Einstellungen "Transpose" übernehmen

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.087
Ort
Essen
Punkte
11.213
Hi Leutis, weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, ich versuch es mal:

In den Midieinstellungen für einen Part habe ich ja die Möglichkeit den Part zu Transponieren ("Transpose"). Die Noten im Part werden dann aber immer noch in der ursprünglichen Tonhöhe angezeigt. Wie kann ich das ändern, dass die Darstellung der Noten entsprechend der Transposeeinstellungen funktioniert und die Einstellungen bei "Transpose" wieder auf "Default" springen.

Ich bin sicher, dass ich im Moment nur etwas übersehe...

Danke und Gruß,

pitto
 
1. Rechte Maus über Event > "Instrumentenpart" und "Instrumentenspur rendern" ist bei mir ALT+B war mal Strg+B, musste ausprobieren.
 
1. Rechte Maus über Event > "Instrumentenpart" und "Instrumentenspur rendern" ist bei mir ALT+B war mal Strg+B, musste ausprobieren.
Genauso hatte ich's jetzt auch vorgeschlagen, war mir aber nicht 100÷ig sicher, ob das auch klappt bei so ner Einstellung wie Transpose. Ursprünglich gedacht ist das Instrumentenspur rendern ja für's Einrechnen von NoteFX. Bin im Urlaub und kann es auch nicht ausprobieren...

Hast du's ausprobiert, funktioniert es?
 
@NorthernDecay und @Can

Danke euch, hatte jetzt leider gar keine Gelegenheit, das auszuprobieren. Erst morgen wieder. Ich gebe euch dann ein Feedback, ob es geklappt hat.

Gruß, pitto
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
364
tim_heinrich
tim_heinrich
ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben