Einzelnes Item auf Spur verschieben ...

stoman

stoman

Reaktionen
3.610
... kriege ich nicht hin. Bei mir verschieben sich immer sämtliche Spuren im Projekt mit, obwohl nur ein Item ausgewählt ist.

Woran liegt das, und, viel wichtiger: Wie kann ich diesen Unfug korrigieren? Ich habe sämtliche Konfigurationseinstellungen durch.

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war, da ich normalerweise nicht mit Reaper mische. Beim Mastern brauche ich diese Funktionalität so gut wie nie. Beim Mischen und Produzieren ist sie aber natürlich lebenswichtig.

Schöne Grüße,
Steffen

Hast du irgendwas gruppiert?

Hurra, ich kann es selbst beantworten: Es gibt neben "Media Item" auch eine Maus-Modifier-Option für "Media Item Bottom Half", und wenn die nicht kompatibel zueinander sind, gibt's Murks. :)

Tschö,
Steffen

Schaltfläche Zeitschneideautomatik (könnte in einer englischen Oberfläche ripple heißen) [Alt+P] hat drei Zustände:
- alle Tracks
- pro Track
- aus

Hast du irgendwas gruppiert?

Nö, ich schrob ja, dass nur ein Item selektiert war. Aber siehe letzter Kommentar von mir: Alles gut. :)

Die Konfiguration von REAPER kann mitunter etwas verwirrend sein.

Ciao,
Steffen

Schaltfläche Zeitschneideautomatik (könnte in einer englischen Oberfläche ripple heißen) [Alt+P] hat drei Zustände:
- alle Tracks
- pro Track
- aus

Ripple Editing habe ich immer ausgeschaltet, weil es meiner Arbeitsmethode widerspricht. Ich kann mir nur einen Grund vorstellen, Ripple Editing einzuschalten: Wenn man mehrere Lieder in einer Spur bearbeitet, um eine CD zu mastern.

Schöne Grüße,
Steffen