Ein- bzw. Umsteiger-Tipps

Tobb

Tobb

Registriert
15.05.09
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Whohoo mein erster Beitrag.

Ich bin gerade ganz frisch von Reason auf Live umgestiegen und suche jetzt ein paar einsteiger Tipps & Tricks. Vielleicht habt Ihr ja ein paar links zu netten Tutorials oder ähnlichem.
 
Genau. Der wichtigste Tipp lautet: Kurse durcharbeiten. Danach sollte das Konzept von Live eigentlich klar sein. Der Rest ist ein Klacks ;)

Wenns danach noch Fragen gibt, gibts ja auch immer noch das Forum hier. :)

mfg,
Mirko
 
Vielen Dank schon mal. Die Kurse bin ich schon weitgehendst durchgegangen und hab auch schon einiges dazugelernt.

Was mich verwundert ist der geringe Anzahl an Instrumenten, die die Live Version bietet (habe leider nicht die Suite).

Arbeitet Ihr viel mit VSTs, Audio Unit Plugins oder Samples?
Oder kommt ihr mit den Instrumenten und den Effekten von Live aus?
 
Herzlichen Glückwunsch zum "Umstieg" ;-)

http://en.440tv.com/ da gibts noch paar interessante sachen zum Thema ;-) im Netz gibt es auch immer mal wieder n paar live kits, (http://www.puremagnetik.com/) die dir dein Drum/bzw. Instrument [g=211]rack[/g] erweitern, sonst kommst du wohl um Zusatzinstrumente nicht herum, Operator und co. hast du ja sicher nicht dabei... aber für Drums und vorallem Percussion sind die Drum Racks schon ganz nett.. auch Effekt Racks gibts mittlerweile einige für lau im Netz und durch die [g=211]Rack[/g]-geschichte kannst du die verrücktesten Sachen kombinieren...
 
jou danke schonmal, da muss ich mich mal durchklicken.

Momentan hab ich das Problem, dass sich Live spätestens alle 5 minuten aufhängt, seit ich ein paar freeware vsts geladen habe :/
 
naja das problem hab ich behoben, als ich mir ein macbook gekauft habe ;-) aber das ist wohl eher die kostspielige Problemlösung ;-)
 
meistens behebt sich das problem wenn man die kostenlose testversion von piratebay bei ableton.com upgradet ;)
 
pff. viele freewarevstis sorgen eben ab und an mal für abstürze. Das kann sowohl aufm macbook als auch mit ner originalversion von live passieren. Sogar aufm Macbook mit ner originalverison von Live.
Da hilft nur per Ausschlußprinzip rausfinden, welche VSTs Live crashen lassen und die dann vonner Platte kicken.

Und mal ehrlich: Ein Crack von Live Lite? Sonst noch was? rofl.

mfg,
Mirko

@OP: Ich benutz viel VSTis. Mit den Liveinternen Effekten komme ich eigentlich gut aus, aber wenns um Instrumente geht, fehlt zumindest den Suitelosen ganz klar ein guter [g=365]Synthesizer[/g]. Also: Instrumente ja, Effekte nicht unbedingt - eigentlich nur dann, wenn man ganz gezielt nach nem spezialisten für irgendetwas sucht.
 
Erstens habe ich moralisch überhaupt kein problem damit wenn man einen [g=70]Sequencer[/g] vor dem Kauf ausführlich testet, egal wie.

Zweitens sollte das ein allgemeiner Hint sein, die Cracks laufen einfach nicht so stabil wie Originalversionen.

Und drittens kann ich hier nirgendwo was von lite lesen, nur von live 7.
 
Oh! war mir mehr als nur sicher, lite gelesen zu haben. Nun denn:

Tut mir leid! :kuss:

Dennoch: Ich würd die Schuld eher auf Freeware schieben. Klar gibts da auch vollkommen stabile Releases, aber so manches macht eben auch gern mal Probleme.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben