Electro Dreamin

  • Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Registriert
16.09.10
Beiträge
492
Reaktionen
433
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.881
Hi Leute,

Ein nächster Track von uns...
Der Track ist schon etwas länger fertig, aber ich wollte noch ein Visual dazu kreieren.


Was meint ihr dazu?
Würden uns über Feedbacks freuen.

Hier ein Youtube Link zu einem Video des Tracks:



schönen Sontag euch

artskuz
 
Ich find's cool. Zwar muss ich ein zwar Abstriche beim Mixing machen (z. B. das Pad auf dem linken Ohr, das sich nicht so ganz in den Gesamtsound einfügt), aber mir gefällt das Gesamtpaket.
 
schmatzt schön, vielleicht fehlt noch so bissle die Breite und der Druck, aber das ist Geschmackssache, weiter so
 
Klasse :-D

Irgendwie Retro, und auch wieder nicht. Gefällt mir.
 
Yep... Wenn er sich treu bleibt, hat er sich einen schönen eigenständigen Stil erarbeitet.
 
Sehr geil!
 
Sweete Jean-Michel Jarre-mäßige Nummer und damit schon recht aus der Zeit gefallen. Auch als man daheim noch nicht genug Effekte hatte, um z.B. den Drums Hall zu spendieren - die fallen irgendwie aus dem Mix raus. Mir persönlich klingt's auch sonst zu retro - mich interessiert eher die Zukunft elektronischer Musik, die Vergangenheit ist für mich schon sattsam ausdefiniert. Aber für Retro schon nett, bis auf die Einpassung der Drums.
 
Hyp, du bist zu streng :) :)
Gelebte Musik ist doch was zählt, egal welches Genre, Jahrhundert.oder Palmares man vorweisen kann.
Artskuz leben offenbar ihre Musik, deshalb trägt sie.

Gruß,
mindset
 
So guten Abend erstmal :)

und danke für die vielen netten Feedbacks eurerseits.

Was soll ich sagen Hyp, vieleicht bin ich einfach nur "kleben/hängen" geblieben, vieleicht sind mir die ganzen überproduzierten Tracks heute to much, oder wir feilen devinitiv an unseren eigenen Sound herum, weil alles andere schon da war/ist/sein wird?

Wow das wird philosophisch gerade...wobei das ist es ja auch warum es geht oder?
Was ist die Zukunft, was die Gegenwart, wo steh ich da? Was will ich? Was kann ich?

Ich muss gestehen so etwas ähnliches habe ich noch nicht gehört auch damals in meinen jungen Jahren nicht, irgendwie klang da alles noch trockener oder anders :D oder wenn Fat dann verglitchter oder HipHopiger! Wir sind da eher straight...

Naja manchmal hockt man einfach nur vor den Speakern und denkt sich, wie hat der AFX das jetzt wieder hinbekommen, die Sau??!! Und dann versucht man und probiert man und verliert sich...bis man ein paar Stunden später denkt: Toll während der Zeit hätte man auch einen Trackgrundgerüst bauen können! Und wozu? um jemanden oder einen Effekt zu imitieren!

Ich denke es wird immer schwerer, sein eigens Ding zu fahren! ich hasse seit langem den Mainstream, alles dasselbe, glatt gebügelt, tausend Effekte, beliebig und austauschbar. Eins Live halt!!!
Wir möchten nicht beliebig und austauchbar sein :) wir haben die Ambition unseren Spass an der Sache auch durch die Musik hörbar zu machen, wenn und das gelingt ist ja eine Hauptabsicht erreicht, wenn der Faktor Geld hinzu kommt, wirds sicherlich wieder sehr viel schwerer :)
Wo ordnen wir uns jetzt ein? Wollen wir uns überhaupt einordnen? Zwischenwelten!

Trotz des Malheurs nicht genau zu wissen wo wir jetzt eigentlich hingehören abeiten wir daran irgendwann in naher Zukunft ein Live Act auf die Beine zustellen.
Wobei Live Act bedeutet Ableton?, ein/zwei Spuren Live Keyboarden in ein Dj Set einzubauen.

Das Projekt Rikaar besteht jetzt seit 4 Jahren darum und ist eine Kooperation zwischen meinem Bruder und mir (artskuz hier im Forum) :) teilweise kramen wir in Archiv Material von mir herum (nie veröffentlichtes, da war eh nur eins das jemals veröffentlicht wurde :D) und bauen diese Tracks komplett um und aus oder verwerfen sie auch :D

Zum Video:
Das Video hab ich eigentlich komplett ohne Effekte nur mit der Bewegung aus Premiere erstellt (verschieben und Geschwindigkeit umdrehen) und indem Fall 4 VideoSpuren auf/untereinander gelegt.
Das Footage habe ich während einiger Urlaube gesammelt bis man irgendwann etwas damit machen kann/will :) oder einem ne Idee kommt oder auch nicht :)

Artskuz aka Rikaar aka Kas Arts :)
 
Ich find´s auch klasse. Diese weiten Räume mag ich.
smil451c71f7edf7c.gif


Der Track hat zwar kein Leitmotiv in der Melodie, dafür ist das Ganze doch abwechslungsreich garniert. Und vom Mix gefällt´s mir auch ganz gut.
 
Ich muss gestehen so etwas ähnliches habe ich noch nicht gehört auch damals in meinen jungen Jahren nicht, irgendwie klang da alles noch trockener oder anders Lachen oder wenn Fat dann verglitchter oder HipHopiger! Wir sind da eher straight...

Naja manchmal hockt man einfach nur vor den Speakern und denkt sich, wie hat der AFX das jetzt wieder hinbekommen, die Sau??!! Und dann versucht man und probiert man und verliert sich...bis man ein paar Stunden später denkt: Toll während der Zeit hätte man auch einen Trackgrundgerüst bauen können! Und wozu? um jemanden oder einen Effekt zu imitieren!

Ich denke es wird immer schwerer, sein eigens Ding zu fahren! ich hasse seit langem den Mainstream, alles dasselbe, glatt gebügelt, tausend Effekte, beliebig und austauschbar. Eins Live halt!!!
Wir möchten nicht beliebig und austauchbar sein Lächeln wir haben die Ambition unseren Spass an der Sache auch durch die Musik hörbar zu machen, wenn und das gelingt ist ja eine Hauptabsicht erreicht, wenn der Faktor Geld hinzu kommt, wirds sicherlich wieder sehr viel schwerer Lächeln
Wo ordnen wir uns jetzt ein? Wollen wir uns überhaupt einordnen? Zwischenwelten!
Bleibt so, wie ihr seid...
 
Stranger Things lässt grüßen :-D Wenn du den Sound magst, schau dir die Serie an @artskuz.
Der Track ist cool gemacht, und der Sound ist auch gerade wieder en vogue. Alles wird wieder 90er gerade...also top aktuelles Ding. Wenn ihr noch stimmige, moderne Vocals findet, könnte man das wahrscheinlich sogar kommerziell verkaufen.
 
Zum Sound/Mix kann ich hier leider nichts sagen, er scheint aber gut bis sehr gut zu sein. Musikalisch finde ich es okay, aber auch nicht mehr. Sagen wir mal so, ich würde mich nicht hinsetzen und mir den Track bewusst anhören. Er bietet mir weder etwas Neues ( für den Kopf ), noch spricht er "niedere Instinkte" an ( Gefühlsduselei, Tanzzwang o.ä. ) . Würde er zufällig irgendwo laufen, würde ich aber nun auch nicht das nackte Grausen kriegen.

Meiner bescheidenen Meinung nach, müsste da noch eine Schippe draufgelegt werden. Wie diese letztendlich aussehen sollte, kann ich hier ( wie im anderen Thread ) nur sehr schwer definieren. Modernerer Sound? Bessere Melodien? Stärkere Rhythmik aller Elemente? Mehr Experiment und "Durchgeknalltheit"? Ich weiß es nicht, diese Dinge fallen mir aber ein.

Verstehe das bitte als freundschaftliche Kritik auf hohem Niveau. Das ich, wie Hyp, auf solche Dinge zu sprechen komme und nicht schreibe "Alter, mach doch mal die HiHat leiser und was ist das überhaupt für ein nerviger Sound, der da ständig reinkommt?", zeigt, dass ihr mMn auf einem durchaus hohen Level unterwegs seid.

Nach oben hin wird die Luft aber dünner, d.h. es geht nicht mehr um Kleinigkeiten, sondern jeder weitere Schritt verlangt mehr Aufmerksamkeit und ist deutlich umfassender, als es am Anfang der Fall war. Etwas nebulös geschrieben, ich weiß.
smil451c7211b9e19.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich bin Fan guter Synthy Tracks, und höre das sehr gerne, Dein Track geht mir auch ganz gut in´s Ohr.
Drums etwas zu dominant.
Weisst Du, mir ist beim Lesen Deines Avatar einen Moment als ich Saxophon las, die Idee gekommen, das ein richtig knorriges Altsaxophon mit Dramaturgischer Improvisation hier ganz toll den I.Punkt setzen kann.

Ein Track vielseitig einsetzbar, und aller erste Sahne.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Hoi,

die Serie sagt mir noch nichts :D ich werde mal reinschauen.
Ja mit den Vocals wäre sicherlich ein Argument um es gängiger zu machen.
Naja ein begnadeter Texteschreiber bin ich jetzt nicht gerade :( kann ja nicht alles können müssen
Aber da finden wir vieleicht ne Lösung

Wer nebulös schreibt denkt auch um Ecken und Kanten sag ich mal :D Ich schreib auch nebulös und "schreib" nebulöse Musik, wobei wir ja nichts Notieren. Musikschule - Vergangenheit.

Klar könnte man jetzt hingehen und die Drumspuren durch modernere ersetzen usw, aber dann sind wir ja nicht mehr wir;) vieleicht ist dem Track auf dem Niveau aber schon tatsächlich mit Vocals (ob gesungen oder gesprochen) geholfen und noch ne 2te Stimme mit Sax?


Das war mal ein Spass Track von mir:
Da ist nichts abgemischt und auch sonst plätschert der halt nur vor sich her, hier gings mir eher darum eventuell den Google Translator in Tracks einzubinden, habs aber noch nicht weiter verfolgt.
Wenn man dann die Speaches durch melodyne jagen würde könnt es eventuell auch noch interessant werden vom "gesanglichen" her :D



Bitte Vorspulen bis 1:16

One Two Free Vour Dj Mix Continue (03:21)

Now
 
Sehr schön, stimmungvoll. Da steckt schon Talent hinter.
 
Der Jean kam mir auch als erstes in den Sinn. Gewisse Ähnlichkeiten lassen sich hier nur schwer abstreiten - mal abgesehn von den Drums (die mMn, wie hier schon erwähnt wurde, tatsächlich etwas drucklos sind). Alles in allem und trotz allem ein recht gelungenes Stückchen !

smil51.gif


-alex-
 
@Ash Danke!!

@Alex auch Danke :)

Drumsounds drucklos oder eher trocken?

Dann könnte man ja eventuell im Vorprogramm des Großmeisters aufspielen :)

Obwohl mir nie in den Sinn kam das wir so klingen :D

LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
1K
Anon2024
A
L
Antworten
6
Aufrufe
635
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben