electro pop?

• Ersteller Knutbert
  • Erstellt am
Gude Knut!
Gefällt mir gut bis jetzt! Hat was von Depeche Mode.
Die Stimme könnte noch etwas desinteressierter klingen, etwas dreckiger.
Vielleicht könntest Du Dich wirklich mal an Stücken von Depeche Mode orientieren.
Auf jeden Fall weitermachen!

danke alec fürs reinhören und für die tipps. werd ich machen! vg

Bei deiner Stimme muss ich irgendwie immer an Breaking Benjamin denken... sehr cool, ein sehr beneidenswertes "Kapital". ;)

Den Song selbst find ich gut. Schlicht, aber geht dafür gut ins Ohr.
Wobei ich noch etwas unschlüssig bin, ob mir die Mischung aus Elektronic und Gitarren so gut gefällt. Ist evtl. tatsächlich nur eine Frage der "Mischung". Die Gitarren könnten für mein Empfinden klanglich etwas besser integriert werden. Oder vielleicht auch einfach mal ein bisschen entfremdet (LoFi oder so).
Und ne andere Bassdrum würde ich nehmen. Eine die nicht so TockTock macht, sondern eher weiter unten gediegen wummst oder weiter oben dezent kratzt (und klickt). Und mehr Velocity-Stufen.. :D

Ansonsten: Weitermachen, Private Knut! :eek: :D

Obwohl nicht so mein Genre, aber das Teil gefällt mir. Liegt auch an deiner Stimme und den Vocals.

Ja, die Gitarren sind etwas dünn, könnten etwas mehr Power vertragen. Und die Bassdrum, so wie Mofox schon schrieb, sollte auch nach unten mehr Wumms bekommen.

Im Refrain könntest Du immer auf dem letzten Wort ein Delay bzw. Echo einsetzen, da hier dann nur die Instrumente spielen, z.B. bei 0:47 usw.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben