Electrohouse Track #2

• Ersteller vanbohle
  • Erstellt am
Den Teil ab 2:15 bis 2:45 find ich ziemlich gut. Auch die Melodie ist dir echt gut gelungen. Allerdings solltest du weiter an deinem Lead-Bass-Sound feilen. Der wirkt doch etwas zu penetrant und aggressiv meiner Meinung nach. Vielleicht den Sidechain noch etwas krasser einstellen, damit er auf der Kick komplett verschwindet. Auch im Panorama könnte etwas mehr passieren. Die Sounds kommen leider immer nur aus der Mitte was etwas langweilig ist.

hey danke erstmal! was würdest du denn im panorama ändern? glaub den leadbass will ich aggressiv halten, mal gucken ob er n bisschen mehr sidechain aufn deckel kriegt ;)

ZB. verschiedene Sounds im Complextro-Part etwas mehr nach links oder rechts pannen, oder einfach ein bisschen mit verschiedenen Delays spielen um etwas mehr Breite zu schaffen.

Vergleich zB mal deinen Mix und gerade was die Stereobreite angeht mit dem Track. Ich finde da hörst du den Unterschied. Der Mix ist hier von den Frequenzen schön aufgeräumt und einige Sounds schön über das Stereopanorama verteilt, wodurch er sehr breit klingt.

Ab 3:47 kommt der gute Part :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: