Eine frage zur Tonlage

  • Ersteller MuroSuno
  • Erstellt am
M

MuroSuno

Registriert
06.08.08
Beiträge
78
Reaktionen
1
Punkte
103
hallo,

ich versuche verzweifelt seit einigen stunden , SELBST MIT HANDBUCH, heraus zufinden wie man die tonlage ändert und diese auch dauerhaft beibehält. über mein pitch rad am Key funzt es solange , bis ich es wieder loslasse.

weiss da zufällig einer rat? wäre euch sehr dankbar , da sich alle meine sachen vom ton her gleich anhören.
 
Du willst in Tonart X einspielen und es nachher in Tonart Y erklingen hören?
Du suchst also soetwas wie eine transpose-Funktion?
 
da du die tonlage schon beim einspielen aendern moechtest

suchst du die TRANPOSE funktion .

FRank
 
wie genau find ich die denn? sorry bin da nicht so der profi ..und hat da jedes gerät sein eigenes transpose??bzw jedes instrument bei Reason


das Problem ist das ich das nicht finde :-(
 
Hallo,

du könntest Deine Devices in einen Combinator packen. Für jedes Instrument darin kann man dann die Tonlage ändern (im Programmer unten rechts).

Oder halt einfach Clips markieren und alle Events verschieben mit der Werkzeugleiste F8.
 
da sich alle meine sachen vom ton her gleich anhören.

Ich würde sagen das du da mehr dran feilen solltest wie du sachen einspielst anstatt nachträglich zu pitchen. Das Klingt nämlich auch nicht so gut wie ich finde.

Der einfachste weg wäre eine Automation des Wheels. Nimm auf, drehe auf die Richtige Tonlage und nun stoppe nach 2-5 sec. Lösche alles vor und nach was nicht die richtige Tonlage hat & ziehe nun die Automation auf das gesammte Projekt auf.. Nun kannst du das auch variiieren. Wenn du mehrere Tonlagen magst - mache mehrere automations Clips & Färbe sie ein.