Electro Track

blunar

blunar

Registriert
14.11.13
Beiträge
208
Reaktionen
45
Punkte
373
Hallo...

Würde gerne ein bischen Feedback haben für einen Track den ich jetzt gerne zu ende machen will... Wie gefällt er euch? Wie siehts mit dem Bass aus etc.. Und was mir im moment noch Wichtig ist ,wie findet Ihr den Part ab 1:30min... bin da noch am Tüfteln und hab keine Ahnung ob sich so schon gut anhört von der Melodie her...

Danke...

https://soundcloud.com/strangetrauma/train-wip
 
Ich finde den Aufbau etwas seltsam,
der erste Teil hört sich extrem nach Deichkind-Leider geil an und danach kommt völlig unerwartet wieder ein ganz ruhiger Part.
Den Deichkindsound finde ich gut, vlt fehlt nur ein besserer Übergang vom einem zum anderen.
Kommt da noch Gesang drauf?
 
Also wenn dann ist mir unbewusst der Deichkind Style gekommen, steh eigentlich nicht auf Deichkind... ;-)
Ich versuche mal in dem ruhigen Part was anderes mit einzubauen Bassdrum etc... Mal gucken wie das Kommt... Übergang überdenke ich auch mal...
Gesang ist nicht geplant...
 
Absolut nicht mein Geschmack, ABER: Du weist wie man es rhythmus-mäßig rollen lässt. Das ist gut. Weitermachen!
 
Das perkussive ist ganz zugänglich, das wirkt vielversprechend.

die Breaks sind beide zu lang und versprechen keine Steigerung. Danach geht es so weiter, wie vorher auch. Da muss einfach noch was kommen, das knallt.

Sound ist noch zu flach. Zu wenig bass, die BD darf ruhig markanter in den Vordergrund, damit die knallt. Die Snare ist noch zu putzig, darf ruhig auch noch mit etwas Bauch gefüllt werden, ggf. layer die noch einmal.
 
Die Drums sind dir ganz gut gelungen. Als Anregung: Anderen Lead Synth nehmen (bspw. einen "Supersaw", den du eher auf das Side-Signal mischst, damit die Bassdrum mehr Space in der Mitte hat. So gewinnt der Track dann an Druck!)

Allgemein mehr Zeit in das Layering mehrerer Synths investieren, um mehr Druck hinter einen Sound zu bekommen.

Ich denke mal du bist musikalisch, dh. melodietechnisch und rhythmisch auf einem guten Weg, doch fehlt da eindeutig technisches Wissen im Mixing, welches erst nach und nach kommt.

Leider steht und fällt ein Track aus dem Genre mit der präzisen Bearbeitung, um Druck und Räumlichkeit zu erzeugen.

Beste Grüße
 
...aber n Logo haste ja schon! ;-)

Ist nicht so ganz meine Baustelle!

Klingt allerdings noch arg roh, clean, etc...
 
@TRUE: Danke...Bedeutet Side Signal das Bass Drum Signal, also soll ich den Supersaw mit der Bassdrum Layern?

Kannst du mir da was erläutern zu dem technichen Wissen im Mixing? Ich weiss im mom nicht wie Ich mein Mixin verbessern kann...

@CHANGER: Noch ein Tip von dir was ich ändern könnte damit es sich nicht so Clean anhört? Achja ein Logo zu Basteln ist Kinderkram im Gegensatz dazu einen Coolen Track zu Produzieren ;-)
 
@blunar: Nein, du musst wissen, dass sich das Stereofeld (alles, was aus den Monitoren kommt insgesamt) in zwei Bereiche teilen lässt. In MID & SIDE. MID ist der Anteil an Geräusch, der exakt gleich aus linkem und rechtem Monitor ertönt und wird psychoakustisch deshalb so wahrgenommen als käme es aus der Mitte (Deswegen niemals Pan (L o. R.) auf ein Bassdrum bei Progressive House, Electro etc).

Den Synth sollst du mehr auf das SIDE-Signal packen, d.h. mach ein Delay drauf oder ein Widenesstool. Es gibt da aber insgesamt sehr viele Möglichkeiten.

Ergebnis wird jedenfalls sein, dass sich der Track räumlicher anhört und die Bassdrum mehr aus der Mitte knallt, weil du mit den Synths Platz dafür in der Mitte gemacht hast, da du sie auf die Seiten holst.

Ansonsten empfehle ich: Videos von Future Music Magazine anschauen und den Profis beim Produzieren zugucken, schaut man genau hin erkennt man die Tricks alle mit der Zeit.

Grüße
 
Habs mal geupdatet und mit PAN rumgespielt etc.... Wie findet Ihr diese Version? Bitte nur die ersten 2 Minuten berücksichtigen...
 
Ich finde die Lead Synth und Melodie grundsätzlich nicht schlecht. Sie würde meiner Meinung nach mehr treiben wenn du ihr Platz zur Entfaltung gibst.

D.h. gib den Leuten etwas Zeit um in den Track zu kommen, um die wirklich geilen Drums in ihre Bewegungen aufzunehmen. Das Ding ist definitiv tanzbar und so musst du dir den Trackaufbau auch vorstellen. Die Leute wollen dazu tanzen. Lass dir ruhig Zeit im Arrangement die Leadsynth zu integrieren. Würde sogar fast sagen erst nachdem ersten langen break mit großem Gedöns sie reinklatschen zu lassen. Dadurch kann der Track die Energie der leadsynth besser dem Hörer/Tänzer übermitteln.

Deine Drums erinnern mich stark an Woodkid und das finde ich richtig gut. Der Kick mit mehr Wumms und die Snare mit mehr Klatsch ... Dann relativ softe die Leadsynth integrieren bis sie aus einem Break heraus explodiert. Sehe enormes Potential in dem Track. Die Drums haben es mir angetan.
 
Danke hinterhof für deinen Kommentar.... Werde mich gleich an die Arbeit begeben.. ;-)
 
smil47fdb339536e7.gif
dumm didi dumm dumm dumm didi dumm
 
Wüde ich noch auflegen, wär das Ding früher oder später in meinem Set. Aber nach etwas Feinschliff. Nachtrag: echt geil das Ding... lol

- Der Leadsynth geht für mich gar nicht. Wenn da was richtig cooles als Sound wär: Hammer. Ist zu Standard, nicht eigenständiger Sound.

- Den tiefen Streicher würde ich in 2 Spuren splitten, "etwas" nach links & rechts packen. Dazu ein durchgehender Bass, eher gefühlt als gehört - auch splitten und weiter nach links und rechts.

- Bei 1.13 würde ich noch Streicher eine Oktave höher dazunehmen, halbe Lautstärke oder so.

- Ein richtiger Wecker wär besser, denke ich. Da kann man aber drüber streiten.

- Den ersten 808-conga sound würde ich ohne Hall und den 2. mit hall machen.

- Der einzelne Basssound der auf 4 kommt 1.44-1.45, den mein ich. ne Oktave tiefer: Dreckiger und mehr power. So wie hier bei 1.16:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ All: Hab mal nen Update gemacht aber noch nicht alles Umgesetzt was Ihr mir vorgeschlagen habt...

Was sagt Ihr soweit dazu?

Bitte berücksichtigt nur den Track bis 4:40

https://soundcloud.com/strangetrauma/wip-2
 
So... Der einzige Song zu dem ich heut was sage... :D

0.30 - 0.58 isses mir zu langatmig, als würde versucht Zeit zu überbrücken um den Song auf ne gewisse länge zu bringen

1.39 ich würde den Synth nicht in 32teln durchlaufen lassen sondern so wie wenn du einmal mit dem Finger über die ganze Tastatur schrammst. Weiss net ob's da n Fachausdruck für gibt... lol

Auf den Sprachsample auf jedenfall Hall und Delay

Weiterhin will ich nen echten Wecker... :D

2.42 finde ich echt geil, da würde ich den Song mehr drauf ausrichten.

3.27... kleinen fiesen hohen Synth oder Streicher in den Hintergrund, nur einen Ton halten?

4.14 Sie Snare Rolls finde ich saugeil, wäre für mich der ausschlaggebende Punkt die Platte zu spielen. Also auch das Ding net unterschätzen.

Dass ich den Leadsynth net mag, wissen wir ja schon...

Mehr power! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aufbau ist wesentlich besser geworden und zum Teil finde ich deine Breaks fantastisch ... habe mir den Track gerade paar mal an bestimmten Stellen angehört und mir ist eines aufgefallen:

Ich bin irgendwo einer Meinung mit Cruba, dass die Leadsynth irgendwie auch nicht mein Fall ist. Ich glaube aber dir gefällt sie doch sehr und ich kenne das ... den will man nicht aufgeben.

Bin ich voll bei dir und hab nen interessanten Ansatz für mich gefunden ... Ich bin der Meinung, dass du eventuell mal probieren solltest den Teil ab 2:20 min zu einem Intro zu bauen, weil der den Leadsynth besser introduced. (Kommt mir in der Version immer noch zu hart rein)

Den Part ab 1:00 Min ist für mich nen absoluter Floor-Destroyer müsste mehr mitten im Track laufen, nachdem ersten größeren Break (keine Scheu ... nimm dem Track auch mal 30s die Energie raus) ... Wie der sich von 1:45 bis 2:15 aufbaut find ich auch rtichtig stark, würde ich aber später im Track haben wollen für meinen Geschmack ... bis er zum Break kommt (der hier auch sehr gut ist 2:15 min) und in der Länge dann auch perfekt in den letzten Part ab 4:00 min übergehen kann ...

... Dann mag ich deine Leadsynth auch viel mehr :) ... aber ist nur eine verrückte Idee von mir aufn Samstagabend. :)
 
Es gibt auch druckvolle, wohlklingende pure Sounds, aber im train isses einfach zu 0815...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben