Information ausblenden

Einfach einfach (HipHop)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von der-eine-sprach, 30.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    Hier ein neuer Track.
    Beat, Raps und Rest: TeKiller
    Kann sein, dass sich noch hier und da ne kleinigkeit am edit oder mix ändert. Muss aber nicht.

    TeKiller - Einfach einfach
     
    der-eine-sprach, 30.11.08
    #1
  2. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    wahrscheinlich doch zu einfach :)
     
    der-eine-sprach, 01.12.08
    #2
  3. stylefighter

    stylefighter Gesperrter User

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    622
    622
    Hallo Meister, du hast ähnliche Probleme mit der Mucke wie meine Person.
    Erstes Problem ist erstmal der Takt! Dein Hihatersatz ist manchmal asyncron!
    Dann sind deine Harmonien sehr disonant!!! Und zum Rap sag ich erst was, wenn der Beat stimmt!!!

    Gruß Stylefighter
     
    stylefighter, 01.12.08
    #3
  4. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    da ist keine hihat drin
     
    der-eine-sprach, 01.12.08
    #4
  5. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    Heeijo

    ah ist das ne gitarre oder hat man da schnürsenkel an n strohhalm gespannt?
    ich finde die stimme ist jut,
    manchmal komische reimschemen,
    aber besser wie immer nur auf die 2 und/oder die 4.

    Liebe Grüße
     
    jamincurl, 01.12.08
    #5
  6. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Ich finds klasse. Sowohl die etwas schrägen Reimschemata als auch der dazu passende "kaputte" Rhythmus. Echt gut gelungen. Würde gar nicht mehr viel dran machen.

    mfg,
    mirko
     
    x2mirko, 01.12.08
    #6
  7. isi

    isi

    Registriert seit:
    15.08.08
    Punkte:
    66
    66
    Also, ich bekomm da fast schon Atemnot beim Zuhören...
    Etwas weniger Text und etwas mehr Groove beim Sprechen täte dem Stück IMHO sehr gut! Dann kannst Du sicher auch das gequälte Hecheln beim Luftholen besser in den Griff kriegen.

    Liebe Grüsse
    Isi
     
    isi, 01.12.08
    #7
  8. LMB

    LMB

    Registriert seit:
    09.11.08
    Punkte:
    94
    94
    Ich sag mal so: Absolut nicht mein Genre, aber den Track find ich irgendwie geil.
    Da müssen wirklich mehr Pausen in den Text und anstatt dessen fette Grooves und nen kurzen Break würd ich mir auch wünschen.
    Allerdings, wär das jetzt was neues von Curse, würden alle sagen, schon wieder nen Hit und das Ding würd bei Viva und Co rauf und runter laufen..
    Ansonsten ziemlich gut gemacht!
     
    LMB, 01.12.08
    #8
  9. Langfingerli

    Langfingerli

    Registriert seit:
    24.01.03
    Punkte:
    1.213
    1213
    Stimme ist geil. Sehr angenehm!
    Bißchen Blumentopf würde ich mal sagen :D
     
    Langfingerli, 01.12.08
    #9
  10. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    danke erstmal allen fürs reinhören und feeden.
    ja das ist ne gitarre (die hihat mein ich jetzt).
    zu den atmern. wie ich schon in nem anderen track geschrieben habe, atmet jeder mcee mehr oder weniger so. das problem ist nur in studios werden die dinger oft meist in 4 zeilen takes aufgenommen um zeit zu sparen. so hört sich alles an, als hätten alle ne pferdelunge, was dann live aber nicht mehr spürbar ist. ich persönlich nehme die takes in einem auf und lass daher auch die atmer drin. ich könnte die natürlich leiser regeln, würde sich aber unnatürlich anhören.
     
    der-eine-sprach, 01.12.08
    #10
  11. froschhund

    froschhund

    Registriert seit:
    07.07.07
    Punkte:
    328
    328
    Klasse!

    Ich würd das genauso lassen wie's ist.

    Zu den Atmern: Schwierige Sache, da - wie du ja selbst schreibst - es sich "ohne" nach Monsterlunge anhört und "mit" irgendwie den Eindruck vermittelt, der Rapper wäre kurz vorm Ersticken.
    Ich persönlich finde aber, auf Studioaufnahmen ist Schummeln erlaubt. Soll heißen: Ich würd sie rausnehmen.

    Ansonsten top!

    (Warst du nicht auch der mit dem gelben Drachen?)
     
    froschhund, 01.12.08
    #11
  12. LMB

    LMB

    Registriert seit:
    09.11.08
    Punkte:
    94
    94
    Lass mal den Bass und deine Stimme gleichberechtigt laufen, der geht im Moment noch ziemlich unter. Dann wirds glaube ich noch fetter.
    Insgesamt nen sehr interessanter Track, mittlerweile auf meiner MixCD für die Karre.
     
    LMB, 01.12.08
    #12
  13. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    jo ich war der mit dem gelben drachen.
    werd ich mal schauen mit der baseline. eigentlich wollte ich die nicht zu sehr in den vordergrund hauen, weil ich eher die restlichen sachen betonen wollte. aber ich werds mal ausprobieren, wenn ich wieder zu hause bin.
     
    der-eine-sprach, 01.12.08
    #13
  14. Suomi23

    Suomi23

    Registriert seit:
    15.11.08
    Punkte:
    47
    47
    Sehr cooler Song ... gut gemacht. Beim Refrain stört mich ein bisschen der Raum und das starke Delay, das irgendwie gar nicht zum natürlichen Charakter des Songs passt. Ich hoffe du verstehst, was ich mein.
     
    Suomi23, 02.12.08
    #14
  15. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    verstehe was du meinst. aber irgendwie steh ich auf hooks mit hall und so :). ist aber nur mein persönlicher bekloppter geschmack.
     
    der-eine-sprach, 02.12.08
    #15
  16. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.356
    3356
    so hab den mix etwas überarbeitet. vocals etwas mehr rein und baseline etwas mehr nach vorne. so werd ich das jetzt lassen. link ist der selbe.
     
    der-eine-sprach, 02.12.08
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.