Einmal Bass bitte!

Teppi

Teppi

Registriert
16.07.03
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
171
Hi,

da ich nun letzte Woche meine Hoontech2000 C-Port bekommen habe, möchte ich mich nun langsam aber sicher dem Homerecording widmen. Leider habe ich mit der Karte noch leichte Probleme (knacksen). Habe gelesen es soll ein gutes Forum bei Hoontech geben. Leider ist das nur Englisch. Wenn jemand weiss wo ich ein Deutsches finde...bitte teilt mir das mit.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage...bin noch absoluter Anfänger also schlagt bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammen. In der Popmusik und auch bei ruhigen Balladen, werden meist Bassgitarren verwendet. Wo finde ich so etwas zum Einspielen? Am liebsten wäre mir dies als VST Instrument (ähnlich The Grand...habe ich mir nebenbei auch schon gegönnt *stolzsei*). Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten (ohne das ich mir solch eine Gitarre kaufen muss :) )?

Ich danke für Eure Antworten!!!!

Teppi
 
Hi Teppi,

Da gibt es z.B. Triology von Spectrasonics. Das Teil hat Acoustic, E-Bässe und Synth Bässe im Programm. Die auch noch sehr gut klingen.
Allerdings ist das Teil nicht ganz billig.

Gruß Andi
 
Ja, auch meine Empfehlung ist Trilogy von Spectrasonics. Ist ein VSTi und damit einfach zu handhaben.
Allerdings wie schon erwähnt nicht ganz billig.

Andere, günstigere, Alternativen wären Sampling-CD's. Dies setzt dann aber einen Sampler wie Halion, Kontakt oder EXS24 vorraus. Auch nicht schlecht finde ich Internet Portale wo man Samples einzeln kaufen kann, oder als Monatsabbo sich recht viel runterladen darf. Zum Beispiel kenne ich da: http://www.primesounds.com
Ich habe da auch mal ein 3 monatiges Abo gehabt und runtergeladen was ging. :-D

Gruß,
Organix
 
Super, ich danke für die schnelle Hilfe. Genau das habe ich gesucht!
 
AAAAAArrrrrgggggghhhhhhh!

Das heisst Bass. oder E-Bass. Bassgitarre sagt keine Sau mehr. Außerdem ist der Bass ein eigenständiges Instrument und ist wenn überhaupt mit nem Kontrabass zu vergleichen. Desweiteren kommt nicht nur in POP dein Bass zum dröhnen. In eigentlich JEDER Musik braucht man einen Bass. Ob es Meatl, ein Slapp Bass oder ein synthetischer für elektro Mucke is, man brauch immer einen.

Rod
 
@ Rod: Na klugscheißern wir da ein bisschen!?!
 
... "Bassgitarre" ...

... "BASSGITARRE" !!!
 
@ Rod!

Natürlich weiss ich, dass fast jede Art von Musik einen Bass bzw. eine BASSGITARRE enthält. Danke trotzdem für deinen extrem hilfreichen Beitrag!

Dafür ist ja das Forum da...oder auch nicht!

Teppi

PS Noch einmal Danke an alle anderen!
 
Rod schrieb:
Desweiteren kommt nicht nur in POP dein Bass zum dröhnen. In eigentlich JEDER Musik braucht man einen Bass. Ob es Meatl, ein Slapp Bass oder ein synthetischer für elektro Mucke is, man brauch immer einen.

Rod

Nö. Man kann auch ohne Bass Musik machen.
 
von thaukelt an 22.08.2003 04:16

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------


Rod schrieb:
Desweiteren kommt nicht nur in POP dein Bass zum dröhnen. In eigentlich JEDER Musik braucht man einen Bass. Ob es Meatl, ein Slapp Bass oder ein synthetischer für elektro Mucke is, man brauch immer einen.

Rod
--------------------------------------------------------------------------------


Nö. Man kann auch ohne Bass Musik machen.



Soll auch möglich sein
:-D :-D :-D :-D

XXLTRAXX
 
Also ich würde auch Bassgitarre zu sagen. Der "Bass" ansich ist doch einfach nur ein tiefer Ton, das Instrument aber welches man sich um die Schulter hängt und auf dem ersten Blick aussieht wie eine Gitarre ist dann doch eigentlich eine "Bassgitarre".
;-)

Ist eigentlich ein Bassoon auch ein Bassinstrument?

Gruß,
Organix
 
Akutes Basssyndrom?

Baßgitarre ist ein Gitarreninstrument, das wie der Kontrabaß über zumeist vier in Quarten gestimmte Saiten (E1, ...
Quelle:
Das neue Rock-Lexikon. Von Barry Graves, Siegfried Schmidt-Joos, Bernward Halbscheffel.

Bass [italienisch basso »tief«] der, Musik:
1) tiefste Männerstimme (E-d1/f1) und tiefste Stimme im mehrstimmigen Tonsatz.
2) Bassgeige Kontrabass.
Quelle:
Der Brockhaus in einem Band. 9.,

Bass [ italienisch von vulgärlateinisch bassus >niedrig<], Abkürzung B, italienisch Basso, französisch Basse Musik: 1) Stimmlagenbezeichnung für ...
Quelle:
Brockhaus - Die Enzyklopädie: in 24 Bänden. 20.,

Bass [bæs], George, englischer Chirurg und Seemann, * Aswarby (County Lincolnshire) 30. 1. 1771, † (verschollen im Pazifik) Februar 1803; unternahm 1795-99 mit M. Flinders Fahrten längs der Südostküste Australiens und um Tasmanien herum und entdeckte im Januar 1798 die nach ihm benannte Meeresstraße.
Quelle:
Brockhaus - Die Enzyklopädie: in 24 Bänden. 20.,

BASS, Bassus (von mittellat. bassus = tief; engl.: bass; frz.: basse; it.: basso; span.: bajo.- Abkürzung: B.). ...
Quelle:
Das neue Lexikon der Musik. Stuttgart, Weimar: J.B. Metzler 1996.
Bass* Syndrom eine erbliche Kurzfingrigkeit (Brachydaktylie) infolge Aplasie des Fingermittelgliedes.
Quelle:
Roche Lexikon Medizin

intaktes fingermittelglied,
S.C.Heidi
 
Bass [ italienisch von vulgärlateinisch bassus >niedrig) Abkürzung B, italienisch Basso, französisch Basse Musik: 1) Stimmlagenbezeichnung für ...
Quelle:
Brockhaus - Die Enzyklopädie: in 24 Bänden. 20.,

Bass [bæs], George, englischer Chirurg und Seemann, * Aswarby (County Lincolnshire) 30. 1. 1771, † (verschollen im Pazifik) Februar 1803; unternahm 1795-99 mit M. Flinders Fahrten längs der Südostküste Australiens und um Tasmanien herum und entdeckte im Januar 1798 die nach ihm benannte Meeresstraße.
Quelle:
Brockhaus - Die Enzyklopädie: in 24 Bänden. 20.,

BASS, Bassus (von mittellat. bassus = tief; engl.: bass; frz.: basse; it.: basso; span.: bajo.- Abkürzung: B.). ...
Quelle:
Das neue Lexikon der Musik. Stuttgart, Weimar: J.B. Metzler 1996.


Bass* Syndrom eine erbliche Kurzfingrigkeit (Brachydaktylie) infolge Aplasie des Fingermittelgliedes.
Quelle:
Roche Lexikon Medizin

intaktes fingermittelglied,
S.C.Heidi
 
yeah,

...manchmal spielt er bass und manchmal spielt er besser... :-D :-D :-D
 
Wieso sollte man nicht Bassgitarre sagen? So schlimm klingt das doch nicht, außerdem hilft es Mißverständnisse zu vermeiden. Klar, wenn ich jedesmal E-Bass spiele, sage ich auch nicht Bassgitarre dazu, sondern einfach nur Bass, aber so schlimm find ich das nicht.

@organix: Bassoon ist die englische Bezeichnung für Fagott.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben