Electro Piano (für Reason) ?

  • Ersteller Lefantterrible
  • Erstellt am
Lefantterrible

Lefantterrible

Registriert
19.07.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
hallo alle zusammen!

erneut bin ich auf der suche nach einem refill, nämlich einem electro piano. ich suche eins das so klingt wie auf diesem clip hier:


das mit dem schwinge effekt kann man ja nachher mit dem lfo dings machen. aber für mich ist wichtig ein refill zu finden das so ähnlich klingt. bei dem refill das bereits bei reason dabei ist klingt es so komisch, also im subtractor --> elpiano 1 + 2. kann man das irgendwie verstellen oder so?

Oder sind das töne von einem echten electro piano? ich wollte mir nämlich schon immer eins kaufen

für antworten wäre ich sehr dankbar!

lieber gruss
 
hallo,
nein, dafür sollte man nicht den subtractor benutzen, sondern die rhodes-samples.
einige presets finden sich in der factorysounddingens und man kann sich auf der website von den propellerköpfen das electromechanical refill kostenlos downloaden, wenn man registriert ist.

gruß
 
hi!

hmmm ich weiss nicht, mit dem rhodes krieg ich diesen ton nicht hin. bruch ich irgend solch ein [g=43]filter[/g] ran zu hängen oder so? muss ich mehrere oktaven gleichzeitig spielen?

lg
 
hi,

das ist ein [g=51]Tremolo[/g] dabei, den Effekt gibt es so in Reason nicht.

Möglichkeit 1: Ein weiches E-Piano in den Sampler laden, Effekte [g=36]Phaser[/g] und Delay,

Möglichkeit 2 : Du nimmst das Rhodes-[g=51]Tremolo[/g] E-Piano und ladest es in den NN-XT, Rev + Delay + vielleicht etwas [g=52]Chorus[/g] dazu.
 
hey jack ich hab mal im web nach einem [g=51]tremolo[/g] effect, also stand-alone, oder in cool edit als plug-in, gesucht. wurde aber nicht fündig..

kannst du mir da weiterhelfen?

tanxs
 
ne sorry,
bei Cubase ist sowas dabei, glaub ich, aber in Reason kannst du eh keine externen Effekte einbinden.

Ich hab den Sound gestern mal kurz nachgebastelt, das geht in Reason schon, mit den Effekten wie oben beschrieben. okay vielleicht net 100% aber klingt gut, spiel mal ein bischen rum.
 
also das letzte sample is vom lied sommer madness und das ist ein echtes epiano. so kriegst dus mit plugins nicht hin. wenn du dir eins kaufst, mußt du einige zeit in sound und tuning investieren, damit es deinen vorstellungen entspricht. daß jedes epiano ganz eigen klingt, ist im internet verbreiteter blödsinn. gleiche bauteile, gleiche firma, gleiche soundmöglichkeiten. man muß es halt ordentlich einstellen, da kommst du nicht drumrum, ob dus nun selber machst, oder einen machen läßt.
 
vielen dank für die Antworten!
Der Tip von Jack triffts wirklich gut!

Zum Piano kaufen eine Frage; könntest du mir dann empfehlen was für ein Piano ich kaufen sollte? Ein triton evtl.? Wollte schon immer ein Keyboard haben wo ich alles mögliche für Samples drauf habe und verstellen kann
 
Hallo zusammen,
ich benutze Cubase SL3 auf meinem PC mit den Kjärhus Classic Plugins, welche mir auch sehr gut gefallen. Besonders das Delay.
Jetzt habe ich mir allerdings letzte woche einen Macbook gekauft und die Plugins laufen nicht auf [g=18]Mac[/g] OSX.
Gibt es ein Ähnliches Delay (und auch die anderen Plugins), welches auf beiden Plattformen läuft? Am liebsten Freeware, darf aber schon auch etwas kosten.
Vorab noch .... .Windoof installiere ich nicht auf meinem [g=18]Mac[/g]
Gruss
Marco
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben