Einstellungen für den Ausgang des Sounds

• Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe noch ein Problem :(
Ich habe meinen Treiber neu installiert und jetzt kann ich zwar aufnehmen aber kann den Sound nirgends abspielen.
Vorher hab ich ihn über meine Anlage laufen lassen aber ich bekomme es nicht mehr eingestellt.
Kann mir da bitte jemand helfen?
:)

LG

...es gibt eine Option, über die jeder Mensch frei verfügen kann. Sie nennt sich "Konkretisieren". Schonmal was von gehört ?

ein paar Infos mehr und dir wird bestimmt geholfen ...geh einfach mal davon aus , dass keiner von hier in deinen Rechner und das Interface schauen kann:)))

Als Antwort auf den Threadtitel sag ich einfach mal: F4

ok also
wie gesagt ich habe den Sound immer über meine Anlage laufen lassen.
Jetzt hab ich den Treiber meines interface ( Audio Box USB von Presonus) neu installiert.
Ich habe es geschafft alles so einzustellen dass ich Aufnehmen kann.
Aber ich bekomme keine Sound.Ich weiss nicht wie ich einstellen soll das ich über meine Anlage wieder Sound bekomme.

schon mit F4 probiert? ;-)

Aber um mal konkret zu werden:

F4 drücken, Ausgänge anwählen, und die Outs der Presonus Audio Box ,wo deine Abhöre angeschlossen sein sollte, für den Stereo Out einstellen.

Sollte es immer noch nicht funktionieren bitte noch mehr Infos! (Routing, Kabel, Boxen, etc)

Also, so ist das schonmal richtig.
Kommt immer noch nichts? Falls ja, s. o.

es kommt immernoch nichts ich probiere auch schon die ganze zeit rum,

Infos, ich brauche Infos!! :)

zeigt denn der Stereo out im Mixer einen Pegel an?

jo tut er also eig ist alles wie immer nur das ich überhaupt kein Sound höre

Boxen=Clatronic
Verstärker=Onkyo
Kabel joa [g=15]XLR[/g] für das interface zum Mic und hmm was Routing ist weiss ich leider nicht.

Aber mit der Anlage ist alles OK denn ich höre grade Musik :)

Uff, das hilft jetzt aber nicht wirklich weiter..

Also, dein Stereo Out ist schonmal richtig eingestellt, Signal ist auch drin, sagst du.

- Boxen sind mit dem Presonus-interface verbunden? Wenn ja, wie?
- Kommt aus dem Kopfhörerausgang ein Signal?
- Wie heißen die Boxen genau?
- Schonmal Kabel gewechselt? (Ich meine zwischen Interface und Boxen, das Mikro ist erstmal egal)

Check das mal ab.

aso ne mom
Ich geh von meinem Interface in mein notebook
und von dort aus in meinen Verstärker

So habe ich das bisher auch immer getan.

:-D
Ja dann geht das natürlich nicht!

Hättest du aber auch selbst drauf kommen können wenn du schon die Ausgänge, also das was du hören willst, an die Ausgänge deines interfaces schickst (oder: "routest")
Das ist auch schwer zu empfehlen da genau dafür ein Interface da ist.
Was du machen willst ist, 2 Soundkarten nebeneinander zu benutzen... Das macht keinen Sinn, vor allem, wenn du dir doch extra eine gute (das Presonus Interface) gekauft hast. Ich nehme einfach mal an dass du also nur eine stereo-miniklinke hast und somit die Boxen nicht schnell an das Interface anschließen kannst. Deswegen brauchst du einen Y-Adapter, oder deine (Verstärker) bieten Anschlussmöglichkeiten an, mit denen du das Presonus verbinden kannst.

ja aber bis vorgestern hab ich das immer so gemacht

Treiber gewechselt?

ich weiß dass man mit Asio4all Eingangs- und Ausgangsquelle unterschiedlich belegen kann. Macht aber in deinem Fall keinen Sinn!
Wieso Onboarsoundkarte verwenden, wenn du doch ein Interface besitzt.
Damit fängst du dir keine Brummschleifen ein (bei notebook kaum zu verhindern) und hast im Grunde genommen auch einen "besseren" Klang.

öhm ja ich hab mich schon gewundert :D
Aber ka^^
genau ich habe nur stereo miniklinke...
Aber solange ich den Y adapter nicht habe muss ich ja trotzdem Sound bekommen^^
Am liebsten hätte ich den auch direkt wieder über meine Anlage^^

Ich habe meinen Treiber neu installiert

Das habe ich tatsächlich übersehen...^^

Da ich aber deinen Treiber nicht weiß und vermutlich auch nicht kennen würde wenn ich ihn wüsste kannst du ja <b> zur Not </b> ASIO4ALL kostenlos runterladen. Da kannst du dann für Eingang dein Presonus anwählen, und für den Ausgang deine Onboardsoundkarte.

Aber ein passendes Kabel, um Interface mit Verstärker zu verbinden, ist mehr als empfehlenswert!!

EDIT: Dass das auch dann so funktioniert will ich jetzt nicht versichern. Du musst dann natürlich den Treiber in [g=539]Cubase[/g] wieder richtig einstellen. Sollte dann bei den Ausgangseinstellungen immer noch nicht die Ausgänge deiner Onboardsoundkarte angeboten werden kannst du gleich den ganz normalen Treiber deiner Soundkarte einstellen, dann kannste aber gleichzeitig dein Interface nicht verwenden.
Wie du siehst wirst du um Adapter oder Kabel nicht drumrum kommen!!! :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben