Eine kleine Trailermusik

• Ersteller VictorGangl
  • Erstellt am
VictorGangl

VictorGangl

Reaktionen
67
Liebe Forumsmitglieder!

Würde mich über Feedback und konstruktive Kritik zu diesem kurzen Musikstück freuen. War für nen Filmtrailer (Genre: Drama/Thriller).

https://soundcloud.com/victory/trailer-into-the-dark

Vielen Dank schon mal im voraus!

Musikalische Grüße,
Victor

Cool, sind interessante sounds die du da gebastelt hast.

WOW!

Das kracht aber mal ordentlich - geil!! :)

Die einzelnen Punkte:

- Das Piano ab 0:15 (wenn es denn eines ist) klingt noch zu leise und in diesem Track würde ein wenig mehr Hall Wunder wirken.

- Der Leadsound (ein Synth?) ab 0:41 wirkt für mich überhaupt nicht, erdrückt die ansonsten geniale Spannung, das Tempo. Das kann jetzt an besagtem Sound selbst liegen oder aber am Mix (zu leise).

Alternativen hätte ich 2:

a) ein StreicherEnsemble mit hoch angelegten Noten (4er oder gar 5er Bereich)
b) einen Chor, Höhen müsstest Du dann ausprobieren.

- Percussions: benötigen Varianten, da diese in einem durchhämmern, es reichen bereits kleine Variationen, Einfügungen oder Pausen ...

Ansonsten bin ich auch hier positiv überrascht, dass es nicht so klingt, wie das, was man schon so oft gehört hat. Ich liebe halt Experimente und mag Leute, die sich an unbekannte Ufer wagen.
:jawohl:

Sehr temporeich, sehr spannend, sehr dramatisch, da lebt und pulsiert einfach alles und mit des Helges Vorschlägen wird's ein Geniestreich 8-)

Vielen Dank
smil451c71f7edf7c.gif

@ helge: Vielen Dank für die tolle konstruktive Kritik, werd die mal am Weekend gleich ausprobieren!

Der Anfang hat mir suuuper gefallen, aber leider kann ich mit dem Rest (ab Stelle wo 's Getrommel usw. losgeht) nicht viel anfangen...ist einfach nicht mein Genre. Dieses eine spooky Synth passt nach meinem Geschmack echt gar nicht rein...ich vermute das ist auch das was Helge meinte ??? Die Percussion-Programmierung ist sehr komplex und drück gut vorwärts...dafür Daumen hoch, auch wenn ich kein Freund von klassischem Schlagzeug in Soundtracks bin. Einige Stellen erinnern mich leider an Zeiten von "FutureTrance" :-o ...sory, weiß nicht wie ich es anders beschreiben sollte :p

Damit das jetzt aber nicht rüber kommt als würde ich nur meckern, will ich Dir sagen, dass die Kreativität und Komplexität sehr gelungen rüber kommt und Du leider einfach nicht mein Musik-Genre getroffen hast...Also trotzdem alles in allem sehr gut kompositorische Leistung !!!

PS: Vom Mix & Mastering her konnte ich nichts negatives feststellen...weiß nicht was dem Helge da jetzt zu leise war ( mussu ma die Ohrn butzn mei Guder :-D )

Vielen Dank für Eure Ideen und euer Feedback!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben