Electronic Post Rock - Happy Girl

Klingt etwas leer und irgendwie "unhappy". Wenn schon keine Gesangsstimme, dann doch wenigstens irgend eine Art von melodischer Linie. Titel: Vielleicht doch sowas wie Lost Illusions oder Falling Stars. Sonst klingt es schon, als ob Ihr wißt, was Ihr macht (wer auch immer "Ihr" ist, denn das wird aus dem Post nicht klar).

Danke fürs Feedback, Chef. Und ja, der Titel ist eher ironisch gemeint.
Eine melodische Linie hielt ich jetzt allerdings schon für erkennbar (zumindest im Refrain).

Ich find's echt gelungen!
Zum Sound kann ich nicht viel sagen, da ich im Moment nur über Laptop hören kann.

mir gefällts auch.
ist halt post-rock.
da wird nicht gesungen.
könnte vielleicht sein, daß locis diese stilrichtung nicht so richtig kennt...

Also den Bass- Synthie anfangs und überhaupt den ganzen Anfang fand ich schon mal sehr vielversprechend, so könnte es weitergehen, mit diesen dezenten Gitarren, am liebsten mit Gesang. Bei 0:42 wirds schon lauter- die Becken scheppern vielleicht ein wenig zu laut.... der Bass ist zwar nicht sonderlich druckvoll, vielleicht auch so gewollt, vielleicht möchte ich das hier einfach gerne haben....

Aber so ist es nicht- dennoch ist es gut produzierte Musik, die abwechsungsreiche Stimmungen bietet, die ihre Lautstärken hat und die man halt mit ihren Gitarren mögen muss. Der Refrain an sich (z.B. ab 1:16) ist sehr schön. 3:12 bis 4:00 sind auch grosse Klasse- toll gemacht, ist wohl der Abschlussrefrain ! Ich mag nicht alles an diesem Stück, dafür umso mehr die harmonischen Refrain- Stellen. Aber: wäre alles überharmonisch, so würde mir das für mich schöne an diesem Stück vielleicht gar nicht auffallen. Das waren ein paar Gedanken zu Deinem Stück.

Stimmung gefällt mir sehr gut. Dieser Synth Bass taug mir vom Klang eher nicht so..

Hi Leute,
Danke für das insgesamt ja doch recht positive Feedback. Freut mich sehr, gerade weil in solchen Tracks ja doch immer eine Menge Arbeit und Herzblut steckt.
Der Synth-Bass soll im zweiten Teil des Refrains neben dem Akkordwechsel ein wenig Electro-Feeling mit in das Stück bringen.
Weiteres Feedback wird gerne genommen.

Ich finds auch gelungen. Von mir Daumen nach oben. Hoffe, da kommt noch mehr von Dir.
Evtl. einen knackigeren Bass wäre schon gewesen.

Sound und Stimmung sind mein Ding, für mich ruiniert sich der Track aber etwas durch das gleichförmige durchgehende 16tel-Geniedel. Hier ein Album als Beispiel, bei dem solches Geniedel durch Expressivität und Aufbau der Tracks wettgemacht wird, wie ich finde:
Tiny Fingers - The Fall
https://tinyfingers.bandcamp.com/album/the-fall

Die durchgehenden 16tel sollten eigentlich schon so ein bisschen die eher getragene Stimmung unterstreichen und so nen sequencermäßigen Sog aufbauen. Das von dir verlinkte Beispiel funzt für mich überhaupt nur, wenn die Gitarre einsetzt, also im letzten Viertel. Der Synthsound in den ersten 3 Minuten geht für mich gar nicht.
Wie auch immer: Danke für Feedback!!!

• Danke
Reaktionen: Hyp
Offtopic: HiHat und Elektronik werden nie Freunde werden, weil das Instrument einfach net zu simulieren ist.

Ontopic: Ich hör' leider kein Happy, eher Bedrückung... technisch aber alles ok.

Von mir gibt's ein rein emotionales Feedback, ich steh auf so 'ne Mucke und find den Song saucool;-) Die "Postrock-typische" Stimmung ist richtig gut getroffen, und für mich ist der Synthiebass eine schöne Abwechslung zu vielen doch recht ähnlich klingenden Songs in dem Genre. Der Song ist bei mir jetzt schon mehrfach durchgelaufen...

Btw, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs;-)

Danke! Die Glückwünsche zum Nachwuchs nehme ich doch gerne an. Auch wenn ich seitdem nicht mehr ganz so regelmäßig Musik machen kann. Aber umso schöner, dass dir der Track so gut gefällt.

Das von dir verlinkte Beispiel funzt für mich überhaupt nur, wenn die Gitarre einsetzt, also im letzten Viertel. Der Synthsound in den ersten 3 Minuten geht für mich gar nicht.
Wie auch immer: Danke für Feedback!!!
Das verlinkte Beispiel war ein Album, nicht nur der erste Track davon (den ich selbst auch nicht so stark finde).

Alles klar, dann checke ich den Rest mal aus.
War mein Hirn wohl im Urlaub als ich das gelesen habe...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben