Einfach einfach (HipHop)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hier ein neuer Track.
Beat, Raps und Rest: TeKiller
Kann sein, dass sich noch hier und da ne kleinigkeit am edit oder mix ändert. Muss aber nicht.

TeKiller - Einfach einfach
 
wahrscheinlich doch zu einfach :)
 
Hallo Meister, du hast ähnliche Probleme mit der Mucke wie meine Person.
Erstes Problem ist erstmal der [g=253]Takt[/g]! Dein Hihatersatz ist manchmal asyncron!
Dann sind deine Harmonien sehr disonant!!! Und zum Rap sag ich erst was, wenn der Beat stimmt!!!

Gruß Stylefighter
 
da ist keine hihat drin
 
Heeijo

ah ist das ne [g=422]gitarre[/g] oder hat man da schnürsenkel an n strohhalm gespannt?
ich finde die stimme ist jut,
manchmal komische reimschemen,
aber besser wie immer nur auf die 2 und/oder die 4.

Liebe Grüße
 
Ich finds klasse. Sowohl die etwas schrägen Reimschemata als auch der dazu passende "kaputte" Rhythmus. Echt gut gelungen. Würde gar nicht mehr viel dran machen.

mfg,
mirko
 
Also, ich bekomm da fast schon Atemnot beim Zuhören...
Etwas weniger Text und etwas mehr Groove beim Sprechen täte dem Stück IMHO sehr gut! Dann kannst Du sicher auch das gequälte Hecheln beim Luftholen besser in den Griff kriegen.

Liebe Grüsse
Isi
 
Ich sag mal so: Absolut nicht mein Genre, aber den Track find ich irgendwie geil.
Da müssen wirklich mehr Pausen in den Text und anstatt dessen fette Grooves und nen kurzen Break würd ich mir auch wünschen.
Allerdings, wär das jetzt was neues von Curse, würden alle sagen, schon wieder nen Hit und das Ding würd bei Viva und Co rauf und runter laufen..
Ansonsten ziemlich gut gemacht!
 
Stimme ist geil. Sehr angenehm!
Bißchen Blumentopf würde ich mal sagen :D
 
danke erstmal allen fürs reinhören und feeden.
ja das ist ne [g=422]gitarre[/g] (die hihat mein ich jetzt).
zu den atmern. wie ich schon in nem anderen track geschrieben habe, atmet jeder mcee mehr oder weniger so. das problem ist nur in studios werden die dinger oft meist in 4 zeilen takes aufgenommen um zeit zu sparen. so hört sich alles an, als hätten alle ne pferdelunge, was dann live aber nicht mehr spürbar ist. ich persönlich nehme die takes in einem auf und lass daher auch die atmer drin. ich könnte die natürlich leiser regeln, würde sich aber unnatürlich anhören.
 
Klasse!

Ich würd das genauso lassen wie's ist.

Zu den Atmern: Schwierige Sache, da - wie du ja selbst schreibst - es sich "ohne" nach Monsterlunge anhört und "mit" irgendwie den Eindruck vermittelt, der Rapper wäre kurz vorm Ersticken.
Ich persönlich finde aber, auf Studioaufnahmen ist Schummeln erlaubt. Soll heißen: Ich würd sie rausnehmen.

Ansonsten top!

(Warst du nicht auch der mit dem gelben Drachen?)
 
Lass mal den [g=118]Bass[/g] und deine Stimme gleichberechtigt laufen, der geht im Moment noch ziemlich unter. Dann wirds glaube ich noch fetter.
Insgesamt nen sehr interessanter Track, mittlerweile auf meiner MixCD für die Karre.
 
jo ich war der mit dem gelben drachen.
werd ich mal schauen mit der baseline. eigentlich wollte ich die nicht zu sehr in den vordergrund hauen, weil ich eher die restlichen sachen betonen wollte. aber ich werds mal ausprobieren, wenn ich wieder zu hause bin.
 
Sehr cooler Song ... gut gemacht. Beim Refrain stört mich ein bisschen der Raum und das starke Delay, das irgendwie gar nicht zum natürlichen Charakter des Songs passt. Ich hoffe du verstehst, was ich mein.
 
verstehe was du meinst. aber irgendwie steh ich auf hooks mit [g=108]hall[/g] und so :). ist aber nur mein persönlicher bekloppter geschmack.
 
so hab den mix etwas überarbeitet. vocals etwas mehr rein und baseline etwas mehr nach vorne. so werd ich das jetzt lassen. link ist der selbe.
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
12
Aufrufe
772
Koel Beats
K
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
274
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
810
der-eine-sprach
der-eine-sprach
lebasti
Antworten
7
Aufrufe
569
SystemDance
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben