Einmal Bass bitte!

Teppi

Teppi

Registriert
16.07.03
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
171
Hi,

da ich nun letzte Woche meine Hoontech2000 C-Port bekommen habe, möchte ich mich nun langsam aber sicher dem Homerecording widmen. Leider habe ich mit der Karte noch leichte Probleme (knacksen). Habe gelesen es soll ein gutes Forum bei Hoontech geben. Leider ist das nur Englisch. Wenn jemand weiss wo ich ein Deutsches finde...bitte teilt mir das mit.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage...bin noch absoluter Anfänger also schlagt bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammen. In der Popmusik und auch bei ruhigen Balladen, werden meist Bassgitarren verwendet. Wo finde ich so etwas zum Einspielen? Am liebsten wäre mir dies als VST Instrument (ähnlich The Grand...habe ich mir nebenbei auch schon gegönnt *stolzsei*). Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten (ohne das ich mir solch eine Gitarre kaufen muss :) )?

Ich danke für Eure Antworten!!!!

Teppi
 
Hi Teppi,

Da gibt es z.B. Triology von Spectrasonics. Das Teil hat Acoustic, E-Bässe und Synth Bässe im Programm. Die auch noch sehr gut klingen.
Allerdings ist das Teil nicht ganz billig.

Gruß Andi
 
Ja, auch meine Empfehlung ist Trilogy von Spectrasonics. Ist ein VSTi und damit einfach zu handhaben.
Allerdings wie schon erwähnt nicht ganz billig.

Andere, günstigere, Alternativen wären Sampling-CD's. Dies setzt dann aber einen Sampler wie Halion, Kontakt oder EXS24 vorraus. Auch nicht schlecht finde ich Internet Portale wo man Samples einzeln kaufen kann, oder als Monatsabbo sich recht viel runterladen darf. Zum Beispiel kenne ich da: http://www.primesounds.com
Ich habe da auch mal ein 3 monatiges Abo gehabt und runtergeladen was ging. :-D

Gruß,
Organix
 
Super, ich danke für die schnelle Hilfe. Genau das habe ich gesucht!
 
AAAAAArrrrrgggggghhhhhhh!