[ Electro ] Zweig - Chaos City

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Hallo Forum,

Wiedermal viel zu schnell produziert. Ich würde mich trotzdem über Feedback freuen.


v
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich finds im Vergleich zu den anderen Sachen von dir schlechter abgemischt, aber ansonsten nice, würde diese "Sample Hold Frequency LFO Pips Töne" (?) (oder was auch immer ^^) lauter machen in den höheren Frequenzen oder noch etwas Verzerrung drauf, geht aber im großen und ganzen eher Richtung Geschmacksfrage

:bigup::cylon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Track hat echt ne ganz coole Stimmung in sich, ich mag die Roboter-Vocals, den Break und die Drums!
Für mich müsste sich Bassline und der Rest harmonisch bzw. auch rhythmisch ein bisschen mehr gegenseitig abholen, grad ab 2:18 sind mir zuviel Elemente die nicht wirklich zusammenfinden. Du baust im Intro ne gewisse harmonische Spannung auf, die sich (für meinen Geschmack!) zum ersten Drop nicht wirklich auflöst mit dem Bass. Vielleicht mit nem anderen, tieferen Ton beginnen oder sowas?
Wie du selbst sagst "viel zu schnell" produziert ^^. Wenn du bei dem Track noch ein paar Sachen schraubst und das vll auch nochmal neu mischst, kann ich mir den Track gut in so einigen Sets vorstellen!
 
Very early 90's Bleep & Clonk style, als wäre es eine Nummer von LFO damals :)

Alle Elemente für sich astrein. Die hohen Bleeps nach dem Break in der Mitte harmonieren für mich nicht mit Rest. Bleeps, Pads, Vocals, Bassline fügen sich nicht recht zusammen, wenn alles zusammenkommt. Es ist dann für mich nebeneinander stehender statt miteinander wirkender Aktionismus, wie Lebasti es auch schrieb.
 
Oh... ich hatte erwartet, dass der Bass nach dem Intro auf einem anderen/tieferen Grundton einsetzt. Das verwirrt mich ziemlich.
Aber ansonsten sound- und groovetechnisch wieder sehr cool, wie ich finde. Auch die Bleeps gefallen mir.
Aber rein harmonisch hören meine Ohren (auch) anders. Daher schwierig für mich als Ganzes zu beurteilen.

Manchmal wünschte ich mir, dass du 2-3 deiner Outputs auslässt/überspringst und stattdessen mal mehr in die Tiefe gehst und was richtig Experimentelleres wagst, bissl ausserhalb deiner Komfortzone ... du hast ja offensichtig Hummeln unterm Hintern und bist kreativ und fleißig. Warum nicht mal einen neuen AbZWEIG (höhö) wagen? (keine Kritik, nur Anregung... bei deinem Potenzial, hömma..)
 
Herzlichen Dank für die vielen Eindrücke hier. :)

Ich lese heraus, dass wohl der 2 Lead das größte Problem darstellt. Ich denke, da lasse ich mir noch was anderes einfallen. Das der bass etwas tiefer spielt hatte ich auch überlegt. Fand es aber dann doch passend so. Am Mixing grundsätzlich habe ich nichts anders gemacht als sonst. Den Maximixer auf der Summe habe ich diesmal etwas lauter gemacht.

Ja, mehr Zeit lassen wäre sehr sinnvoll. Ist aber nicht gerade meine Stärke ich werde an mir arbeiten.

Nochmal danke fürs reinhören und euer Feedback.
 
Kleines Update. Ich hoffe, es ist Jetzt stimmiger. :)

Der Bass spielt jetzt 5 Halbtöne weiter unten.
Den zweiten Lead hab ich ersetzt. Ist nicht mehr ganz so intensiv aber passender hoffe ich.

Version 1 Siehe oben.

 
Moin! Hmm, also das mit dem Bass holt mich immer noch nicht ab so! Für mich müsste der erste Ton auf D1 sein damit es funktioniert, so spielst du irgendwie ganz woanders :0 . Wenn du Bock hast exportier doch mal den Track ohne Bass, dann kann ich dir zeigen wie ich es fühlen würde :)
 
Danke @lebasti

Meinst du so? Falls nicht, lade ich es dir ohne Bass mal hoch.

 
So, hier ohne Bass. 118 BPM

 
Soo ungefähr könnte ich mir das vorstellen - hab mich jetzt an deinem Bass orientiert (ist aber ein anderer Sound) und beim Bass-Anfang die Harmonien kurz bisschen abgeholt bevor ich auf dem D bleibe. Also ist nur ne Idee, vll inspiriert es ja bei einer evtl. Überarbeitung :)
 
Auch eine Variante, die man durchaus nehmen könnte. Ich glaube deine Version schafft eher eine Verbindung zur BD während ich meine als etwas Grooviger empfinde. Danke, für deine Idee. :)
Ach ja, ich benutze oft die Tal-Bassline 101. Hab die Frage beim ersten mal lesen gar nicht gesehen.
Aber dein Bass klingt ja ähnlich :)

Da würden mich andere Meinungen auch sehr interessieren.
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
153
kingnoob
K
DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
117
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
151
DancingOnHalos
DancingOnHalos
DancingOnHalos
Antworten
17
Aufrufe
358
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben