Electro House "Bass"

  • Ersteller Ersteller Databeatz
  • Erstellt am Erstellt am
Na das klingt doch schon ganz ordentlich. Das Break ab ca 1min finde ich etwas zu lang, dem Melodieverlauf würde ich von den Instrumenten her vielleicht weniger Reverb bzw Release geben, sodass sie etwas abgehakter klingen, vielleicht ist es aber auch so gewollt, dass die Akkorde so ein bisschen aneinander hängen :)

Interessant ist dann der Start in den Hauptteil der erstmal in einer ganz anderen Tonart stattfindet. Kann man aber so lassen. Auch hier bin ich ehr der Typ der es noch etwas knackiger mag also nicht ganz so fließend dicht sondern mit mehr Dynamik zwischen den einzelnen Spitzen (s.O. das mit dem Reverb/Release).

Kann hier im Moment leider nur via Laptop und mit normalen Kopfhörern hören, ich vermute, dass der Bass deiner Kickdrum etwas zerrt, welche Releasezeiten hast du im Kompressor eingestellt?

Ansonsten ganz nett :) gefällt mir
 
Interessant ist dann der Start in den Hauptteil der erstmal in einer ganz anderen Tonart stattfindet.

Da hab ich wohl mal wieder geschlafen :( Dachte ich wäre in der selben Tonart mit den Bässen.

Komprimiert hab ich nicht viel in dem Track. Nur auf der Masterspur mit einem Multiband-Kompressor und danach 2 Limiter. Müsste ich dann wahrscheinlich noch mal Solo im Multiband-Kompressor nachschauen.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben