eins vorweg bin nen riesen fan von experimenteller musik, hör mir auch gerne echt schräges zeug an, und meine ohren sind auch an seltsame harmonieren sehr gewöhnt.
also das intro war noch ganz ok, es fehlte aber irgendwie die spannung und "leben". dann dachte ich bei 40 sekunden oder so jetzt gehts schon los hab nich realisiert das das noch intro ist. so bei 1 minute war mir dann aber klar jetzt gehts richtig los, nur war da ein bisschen die enttäuschung es kam kein druck, kein impact, kein woah.
da muss noch was gemacht werden beim mixing oder bei der sound auswahl.
von der kick und vom bass kommt kein druck, die sounds wirken etwas gelangweilt.
ansonsten wurde der hook schnell langweilig, ich fands nicht schlimm das das alles bisschen schräg war, ich fand das ganz cool. die melodie hatte für mich leicht arabische anklänge vor allem diese kurzen "triller" noten gaben mir den eindruck, für mich klang der lead sound etwas nach "mundharmonika / akkordion" keine ahnung ob du das schlimm findest, es war jedoch etwas gewöhnungsbedürftig ^^
auf den hook oben drauf hätte melodisch noch irgendwas gemusst (pads, stabs, akkorde, zweitmelodien)
ansonsten plätscherte es so vor sich hin und wurde einfach langweilig -> copy & paste feeling.
da muss einfach noch etwas bewegung rein, auch während des "drops" muss irgnedwie noch was passieren richtung auf und abbau der spannung
dann der break puh ich denke mal es liegt daran das der part davor auch schon nicht spannend war aber das war dann halt wieder ne bremse und auch noch nicht so spannend, aber nen abbau von nen energielevel von quasi 0 bringt irgendwie nix.
für mich klang das auch nicht wirklich nach house, aber ist ja nicht so wild, sind ja nur namen.
also ich will dich jetzt nich demotivieren, ich find das toll das jemand experimentiert, denke wenn du noch viel mehr mehr zeit reinsteckst könnte es ein passabler track werden, aber hab das gefühl hier haperts noch ein bisschen an der basis. schau noch ein bisschen mehr auf ein bisschen rhytmischen abwechslungen, auf und abbauen, spannung, mixing, stereopanorama.
und ich weiß nicht ob du ein konzept hattest, aber überleg dir auch wo soll/will der track hin? was für ein gefühl soll er vermitteln, was für emotionen, soll er zum tanzen sein, zum chillen oder zum gezielten anhören. es fehlt ein bisschen ne schlüssige thematik.
ich würd sagen schau vor allem ob du nicht noch ein paar melodien einbauen kannst die sich so langsam aufbauen und wieder abbauen schritt für schritt über das was schon da ist, und aufjedenfall bessere kick sound und bass zu suchen. damit wäre schon einiges getan, wobei der bass an sich garnicht so verkehrt war er hätte nur etwas mehr biss vertragen können wenn du weisst was ich meine.
dann kannst du noch mehr schauen wie du das ganze spannender bekommst, so war alles viel zu vorhersehbar.
wichtig vielleicht auch noch das du den rhythmus noch interessanter machst. da fand ich dieses bong/tabla artige schon ganz cool, wobei die etwas räumlichkeit noch gebraucht hätte (sanfter delay und reverb, stereo) das kurze einspiel von den hi-hats war auch ganz ok.
ich glaub was ich im drop noch vermisse sind durchgänge hihats mindestens auf den offbeat vierteln, kannst a auch gerne bisschen rumspielen, aber die geben oft gerne etwas leben und "drive" kann auch gerne ein anderes sample sein als das was du später nutzt.
überlegung wär auch rides auf die anfang eines bars zu legen und crashes nach intro und break (falls die nich schon da waren sry hab nach so langen schreiben viel vom track wieder vergessen :< )
immer dranbleiben