Information ausblenden

Einen Hit produzieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von SilentWarrior, 18.02.20.

1. Sascha Franck

Sascha Franck

19835
    Nee, geht um Hit.

2. dudex

dudex

5872
    Ich bin leider in Sachen Vocals absolut unbrauchbar sonst nur unbrauchbar. :)

Wir benötigen mehr Vocals ihr Stimmbandbegabten da draussen traut euch. $

Rock geht auch sollte halt einfach und zeitgemäss sein, also so, dass es den meisten Rockern die Nägel hochrollt. :)

3. SilentWarrior

SilentWarrior Themenersteller Schrauber

18153
    Jo, Gesangstalente fehlen irgendwie. Wir müssen ehrlich sein, für einen Hit benötigt es wirklich guten Gesang.
    Ansonsten bleibt nur noch Sprechgesang übrig.

Einen Hit kritisieren ist halt einfacher als einen machen.

4. samdabam

samdabam

1123
    Ich hab gewartet bis sich hier jemand meldet. Ich hab jetzt mal meine Sängerinnen aktiviert, die beide sehr, sehr gute Stimmen haben. "Problem": beide gerade schwanger und haben mir schon paar Jobs abgesagt deswegen. Mal schauen. Einen sehr guten Sänger hätte ich noch in der Hinterhand, den ich fragen werde, sonst kenne ich tatsächlich eher gute Sänger, aber keine sehr guten oder exzellenten. Damit meine ich noch nicht mal perfekt alles treffen, sondern mit "Charakter" in der Stimme.

Oder geht das am Ziel vorbei? Muss das einer oder eine von rec.de sein?

5. Sascha Franck

Sascha Franck

19835
    Nö, Hit muss sein, alles andere nicht.

6. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

52173
    Fragt doch mal bei den beiden Herren @Dodo_I und @the duke nach, die alles zwischen Rotkehlchenzwitschern und Lemmy draufhaben.

Einer von den beiden hatte sogar mal Schlagerambitionen geäussert. Um ihn zu schützen, sage ich aber nicht, wer. :D

7. Sascha Franck

Sascha Franck

19835
    Ich halte eine im klassischen Sinne "gute" Stimme übrigens für gar nicht zwingend erforderlich. Klar, gute Intonation und zumindest brauchbares Timing sind sehr hilfreich, aber darüber hinaus ist's eigentlich eher der Charakter, der es ausmacht. Und dann eben die Fähigkeit, genau im Rahmen des möglichen mit der Stimme zu hantieren.

8. samdabam

samdabam

1123
    Meine Rede ;)

9. Gel Mitglieder 86341

Gel Mitglieder 86341 Guest

Jo flach singen darf er/sie Hauptsache Charakter und Timing, so wird s n Hit :D

10. Dodo_I

Dodo_I Ex-Rockstar

27665
    Was soll ich einsingen? :schulterzuck:

11. Sascha Franck

Sascha Franck

19835
    Für den Anfang das Ave Maria. Danach gucken wir mal.

12. samdabam

samdabam

1123
    :confused: Warum so sarkastisch? Es muss ja nicht jeder das hier verfolgt haben...

Einzusingen wäre: Ein Song, der von der rec.de-Community geschrieben und produziert wird. Es ist der abenteuerliche Versuch gemeinsam einen "Radio-Hit" zu schreiben und zu produzieren...ich bin zwar eher sekptisch, beteilige mich aber dennoch sehr gerne, weil ich die Herausforderung des "das-klappt-doch-im-Leben-nicht" einfach liebe. :)

13. Sascha Franck

Sascha Franck

19835
    Ach, war nur mal so.
    Abgesehen davon: Warum nicht? Wäre zwar peinlich, aber vielleicht kann man daraus 'ne fiese Ballermann-Dancefloornummer basteln.
    Ich fand übrigens auch den "Für Elise" Vorschlag (weiß nicht mehr, von wem der kam) schlimm aber u.U. erfolgversprechend. Nicht, dass ich mich daran beteiligen könnte (Lebensgefahr für Tastatur und generellen häuslichen Frieden), aber das ändert nix daran, dass ich sowas in gewissen Kreisen (etwa eben anlässlich irgendwelcher Schaumparties in El Arenal) für durchaus verkaufbar halte. "Ich bin solo" von Mickie Krause findet ja schließlich auch Anklang - und finsterer geht's kaum.

14. muffy

muffy Hippie

43442
    Jan Pillemann! :D

15. Sascha Franck

Sascha Franck

19835
    Oha, ja. Und da war die Vorlage ja auch schon schlimm. Eigentlich ein Armutszeugnis, sowas überhaupt nur zu kennen. Wobei ich bei Mickie Krause zumindest geneigt bin, anzunehmen, dass er für sich einen gewissen Abstand von dem Kram hat.

16. micha

micha

84095
    hab nu auch nicht alle posts gelesen... gibts denn schon text oder irgendwelche vorgaben, diesbezüglich?

17. dudex

dudex

5872
    Nein es gibt keinen Text und keine Vorgabe. Gesucht sind zurzeit Ideen und Vorschläge. Einzige Vorgabe ist wohl zurzeit, es sollte am schluss ein zeitgemässer, moderner Song herauskommen denr in den Charts Chancen hätte.

https://recording.de/threads/ideensammlung-rec-de-hit.230707/

Die Ideen sind in diesem Tread zu posten am besten mit BPM/Chords/Tonartangaben.
    Zudem können die Ideen die bereits abgegeben wurden frei benutzt werden um darüber zu singen, um eine Vocalspur wieder ein Instrumental zu erstellen u.s.w.

Wenn du eine Idee zusammengebaut hast wäre es toll wenn du wiederum alle Spuren einzeln rausbounct und die Angaben dazu machst und evt auch Midis beilegst.

Wenn dir was gefällt im Ideentread und nicht ganz passt wird der Ersteller wenn ihm möglich sicher versuchen es passend zu machen. Oder dir aus seiner Idee ein kleines Arrangement zu bauen mit Strophe Refrain u.s.w. wenn du was einsingen möchtest.

Zurzeit fehlt die Auswahl an Gesang, ohne Gesang wird das schwer mit einem Popsong.
    Es darf natürlich auch Sprechgesang sein.

Was eher nicht gesucht wird sind fertige Songskizzen die noch mal neu müssten.
    Das Ziel wäre etwas zusammen zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 27.02.20
  18. CharlyBeck

CharlyBeck Bit-Steller

4856
    darf ich das metronom einspielen? ^^

ich kann wirklich hit taugliche metronome produzieren...

19. SilentWarrior

SilentWarrior Themenersteller Schrauber

18153
    Mach Mal. Dann haben wir schon mal einen Anfang.

20. CharlyBeck

CharlyBeck Bit-Steller

4856
    :LOL:

Du willst mir jetzt nicht erzählen dass ihr 16 seiten nur gefaselt habt ohne was auf die reihe zu griegen und ich jetzt mit nem metronom anfangen soll XD..... ok.... wenn das so ist wäre das ein konstruktiver beitrag... moment...

das timing sitzt noch nicht so ganz aber das Korrigieren wir wenn der song fertig ist...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 29.02.20