Electro Groovescape

Für mich tut sich ab etwa 2:00 zu viel in dem Song.
Er ist schon sehr hallig, aber wenn man den Hall als Stilelement zum Stück auffasst, warum nicht.
Ab 2:30 in etwa und ab 3:40 kommen Teile, die evtl. besser in das Gesamtkonzept des Songs integriert werden sollten; dann würde das Stück runder klingen.
 
Du beeindruckst mich immer wieder. Das ist eigentlich ein geiles Teil. Diese gekonnt jazzige Schlagseite bekommst du m.M.n. echt ziemlich gut hin. Rhythmisch cool und relaxt. In sich vollkommen schlüssig.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wohl eher wieder in Richtung Sound. Ich hab beim Hören das Gefühl, dass sich die melodischen Elemente gegenseitig maskieren und keins so richtig nach außenn tritt. Irgendwie belegt. In erster Linie würde ich da die Trennung von Bass und diesen rhodes-artigen Stabs nennen. Bass könnte nach meinem Empfinden etwas deutlicher und druckvoller agieren. Und stattdessen würde ich das Bottom End dieser Rhodes-Figur ein wenig deutlicher begrenzen. Gerade weil letztere auch ziemlich weit gepannt sind, das macht es für mich etwas unruhig/unentspannt und undefiniert.

Aber ansonsten, joa. :) Man merkt schon, dass da sehr interessante Ideen in deinem Kopf herumschwirren und du mit viel herzblut an die Sachen herangehst.
Mach doch mal was zusammen mit dem FraRa. Das würde sicher sehr gut miteinander harmonieren.
 
Spezielles Teil mal wieder :)
Um die 2-Minutenmarke kommt alles bis dahin schön zusammen, der Flow reißt dann aber schnell wieder ab, und es kommt schon wieder was Neues rein mit der Gitarre. Ich würde mehr auf Entwicklung der einzelnen Linien setzen, statt alle Nase lang etwas Neues einzuführen (zumal wenn das Neue unvermittelt / aus heiterem Himmel einsetzt - die Einsätze könnten stärker motiviert sein), was dann wiederum keine Zeit für Entwicklung bekommt.
 
Hey,

ich finde die Ideen ganz cool, an sich ne schön geschmückte Kulisse, schöne Effekte, Sounds... find ich schön. Was mir hier auffällt, ist aber der Groove und das Tempo... Selbst für sone Downtempo Nummer finde ich groovt es nicht wirklich, Perc und Drums kommen schon irgendwie arg statisch, dazu noch relativ clean ohne viel Hall etc.... der Eindruck kommt vermutlich von diesem Perc-Rhythmus-Pattern und vielleicht auch generell vom Tempo... das ist jetzt mein erster Eindruck, wenn ich das so höre.
 
Klingt sehr interessant. Vielleicht ein wenig zu statisch was versucht wird mit ein Hall zu kompensieren. Ich würde versuchen den Hall etwas zurückzunehmen.
1:55 kommt etwas zu viel auf einmal als wenn die Instrumente etwas mit einander kämpfen
2:33 der Wechsel gefällt mir ehr gut und würde versuchen ihn noch ein wenig einzuebnen in den Track

Ansonsten sehr cool - viel Spass weiterhin mit den Track :)
 
Danke sehr Euch für die Kommentare. Ich versuch mal der Reihe nach zu antworten.

Kosaken-Kaffee:

Ja, Hall sollte schon Element sein, also bewußt eingesetzt. Durch die trockenen Sounds, wirkt das auf mich auch nicht zu viel. Hm, die Wechsel besser gestalten. Das wäre tatsächlich noch eine Baustelle. Hab aber das Gefühl, daß das Teil dann noch länger wird... Ich überleg mal.

mfx: Wo sind die oos geblieben? ;-)

Irgendwie belegt. In erster Linie würde ich da die Trennung von Bass und diesen rhodes-artigen Stabs nennen. Bass könnte nach meinem Empfinden etwas deutlicher und druckvoller agieren.

Hatte ich zunaächst auch überlegt, ob der Bass genug Platz hat, aber auf meinen KHs klang es dann doch ganz gut. Aber Deine Mixe gefallen mir immer sehr gut, also vertrau ich da einfach mal Deinen Ohren. :)

Mit FraRa hatte ich schon eine Koop und finde seinen sound auch sehr Smooth. Insbesondere das Stück das jetzt grade aktuell ist, gefällt mir sehr gut. Hatte auch diese Idee, aber ich wollte nicht wegen ein paar Takten anfragen. Wenn schon dann, einen richtigen Part oder so. Also aus dieser Richtung kann durchaus noch mal etwas kommen...

Hyp:
Ich würde mehr auf Entwicklung der einzelnen Linien setzen, statt alle Nase lang etwas Neues einzuführen
Auch richtig. Da zeigt sich meine Ungeduld. Ich will alles, und am Besten schnell (Gab es da nicht mal einen Hit von Queen?). Die Idee hier war tatsächlich für Kontraste zu sorgen, war dann wohl doch zu abrupt... Kosaken-Kaffee hatte ja ähnliches angemerkt. Wenn ich noch Platz für Entwicklung lasse, wird das Teil erheblich länger. Fand diese Länge irgendwie reizvoll. Aber wie ober schon gesagt: Ich überleg mal, welche Entwiklung mir noch einfällt.

lafleur:
Selbst für sone Downtempo Nummer finde ich groovt es nicht wirklich, Perc und Drums kommen schon irgendwie arg statisch
Das wären dann vielleicht nochmal die höheren Weihen. Ich fand das nämlich schon groovy. Aber es ist natürlich PC-Musik, kaum etwas handgemachtes, das würde schon besser grooven. Okay, mal schauen. Das Statische angehen. Muß auch überlegen, was dem entgegenwirken könnte...

Heartleader:
Du legst auch nochmal die Finger auf die wunden Punkte... mit dem Hall spiel ich noch etwas, und die anderen Punkte werde ich nochmal angehen. Deswegen:
Ansonsten sehr cool - viel Spass weiterhin mit den Track
Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
171
Danny0406
D
VerMusic
Antworten
14
Aufrufe
400
VerMusic
VerMusic
O
Antworten
9
Aufrufe
486
thesoundlab
thesoundlab

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben