eine kleine House musiek

moehri

moehri

Reaktionen
24
hallo hallo
es gab eine feine kleine neuanschaffung (3x raten) im hause moehri und um dies zu zelebrieren entstand ein stück zum editieren.
äh
was halten sie davon? insbesondere mix
https://soundcloud.com/moehri/ka-rka-moeh

m

Also Mische und die Sounds finde ich sehr geil. Nur was das Arrangement angeht will bei mir der Funke nicht überspringen. Ich kann leider gar nicht sagen, warum. Es entsteht außer dem Break kein richtiger Spannungbogen finde ich. Und erst ganz am Ende bringst du dann wieder ein paar neue Elemente, aber da ist der Track dann schon fast um :(

ok thx,
du hast wahrscheinlich recht, das ding ist bischen langatmig

sonst noch jemand tipps oder anregungen frei schnauze?

Klanglich und Handwerklich ohne Fehl und Tadel.
Der Orgel-Loop vom Anfang , der sich dann durch den Track zieht drückt dem Lied dann aber gesammt einen Loopartigen Charakter auf. Das lässt zumindest bei mir keinen hypnotischen Flow aufkommen.

lg

HEY moehri,

hatte vor'm schlafen gehen schon mal reingehört, aber da war ich zu faul zum feedbacken. ;)

Also, ich sehe es ziemlich ähnlich wie disaster12. Sounds gefallen mir auch sehr gut. Da merkt man schon, dass du ein recht gutes Gespür dafür hast. Das Arrangement finde ich gemessen an der Länge des Tracks auch nicht griffig genug. Aber Atmosphäre kannst du prinzipiell schon ziemlich gut aufbauen, das Ambiente und die Effekte stimmen für mich. Dieses dieses kleine Eckchen mehr Wiedererkennungswert vermisse ich (aus der nüchternen Konsumentenperspektive) eben einfach noch.

Ansonsten ist das schon gut, keine Bange. Sound ist auch fetzig. Ist eben so ein Genörgel auf gehobenerem Niveau.

Ist der Titel finnisch? Was bedeutet er?

Edit: Oder hast du das nach deinen Boxen benannt? Hab gerade vor'm Tab wegdrücken nochmal deine Soundcloud Tags überflogen...

Kalkkbrenner? :D

Klingt bissi danach. Minimalistische Stücke sind meiner Meinung nach mit die schwierigsten. Mit wenigen Elementen Spannung aufzubauen? Holla die Waldfee.

Dafür ist dir das sehr gut gelungen! Bin grad bissi angeheitert, und da kommt bei mir definitiv Stimmung auf. Die Langatmigkeit der anderen kann ich nicht teilen. Ich selber bin absoluter Houser (mache Melodic Progressive House a la Dinka etc.), und finds total geil.

Es ist auch immer ne Sache, wen du fragst. Die Leute hören diese Musik nicht. Um ehrlich zu sein, ich kann kaum etwas beanstanden. Ich würde es auf keinen Fall so gut hinbekommen!!! Kleine Verbesserung aber: Die Übergänge find ich manchmal etwas flach. Mehr Automationen und so müssen da rein.

Sonst: FETTTT!!! :)

Edit: meine absoluten Lieblingsstellen sind 3:29 und 5:20 o_O HAMMA!

Naja, du weißt ja wenn man etwas angeheitert ist vergeht die Zeit auch etwas schneller. Vielleicht solltest du noch etwas rauchen, dann hast du wieder einen objektiven klaren Kopf :D

Der Track hat meiner Meinung nach schon seine Stärken aber eben auch seine Schwächen. Der Sound ist dir sehr gut gelungen, da gibt es von meiner Seite aus keine Verbesserungsvorschläge. Allerdings ist vom Arrangement her in den 8 Minuten kaum Veränderung gegeben. Jeder Break klingt fast gleich und die Mainparts die dann folgen klingen auch alle sehr ähnlich. Das ist für 8 Minuten meiner Meinung nach echt zu wenig.

HEY
hehe
na hauptsache tipsy scheints ja zu funktionieren - [derlei musik will ja auch eher nicht beim picknick mit butterstulle und thermoskanne gehört werden..]

sehr schön ich danke euch. alles notiert. über länge lässt sich streiten, aber das mit den breaks... jo.
p.s. jo mofox der name hat nichts nordisches im sinn sondern ist vielmehr eine art huldigender kniefall vor den süßen schnuckligen krk`s die hier seit kurzem schwarzgelb vor mir stehen

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder Zeit zu geniessen was es hier so Neues gibt.

An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass ich den Track klasse finde.

Sound gute groove gut, Stimmung beim Hören gut :)

Könnte ich mir gut bei uns auf der Juicy Beat vorstellen... Sonnenuntergang, nette Menschen, relaxte Partystimmung.

Mir gefällts!