Information ausblenden

Einen Hit produzieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von SilentWarrior, 18.02.20.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.179
    52179
    Hatten wir nicht gesagt, dass alle musikalischen Ideen in den ersten Beitrag des Freds kommen? Damit wären deine Bedenken hinfällig.

    Wenn ich einen Vorschlag zu einer musikalischen Idee in Textform unterbringen möchte, wo mache ich das?
     
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    19.861
    19861
    Ich packe dich jetzt einfach auf "ignore", @Turquoise, also wundere dich nicht. Mit jemandem, dem es tatsächlich nicht zu peinlich ist, einen Spruch a la "Und jetzt husch-husch ins Körbchen" zu bringen, muss ich exakt über gar nichts mehr diskutieren. Byebye.
     
  3. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    8.827
    8827
    Alles klar. :drink:
     
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.316
    18316
    Ich habe nicht gesagt das ich das so mache. Wenn alle dort nur Musik posten dann ist es auch nicht nötig.

    Das ist halt nicht You Tube wo man unter Beiträge kommentieren kann. Bei You Tube bleibt alles übersichtlich zwecks auf- und zuklappen.
    Hier wird das nur in einem unübersichtlichem Thread enden.

    Vielleicht müsste rec.de so eine Funktion mal in Angriff nehmen. Wäre allgemein nützlich, insbesondere wenn 2 sich wieder streiten.
    Man muss nicht ignorieren oder offtopic drücken sondern lässt die Kommentare zugeklappt.
     
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.179
    52179
    Ich denke aber, das würde Sinn machen, da man sonst ewig scrollen müsste. Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber der Ideenfred kann sicher 10+ Seiten haben. Glaubst du, die scrollt man alle durch?

    Beantwortest du auch diese Frage?
     
  6. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.287
    3287
    Ich finde die Idee zwar verrückt, aber auch interessant.
    Leider kann ich gar nichts passendes beisteuern :(
     
  7. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.316
    18316
    Das ist ja das gute daran: wer es sowieso nicht ernst nimmt gibt spätestens dann auf.

    Also ich werde mir jeden Beitrag anhören, sonst bräuchte ich erst gar nicht anfangen.
    Und ich scrolle lieber durch 10 Seiten Musik anstatt 10 Seiten bedenken, zweifel und aber wenns ...

    Na hier. Du kannst doch hier schreiben. Du kannst auch dort zitieren und hier einfügen.
    Schreibe noch die Post Nummer dazu z.B. #9 und jeder weiß worum es geht.
     
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.316
    18316
    Sagt wer das du nicht beisteuern kannst? 4 Takte nicht einmal, das glaube ich dir nicht.
     
  9. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.287
    3287
    Das schon, aber ich habe nichts in die gewünschte Richtung mit BPM 90, 100, 110 usw.
    Ein, zwei Sachen hätte ich durchaus, die zumindest irgendwie in Richtung "massenkompatibler Musik" gehen, aber in 125 BPM
     
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.316
    18316
    Achso. Ja das war ein Vorschlag von mir damit jetzt nicht 96,5bpm, 104bpm usw. kommen.
    Aber klar, je höher das Tempo desto empfindlicher werden die Abstufungen. Da können 130 zu schnell sein und 120 zu langsam.
    Das ist jetzt nur eine Richtlinie gewesen die ich in meiner Pause schrieb. Ich wollte nur vermeiden das dann 96.5bpm oder 104bpm kommen.
    Die Leute sollten ohne mühe und not die Sachen passend auf Takt stretchen können wenn nötig.
    Poste doch dein Stück und schreibe 125bpm dazu.
     
  11. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.179
    52179
    Das werde ich sicher nicht machen. Kommentare müssen dort abgeben werden können, wo sie Relevanz haben. Zwischen zwei verschiedenen Freds zitieren - ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich glaubst, dass das funktioniert.
     
  12. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    8.827
    8827
    Ich poste es mal hier und drüben im anderen Thread...

    Hier mal - zur Erklärung, was ich mit Ideen im Kopf kombinieren" meine - mal Butchers und meinen Vorschlag zusammen gewürfelt. Erst Butchers Refrain und danach mein Thema als Basis der Strophe, danach Butchers Refrain zerstückelt und las Phrasen / Melodie-Zitate über mein Thema gelegt. Warum so herum? Weil es einfacher ist, fließende Linien zu trennen und anzupassen als ein rhythmisch komplexeres Thema.

    Wenn man das so mit vielen Ideen macht, vor allem mit denen, die man im Kopf auch zusammen bekommt, sind der Kreativität im Grunde keine Grenzen gesetzt.
     

    Anhänge:

  13. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.316
    18316
     
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.179
    52179
    @SilentWarrior: Die Verknüpfung meiner beiden Statements ist sinnbefreit. Sie stehen nicht in Zusammenhang mit meiner Frage des Zitierens über zwei Freds hinweg. Hast du keine bessere Antwort parat?

    Wie auch immer. Mir gefällt es auch nicht, dass im Ideenfred ein Mod auf dein Geheiss hin Beiträge löscht, die durchaus relevant gewesen sind und auf Anfrage zum Grund des Löschens nichts mehr kommt; andere unrelevante Beiträge bleiben dagegen stehen.

    Schade um die Idee des Lieds, aber deine Bedingungen verhindern Kreativität und Effizienz, so dass das Ganze somit nichts mehr für mich ist.
     
  15. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.316
    18316
    @Kosaken-Kaffee

    Du hast mich gefragt, ich habe geantwortet. Dir passt die Antwort nicht. Und nun?
    Soll ich auf ewig herumdiskutieren?

    Und wer benötigt jetzt unbedingt deinen Vorschlag in Textform im anderem Thread? Probiere es mal mit Vorschlag in musikalischer Form.
     
  16. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.872
    5872
    @electronative

    Kann ich bei Gelegenheit schauen, aber heute wird es nichts mehr.
    Welche Gitarre, sind Chords und die "Hook" dabei ?
    Habe aber da eh alles VST drüben noch die midi`s dazu gepackt.
    Ist beides Ample guitar M II Lite, auf der "Hook" liegt noch ein Chrystallizer.
     
  17. electronative

    electronative

    Registriert seit:
    22.02.08
    Punkte:
    843
    843
    Kein Ding, danke Dir. Evtl. könnte es auch jemand einspielen...
     
  18. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.179
    52179
    Du reisst zwei meiner Aussagen aus dem Zusammenhang und stellst sie gegenüber - geht gar nicht.

    Wenn jemand einen tollen Basslauf hat, dann werde ich nicht versuchen, den Basslauf nachzubauen und ihn gemäss meinem Empfinden zu verbessern und einzustellen, sondern ich würde dem Ersteller sagen, wo ich mehr Potential sehe. Das ist doch klar, dass das so laufen muss.

    Und übrigens im anderen Fred passiert das jetzt gerade. Es wird diskutiert, und die Musikbeiträge werden fleissig vermischt mit Kommentaren und Vorschlägen. Schickst du jetzt LM18 wieder los? Soll jetzt bspw. elektronative seinen Kommentar hier in diesem Fred posten? Sorry aber dämlicher geht's echt nicht mehr.
     
  19. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    18.316
    18316
    Ich glaube das zwischen niedermachen und diskutieren immer noch ein großer Unterschied ist.
    Das war vorher niedermachen und deshalb wollte ich auch das es gelöscht wird, das hat Butcher nicht verdient.

    Nur mal so ein Gedanke:

    Done is better than perfect!
     
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.179
    52179
    Ich habe dem Butcher sinngemäss geschrieben: Die Atmosphäre der Vox empfinde ich als eher melancholisch und traurig. Darum denke ich, dass sie eher nicht für einen Hit geeignet ist.

    Du bewertest meinen Kommentar an ihn als "niedermachen"?