Electronicairgendwas...

• Ersteller Ausrufezeichen
  • Erstellt am
Leider kriege ich es mit der Playerintegration nicht so hin. Ich hoffe, der Klick auf den Link ist nicht zu viel verlangt.

Mir fehlt bei dem Stück etwas die Abwechslung: sowohl vom Arrangement als auch von den Sounds her.

Danke für deine Kritik. Mit dem Arrangement bin ich auch noch nicht so ganz einverstanden. Was sagst du zum Mix?

Schön zum nebenbei beriseln lassen. Die minimalistische instrumentierung macht es angenehm zu hören.
Mix passt finde ich gut.
Als song vermisse ich noch etwas Abwechslung bzw. leitende Elemente.
Der clap später gefällt mir nicht so gut. Könnte man einfach weglassen imo ;)
und am Ende klingts als würd kurz ein neuer Song anfangen. Könnt man einfach abschneiden und 30s weglassen find ich..

Gefällt mir gut!

...oder einen neuen Song draus machen...

Danke für deinen Input.

Danke für deine Kritik. Mit dem Arrangement bin ich auch noch nicht so ganz einverstanden. Was sagst du zum Mix?
Ich denke, Hall würde dem Song noch gut tun. Was Du schon gut gemacht hast, war, die Instrumente so gewählt zu haben, dass sie sich mixtechnisch nicht so arg in die Quere kommen.

Versonnen, aber auch zu gefällig. Es dümpelt zu sehr, und die Kick hat zuviel Gewicht.
Das plötzliche Brummbreak hinten weckt nochmal kurz Interesse, dass auf den letzten Drücker doch noch ein Clou kommt, zu irgendwas überleitet, aber es zieht sich dann nur und bringt nichts.

Song wird für mich ab 4 Min interessant

Insgesamt zu lang für einen Song, wenn es einer werden sollte. Was ist es denn? :rolleyes: Für einen Ambient Chill Out Track ist die Länge vielleicht sogar angebracht, aber dafür ist die Stimmung doch irgendwie, so, als wenn da gleich was kommt, ständig kommen neue percussive Elemente hinzu, die aber den Song keinen Gewinn bringen. Also ich würde die ersten 4 Min auf 30 Sek. verkürzen, ja richtig gehört 30 Sek, :) und dann muss was kommen, z.B. der Teil mit dem Beat am 4 min. Und dann es fehlt dann an mehr Ideen, einem interessanten Arrangement, einem klassischen Songaufbau.

Wenns ein reiner Ambient Chill Out irgendwas werden sollte, dann würde ich wohl etwas den Druck aus dem Beat nehmen, und mehr spährische und über mehrere Takte spielende Klänge einbauen, und keine Spannung aufbauen, die einem suggeriert, dass gleich noch was passiert. Aber diese Ambient/Chill Out, etc. ist auch nicht mein Spezielgebiet, kenne ich mich nicht so gut aus.