor allem an den Tiefmitten, vielleicht kannste da noch ein bisschen aufräumen. Wenn alles seinen Platz hat ein sicherlich interesssantes Stück.

ich finds schon ziemlich cool. Liegt wohl auch daran, dass das voll mein Sound ist. Was besonders gut gelungen ist (und mir leider nicht so gut gelingt) ist, dass du repetetive monotone Musik nicht repetetiv bzw. nicht monoton inszeniert hast, da das Hintergrundgeschehen lebhaft und voll ist. Die Vocals sind cool!

Ziemlich geil und Daumen hoch von meiner Seite

schätze es liegt vor allem an den Tiefmitten
Das Pad da unten nimmt sehr viel Energie weg und hindert ein wenig. Wenn es leiser wäre, bzw in den Frequenzverteilung unten etwas weniger hätte, wäre es meiner Meinung nach sauberer.

Finde aber auch, daß das interessant gemacht ist.

FInds auch ganz gut :) alles andere wurde schon gesagt!

Okay danke für das Feedback...dafür ist die Seite hier einfach super ^^. Schnell konkrete Tipps :). Gut hab jetzt auch den Synthie nochma bisschen überarbeitet und klingt besser ... thx also :)

WOW
finds sau gut! ;-)

kann man so stehen lassen!

Hallo hazakua

Mir Gefällt es sehr gut!
Ich wünschte ich würde die Perkusion so hinkriegen :)
Die Stimme bei 2.30 finde ich genial gepant.

Grüsse

Hey cool das ihr noch was geschrieben habt :),
@Andreas: wenn du an Orbital erinnert wurdest, ist das für mich ein Riesenlob ;) ... wenn di sowas gefällt hör dir mal Jan Jelinik an, dürfte dir auch zusagen (und da hab ich mich auch ziemlich dran orientiert :D)
@changer: Danke :)
@greatValue: Die Percussions waren nich schwierig, sind halt so "real" Aufnahmen von Sample-Cd's (allerdings keine Loops, da wehr ich mich strikt dagegen die einzubauen :D). Hab halt ein paar Samples geladen, die die klassische BD und Snare schön ergänzen und ein bisschen "spooky" klingen oder halt so schmatzgeräusche usw.
Ja thx, die STimme klang so schon ganz nice, aber dann einfach viele Effekte draufgeknallt und klingt so abwechsungsreicher... und: ich vergess das meist, wie mächtig das Panning ist :D