[Electronic/Hard Style] OneSynthChallenge #112 / Synth1

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ] Peter:H [, 08.06.18.

Schlagworte:
  1. ] Peter:H [

    ] Peter:H [ Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    572
    572
    Mahlzeit liebe Schranzfreunde



    Ich versuche mich für die aktuelle One Synth Challenge - Synth1 ist der Synth - mal am derben rumgeschranze...Jetzt hab ich so ein paar Fragmente mühsam zusammengekittet und wollte jetzt gerne eure Ohren zerstören...äh, nein...natürlich um Rat fragen.

    Freue mich über Feedback...Sagt mal auch einer, in welchem Jahr ich damit gelandet bin...ist das 90er, 80er, 2000er sound, wenn überhaupt?

    Danke schon mal an jeden, der mir sein Ohr leiht und doppeldanke an alle, die mir ein paar Worte hier hinterlassen.

    ] Peter:H [

    (Update: 13.06.2018 - Link zum Track angepasst)
    (Update: 23.06.2018 - Sophisticated Terror Slippers Mix Version 2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.18
    Yacc und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    33.774
    33774
    Wenn der Bass gelegentlich aussetzt (passiert ja öfters im Stück), wäre es vielleicht cool, wenn im Anschluss irgendwas Blechiges als Rhythmusbeigabe dazu kommen würde.

    Der Teil ab 1:17 rockt; der Schlusspart ebenso: und hier fände ich ab 2:12 'ne Hat oder so recht passend.
     
    ] Peter:H [ bedankt sich.
  3. TheSnatcher

    TheSnatcher

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.801
    1801
    Klingt für mich nach 90er Jahre, die Anfänge vom Hardcore Techno :D Würde mich dem Kollegen anschließene: Die Unterbrechnungen vom Bass mit etwas "kontrastigem" versehen - bringt etwas Abwechslung rein :)
     
    ] Peter:H [ bedankt sich.
  4. ] Peter:H [

    ] Peter:H [ Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    572
    572
    @Kosaken-Kaffee und @TheSnatcher Dank euch beiden für's reinhören und kommentieren. UNd ja stimmt, ihr habt recht, es fehlt noch die Klischee-Clap oder HH...ich werde das mal in Angriff nehmen, guter Tipp das! Irgendso ein pathetische Intro und einen irren effekt-hascherischen Riser muss ich auch noch machen...
     
    Kosaken-Kaffee und TheSnatcher bedanken sich.
  5. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.444
    5444
    also die kick knallt noch nicht ganz, kannst versuchen zu EQen, mir fehlen da einfach nur ein bisschen die höhen in der kick.
    abgesehen davon dass die noch nicht so richtig knallt find ich die trotzdem geil.

    ansonsten höre ich viele tolle sounds, aber klingt alles so chaotisch fast ziellos. da gabs doch von dir schon besseres! :)
    stellenweise hatte ich sogar das gefühl es läuft noch nen zweites lied im hintergrund was ich vergessen hab abzuschalten. :eek: es will nicht ineinandergreifen

    generell ist der mix etwas mumpfig, die leadsounds kommen nicht wirklich gut zur geltung.
    die percussion hab ich auch erst im xten durchlauf raushören können.

    generell finde ich den spannungsaufbau komisch. ich weiß grad nie so wirklich wo wir spannungstechnisch sind, ich hör zwar riser, kurze breaks usw, aber irgendwie erzeugt es bei mir kein schlüssiges gefühl.

    auch die melodieführung hat gute ansätze, wirkt bei mir aber oftmals befremdlich, vor allem die auflösung.

    zeitlich klingt es genauso als hättest du elemente der verschiedenen jahzehnte kombiniert, als ich kanns zeitlich nicht einordnen. ist aber nicht so wild oder? :D

    hm ja also irgendwie klingt das alles jetzt voll negativ, ist aber nicht so gemeint. mir sind nur viele punkte aufgefallen die ich nicht so gut fand, aber du kannst das besser! :)
     
    ] Peter:H [ und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  6. ] Peter:H [

    ] Peter:H [ Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    572
    572
    @Yacc - Danke für dein Feedback. Weil ich deine Musik mag und viel von dir halte, find ich es cool, dass Du dir die zeit genommen hast...
    Leider hast Du mich genau bei einem Ding erwischt, wo ich nicht so gut bin...Spannungsbogen. Und gerade das "Stück" hatte ich total früh einfach mal zur Diskussion gestellt, so dass es eigentlich erst mal nur eine Stoffsammlung war...
    Na wie auch immer - Ich habe gerade die "Sophisticated Terror Slippers Version" hochgeladen...
    Vielleicht will jemand reinhören...hat ein Intro jetzt

     
    Yacc bedankt sich.
  7. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.444
    5444
    oh ja schon viel viel besser! das intro gefällt mir doch recht gut.

    die leadsounds sind aber nach wie vor noch zu leise.
     
    ] Peter:H [ bedankt sich.
  8. ] Peter:H [

    ] Peter:H [ Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    572
    572
    Mahlzeit liebe Schranzfreunde...ich habe etwas an dem Track gearbeitet...Viel Spaß
    Achtung: Dieser Track hat noch in keinen europäischen Drittland Asyl beantragt. Bitte nicht an der Studiogrenze zurückweisen!

    Link siehe OP...
    oder hier halt noch mal:
     
    TheSnatcher bedankt sich.
  9. TheSnatcher

    TheSnatcher

    Registriert seit:
    10.11.15
    Punkte:
    1.801
    1801
    Gefällt mir sehr gut! :) Ich hab jetzt so nix mehr gefunden :)
     
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    33.774
    33774
    Die Kawummphase bei etwa 1:20, bevor die nächste Stufe zündet, könnte man für meinen Geschmack noch etwas besser herausarbeiten, so dass der Wow-Effekt besser kommt.

    Das wäre es für mich. Ansonsten gibt's gut auf's Trommelfell und macht Laune.
     
  11. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    5.444
    5444
    wieder ein schritt nach vorne! :)
    nur geht die kick jetzt etwas unter, wird!