Ein Wunder

  • Ersteller Schlagerkoenig
  • Erstellt am
S

Schlagerkoenig

Gesperrter User
Registriert
03.12.06
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
451
Noch ein Text vom Schlagerkönig
 
"Denn das Vertrauen das uns beide umgiebt
sag mir hast du schon jemals so geliebt"

Denn was?
Besser:

Dieses Vertrauen das uns beide umgiebt
sag mir hast du schon jemals so geliebt

Oder:

Denn das Vertrauen das uns beide umgiebt
hat sich zu einem brennenden Kreis gefügt.

Das schafft eine Verbindung zum Schlusswort "Magie".
 
Oha, das ist mal echter Oldschool Schlagerstyle.
Aber Schlager gibt es ja nicht um sie neu zu erfinden. Ich würde gerne etwas zur Beschaffenheit des Textes sagen.

Ein Schlager lebt in der Regel von seiner Eingängikeit. eine einfache Melodie und ein eingepasster Text zum sofort mitsingen oder -summen.

Dafür ist Dein Text etwas sperrig geraten. Du wirst Schwierigkeiten haben, den in einem gefälligen Format zu singen.

Vor allem springst Du auch zwischen verschiedenen Reimformen hin und her.
Vielleicht hast Du das auch schon alles bedacht und weißt genau, wie es gesungen werden muss, damit es passt. Dann würde mich das Resultat wirklich interessieren.

Da ich nicht weiß, ob das im 4/4 oder 3/4 [g=253]Takt[/g] gesungen werden soll, ist es schwer an dieser Stelle konkret zu werden.
Gibt es denn schon Musike dazu? Zumindest als Konzept oder Idee?
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
230
Teestunde
Teestunde
B
Antworten
2
Aufrufe
177
buschreiter
B
DannyMusic
Antworten
2
Aufrufe
231
DannyMusic
DannyMusic
Ennui
Antworten
18
Aufrufe
809
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben