Ein SynthSample * Einfach so, zum rumspielen...

LM18

LM18

Ator
Teammitglied
Reaktionen
15.212
Mir ist von einer gestrigen Arbeit ein schönes "Vangelisartiges" Synth-Hall Sample entstanden.

Vielleicht mag's jemand haben und damit rumdudeln oder so.

C3. Es spielt sich gut von ganz tief bis ganz hoch und bleibt auch in Akkorden klar.
Ich habe es im Shortcircuit mit einer Release von 2,5 Sekunden gespielt und macht episch Laune :)

Download als WAV:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/40139901/Lexicon Synth - 1.wav

Ein sehr langer OneShot.

4 Instanzen Synth-1, leicht detuned.
Cubase PingPong Delay und danach in einen Lexicon 300

Hier ein kurzes Hörbeispiel mit dem Shortcircuit Sampleplayer:

Warum kann ich es nicht hören, statt dessen kommt diese Meldung

LG Cherry50

Anhänge

• LM.png
    LM.png
    7,9 KB · Aufrufe: 139
Weil bei Dir wohl Quicktime als Default-Player eingestellt ist, die Version aber eine ist, die alt, hässlich und gefährlich ist.

Hatte noch nie so eine Meldung, habe alle Windows Updates drauf, und ich bin auch alt und hässlich,

Vielleicht deswegen ?

Hatte noch nie so eine Meldung, habe alle Windows Updates drauf, und ich bin auch alt und hässlich,

Windows Updates haben nichts mit Quicktime zu tun. Den musst du separat updaten bzw. dort die automatischen Updates einschalten.

Ja danke, jetzt funktionobelt es. Habe den aktuellen Player installiert

LG Cherry50

Windows Updates haben nichts mit Quicktime zu tun. Den musst du separat updaten bzw. dort die automatischen Updates einschalten.

So schauts aus. Windows ist eben nicht Ubuntu(Linux).

Ich draller nochmal ein Soundbeispiel als mp3 hoch

UNBEDINGT! *freu*
...gute Arbeit übrigens
smil47edd9c07daa2.gif

Ähm.. ich möchte ja nicht als Miesling gelten, auch finde ich es klasse, dass hier Foristen sich die Mühe machen und ein paar eigene Sounds zum Dowenloaden zur Verfügung stellen!

Aber...dieser Sound, der ist - für mich als Vielschrauber - ja leider nichts Besonderes... ;-)
Das schraub ich dir mit jedem Synth hin (gestackte Sägezähne, Filter mit Brass-Hüllkurve drauf, lange Sustain...FX hintendran)
Und ich habe da lieber einen Synth, und nicht ein einziges Sample (welches zudem tief gespielt die Hullkurve zu langsam abfährt, und hoch gespielt viel zu schnell abspielt.. Wenn da noch Delays drauf sind, welche mittransponiert werden, das könnte schon unpassend wirken) ;-)
Fast wäre ich so frech zu fragen, ob du nicht lieber ein paar Multisamples von diesem Sound zum Download zur Verfügung gestellt hättest... :-D

Toll finde ich jedenfalls, dass es hier doch noch Leute gibt, welche Sounds noch selber schrauben!!! (...und nicht Presets durchklicken, bis irgendwann mal irgendwo was passt...)

:)

Aber jetzt mal genug von mir an dieser Stelle, habt Spass mit diesem Vangelis-artigen Sound!
:)

.

Das Sample ist wahrscheinlich nicht für Vielschrauber gedacht, sondern für Leute, die nicht so im Programmierung bewandt sind, wie ich zum Beispiel.

Und dafür klingt der sehr gut, vielen Dank dafür!!!

Ich habe das Sample einfach so hochgestellt.
Und es lässt sich als single Sample gut spielen und klingt schön.

Den vorderen Hüllkurventeil kannst auch gut wegschneiden und den Rest als widefade Pad abfiltern.

Also nochmal.
Das ist so als wenn ich beim Bäcker war und ein paar frische Semmeln über habe und die auf den Tisch zur allgemeinen Naschen lege :)

Hier ein kurzes Hörbeispiel mit dem Shortcircuit Sampleplayer:

Mensch Nit...ähh..Eber...äh...LM, das klingt ja sehr anständig, da bekomm ich glattweg Lust den Shortcircuit zu entstauben :)

Ich bin auch ein verrückter Soundschrauber, aber nie würde ich einen Sound zur Verfügung stellen, weil sie zu wertvoll und geheim sind. Quasi zum Patent angemeldet. Dumm nur, wenn man dann in einer fremden Produktion einen Sound hört, der so ähnlich klingt. Kann schon ein kleiner Schock sein.

Deinen Klang finde ich schön, wenn auch nicht besonders aufregend. Aber gut einsetzbar, wie man so schön sagt.

Ja, das ist auch wahr. :)

Weiss jemand, was für einen Time/Pitch-Algo eigentlich der Shortcirquit besitzt?
Habe mich schon vor einigen Monaten gewundert, was für interessante, sehr brauchbare Sachen der aus einem Sample so machen kann. (Hat mir sogar besser gefallen, als im Kontakt, also jetzt vom Soundfrickelpitchstretchergebnis her)

Schade auch, der Shortcirquit ist nur 32 Bit (und nur Win)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben