borg029un03
- Reaktionen
- 46
Ich möchte aus einem Gersby Bücherregal einen Absorber bauen besonders gegen Erstreflektionen.
Da ich bisher nur Bassfallen selbst gebaut hab fehlt mir da etwas die Erfahrung wie man das am geschicktesten anstellt, mein Plan sieht erstmal wie folgt aus:
Glaswolle Isover TP1 mit Gartenteichvlies einwickeln und in den Gersby rein "stopfen". Dann dünnen Stoff drüber ziehen so 140 g/m². Fertig. Jetzt die Fragen:
- Ist die geplante Glaswolle dafür geeignet?
- Lässt Gartenteichflies genug Schall durch? Sollte man vielleicht irgendeinanderes Material nehmen (bei Bonedo nutzen die Mülltüten)?
- Ist der Stoff dünn genug?
- Sollte man die Rückwand raus nehmen oder drin lassen?
- Wenn Die Rückwand drin bleiben sollte, sollte man die dann mit Acryl oder Silikon abdichten?
- Noch irgendwas, was man unbedingt berücksichtigen sollte?
Danke schon mal für Antworten.
Da ich bisher nur Bassfallen selbst gebaut hab fehlt mir da etwas die Erfahrung wie man das am geschicktesten anstellt, mein Plan sieht erstmal wie folgt aus:
Glaswolle Isover TP1 mit Gartenteichvlies einwickeln und in den Gersby rein "stopfen". Dann dünnen Stoff drüber ziehen so 140 g/m². Fertig. Jetzt die Fragen:
- Ist die geplante Glaswolle dafür geeignet?
- Lässt Gartenteichflies genug Schall durch? Sollte man vielleicht irgendeinanderes Material nehmen (bei Bonedo nutzen die Mülltüten)?
- Ist der Stoff dünn genug?
- Sollte man die Rückwand raus nehmen oder drin lassen?
- Wenn Die Rückwand drin bleiben sollte, sollte man die dann mit Acryl oder Silikon abdichten?
- Noch irgendwas, was man unbedingt berücksichtigen sollte?
Danke schon mal für Antworten.