Einstellungen automatisch ändern

  • Ersteller J4nSch00
  • Erstellt am
J

J4nSch00

Registriert
16.10.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!
Tut mir Leid dass mein erster Beitrag gleich eine Frage ist, ich hoffe das stört nicht weiters.

Ich besitze Reason 5 seit heute und hab schon viel herumprobiert. Eine Frage hab ich vorerst jedoch: Ich hätte gerne, dass sich z.B. das Modulationsrad beim Subtractor in einer gewissen Zeit von 0 auf 100 dreht, oder dass sich die Lautstärke innerhalb von 5 Sekunden von 0 auf 100 ändert.
Ich hoff ihr versteht was ich meine.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Wär echt nett wenn ihr mir helfen könnt! :)
Lg Jan
 
Tut mir Leid dass mein erster Beitrag gleich eine Frage ist, ich hoffe das stört nicht weiters.

musst dich ned entschuldigen.

Ich besitze Reason 5 seit heute und hab schon viel herumprobiert. Eine Frage hab ich vorerst jedoch: Ich hätte gerne, dass sich z.B. das Modulationsrad beim Subtractor in einer gewissen Zeit von 0 auf 100 dreht, oder dass sich die Lautstärke innerhalb von 5 Sekunden von 0 auf 100 ändert.
Ich hoff ihr versteht was ich meine.

Die lösung ist entweder eine Automation dieses Reglers - oder aber eine indirekte Automation durch zb. eine Hüllkurve oder ähnliches. Es gibt mehrere Wege. Aber ich an deiner stelle würde zu einer simplen automation raten:

Es ließe sich einfach in die sequenzer ansicht recorden (record & Regler bewegen) oder über "automation bearbeiten" einzeichnen. Wie das geht schlage bitte im Handbuch nach.
 
Vielen vielen Dank, habs gecheckt. :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
364
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben