Information ausblenden

Einen Hit produzieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von SilentWarrior, 18.02.20.

  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.153
    18153
    Ich habe von vorne herein gesagt das wir einen Sänger/in benötigen.
    Habe dem Willen mancher nachgegeben und wir sind genau so weit wie vorher.
    Ein Sänger hat sich hier zwar gemeldet, aber auf meine PM nicht mehr.
    Ich würde sagen: rec.de fail No. 2

    Muss man akzeptieren. Ich habe nur den Thread geöffnet weil im Billie Ellish Thread die Idee aufkam. Ich bin nicht der Dirigent.
     
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    29.392
    29392
    Ich schließe mich der oben schon geäußerten Meinung an, dass es ohne einen "Dirigenten" nicht gehen wird. Einer muss Entscheidungen treffen, selbst wenn es die falschen sind. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
     
  3. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.703
    1703
    man sollte auch am anfang klare ziele mit zwischenetappen formulieren. wo ist der aktuelle ausgangspunkt und wo will man wann hin? einfach ein radiohit zu produzieren als zielvorgabe ist doch zu schwammig und nicht greifbar.
     
  4. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.525
    5525
    Sehe ich auch so.
     
  5. samdabam

    samdabam

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    Ich stelle mich dann hiermit als Sänger auch zur Verfügung. :) will mich aber nicht vordrängeln! ;)
     
  6. Mati71

    Mati71 Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    11.03.20
    Punkte:
    3
    Ich wäre auch dabei, aber ich will mich ebenfalls keinesfalls vordrängeln :)
     
  7. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.507
    1507
    und wie schauts ? kann man irgendwo reinhören ?
     
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.106
    88106
    Ich habe vorausgesehen dass es Ausgangsperren gibt und habe daher keinen Hit geschrieben, wird ja dann eh nirgends gespielt und wäre somit verschwendete Mühe!
     
  9. toughbeats1

    toughbeats1 Tastenheld

    Registriert seit:
    23.10.04
    Punkte:
    1.993
    1993
    War doch klar, wenn die Ego's zu groß sind und niemand mal andere Wege gehen will.
     
  10. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.868
    10868
    zuviele Köche, kein Dirigent, fehlender roter Faden.

    Potenzial ist bestimmt da. Wird Aber nicht kanalisiert.
    Naja und Carola, Corinna und Carina
     
  11. A-rtur

    A-rtur

    Registriert seit:
    27.10.06
    Punkte:
    1.632
    1632
    Ich bin Sänger und stelle mich auch zur Verfügung.
     
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.176
    52176
    Jetzt geht's aufwärts. :)
     
  13. Schneckenwerk

    Schneckenwerk

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    483
    483
    Wie es ausschaut, eine komplett verkackte Sache.
    Zwei gut laufende Threads zum Thema und nun ist alles im Arsch.

    Schade.
     
  14. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.153
    18153
    Na ja, hier wird ständig nach einem "Chef" gerufen, jemanden der alles managt, aber das mag nun mal niemand machen.
     
  15. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.195
    3195
    Meiner Meinung nach sollte das immer der Songschreiber tun. Er hatte eine Idee vom Song im Kopf, die für ihn funktioniert und nur er sollte entscheiden was dazu passt und was nicht. Alles Andere schubst den Song zu sehr in eine andere Richtung.
     
  16. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.153
    18153
    Es heißt aber rec.de produziert einen Hit.
    Das setzt voraus das es eben eine gemeinsame Sache ist und keine One Man Show.
    Aber wir sind noch nicht soweit. Vielleicht in 15 Jahren?
     
  17. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.195
    3195
    Eigentlich glaube ich, dass die Ursprungsidee, die man im Kopf hatte bei einem Song immer noch die beste ist und es möglichst genauso umgesetzt werden sollte. Es kann aber auch neue, bessere Impulse sprich Vorschläge von außen geben, die dem Song Wendungen geben, die dem Songschreiber gar nicht eingefallen wären, die aber sogar noch besser sind.

    Das sollte aber der Songschreiber entscheiden, ob die Vorschläge umgesetzt werden oder nicht, weil sonst viele Köche den Brei verderben. Darum halte ich es für wichtig, dass der Songschreiber die Zügel in der Hand behält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sonst etwas Gutes dabei herauskommt, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
     
  18. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.195
    3195
    Wer hatte bisher denn Songs vorgeschlagen? Hab den Thread nicht so verfolgt.
     
  19. Icarus2043

    Icarus2043 Newcomer

    Registriert seit:
    11.05.20
    Punkte:
    312
    312
    Ich glaube schon das die Community hier einen Hit zu Stande bringen kann.
    Hier sind ja viele talentierte Leute.
    Wie im Startpost erwähnt darf das Stück nur nicht zu kompliziert sein.
    Hits im Radio sind meistens eingängig. Die Akkorde/Melodien haben Wiederkennungswert.
    Der Glücksfaktor spielt aber dabei auch noch eine Rolle, ob man kommerziell Erfolg hat oder nicht.

    Ihr werdet euch mit Sicherheit dafür zusammenfinden. Viel Erfolg!:2up:
     
  20. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.703
    1703
    ich glaub ohne große fanbase, die teure boxen kaufen, geht nix. das projekt hier ist tot, thread kann man löschen.