So guten Abend erstmal
und danke für die vielen netten Feedbacks eurerseits.
Was soll ich sagen Hyp, vieleicht bin ich einfach nur "kleben/hängen" geblieben, vieleicht sind mir die ganzen überproduzierten Tracks heute to much, oder wir feilen devinitiv an unseren eigenen Sound herum, weil alles andere schon da war/ist/sein wird?
Wow das wird philosophisch gerade...wobei das ist es ja auch warum es geht oder?
Was ist die Zukunft, was die Gegenwart, wo steh ich da? Was will ich? Was kann ich?
Ich muss gestehen so etwas ähnliches habe ich noch nicht gehört auch damals in meinen jungen Jahren nicht, irgendwie klang da alles noch trockener oder anders
oder wenn Fat dann verglitchter oder HipHopiger! Wir sind da eher straight...
Naja manchmal hockt man einfach nur vor den Speakern und denkt sich, wie hat der AFX das jetzt wieder hinbekommen, die Sau??!! Und dann versucht man und probiert man und verliert sich...bis man ein paar Stunden später denkt: Toll während der Zeit hätte man auch einen Trackgrundgerüst bauen können! Und wozu? um jemanden oder einen Effekt zu imitieren!
Ich denke es wird immer schwerer, sein eigens Ding zu fahren! ich hasse seit langem den Mainstream, alles dasselbe, glatt gebügelt, tausend Effekte, beliebig und austauschbar. Eins Live halt!!!
Wir möchten nicht beliebig und austauchbar sein
wir haben die Ambition unseren Spass an der Sache auch durch die Musik hörbar zu machen, wenn und das gelingt ist ja eine Hauptabsicht erreicht, wenn der Faktor Geld hinzu kommt, wirds sicherlich wieder sehr viel schwerer
Wo ordnen wir uns jetzt ein? Wollen wir uns überhaupt einordnen? Zwischenwelten!
Trotz des Malheurs nicht genau zu wissen wo wir jetzt eigentlich hingehören abeiten wir daran irgendwann in naher Zukunft ein Live Act auf die Beine zustellen.
Wobei Live Act bedeutet Ableton?, ein/zwei Spuren Live Keyboarden in ein Dj Set einzubauen.
Das Projekt Rikaar besteht jetzt seit 4 Jahren darum und ist eine Kooperation zwischen meinem Bruder und mir (artskuz hier im Forum)
teilweise kramen wir in Archiv Material von mir herum (nie veröffentlichtes, da war eh nur eins das jemals veröffentlicht wurde
) und bauen diese Tracks komplett um und aus oder verwerfen sie auch
Zum Video:
Das Video hab ich eigentlich komplett ohne Effekte nur mit der Bewegung aus Premiere erstellt (verschieben und Geschwindigkeit umdrehen) und indem Fall 4 VideoSpuren auf/untereinander gelegt.
Das Footage habe ich während einiger Urlaube gesammelt bis man irgendwann etwas damit machen kann/will
oder einem ne Idee kommt oder auch nicht
Artskuz aka Rikaar aka Kas Arts