Eisige Zeiten... (Vocal Version)

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallöle,

ich hab hier noch eine Version von "Eiszeit" was ich vor einer Weile mal hier vorgestellt habe. Jetzt haben wir für das AMF.band projekt eine vocal version draus gemacht (Vollständige Verse und Chorus)

Das ist jetzt ausnahmsweise mal ein fertiger Track im Feedback-Forum.. Was meint ihr?

Bzgl des Masters bin ich jetzt in jedem Track dynamischer und leiser geworden. Für die Singles geht das aber wenn wir die Tracks ganz am Ende zusammen als Album releasen wird man vermutlich nochmal jeden Track mastern müssen... Da bammelt mir jetzt schon davor, aber vielleicht finden wir ja jemand externes, der es macht für uns..

 
Das Instrumental funktioniert sehr gut, schöner aggressiver Drive. Die Drums sind auch gut gemacht, schön viel Variation. Der Gesang ist halt echt krass Geschmacksache - ab und (z.B. bei 0:30) find ich ihn sehr cool, der Part davor gefällt mir garnicht. Das Rammstein-Style "Eiszeit" geht mir nicht so rein. Der Gesang ab 1:20 wiederum holt mich ab :D.

Bei den Parts ab 1:50 z.B. könnte ich mir die "Eiszeit" (abgesehen von meinem Geschmack jetzt mal) irgendwie "größer" vom Raum vorstellen. Aber ist ja eh schon fertig :)

Viel Erfolg mit dem Track! :)
 
ab und (z.B. bei 0:30) find ich ihn sehr cool, der Part davor gefällt mir garnicht.

Ja das war auch meine Einschätzung. Leider wurde meine Vocalskizze komplett ignoriert und noch nicht einmal die Einsätze waren teilweise im richtigen Takt nach dem ersten Take. Ich hatte meine liebe Not, den Sänger davon zu überzeugen wenigstens an 2, 3 stellen was anders zu machen. Das intro hätte ich auch gerne anders gehabt, denn das macht imo keinen guten ersten Eindruck von dem Track. (Z.b. Um das Outro mit dem langgezogenen "We still can" musste ich echt hart kämpfen ;-) )

Wenn das Intro ein bisschen anders betont wäre, dann wäre das nach meiner Ansicht ne runde sache..Die restlichen stellen finde ich recht cool. Ich hatte ja erst so meine bedenken, dass sich seine Stimme (siehe song A.I.) wieder erholt, aber jetzt ist sie scheins besser als vorher :D

Viel Erfolg mit dem Track! :)
Danke schön! wir sollten noch ein bissl was für die streams machen :p Umsonst an irgendwelche Radios und Streamer verteilt haben wir die songs jetzt fleissig, aber das schlägt sich halt wohl kaum auf die Streamzahlen nieder... :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben