einfache und günstige dämpfung des zimmers

  • Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Registriert
04.01.07
Beiträge
650
Reaktionen
0
Punkte
745
also... ich fühle mich wohl in meinem kleinen zimmer... aber da ich dabei bin, mir mein eigenes kleines studio aufzubauen, rät man mir auch dazu, dass ich meine wände dämpfe oder so!

nur würde das mit dem schaumstoff an meinen wänden doof aussehen... es soll schon mein eigenes zimmer bleiben?!

was könnte ich da machen?

reicht es nicht, wenn ich einfach das rollo runtermache, damit es im zimmer dunkel ist und keine nebengeräusche hereinkommen...
und...
wenn ich die ritze unter der tür einfach mit ner bettdecke fülle?!

aber mein größtes problem ist dann, dass mein zimmer dann höllisch heiß wird nach ner halben stunde rappen!?

gibs da tipps und tricks?!
 
1. Was bringt denn die Dunkelheit wegen der Dämmung das check ich schon mal gar nicht!

2. Wenn du die Schlitze schließt was passiert denn direkt vor dem Mikro!?

3. Du solltest wenn dann schon dein ganzes Zimmer dämmen oder zumindest ne Ecke einrichten wo du Dämmung hast. Schau doch auch mal bei der Konstruktion eines Reflektionsfilters nach! ;)
 
mit dem Rollo wollt er nur sagen, dass dadurch weniger Geräusche von draußen hereindringen, ist aber nur ein geringer Unterschied.

Ich selbst habe zwar noch keinen solchen Reflektionsfilter, aber wenn man den Testaufnahmen glauben schenken kann, dann ist das echt was feines (und kostengünstiges) was ideal für dich wäre!
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben