Ein bisschen Trance ein bisschen House ...

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Ist doch ne solide Nummer!

Gefällt mir ohne mich vom Hocker zu reißen.

Perfekt für die Minibar am Strand ! ;D

@hinterhofakustik,@retroschlabbe: Cool, danke euch beiden! :)

Ich finde den Anfang zu langatmig. Ansonsten aber recht schön, um halt nett "einfach so" aufzudrehen. :)

Sehr chilliger Track. Für meinen Geschmack aber zu viel "Glöckchen/Klimper"sound, da hat mir etwas Kontrast/Tiefe im Sounddesign gefehlt. Aber das ist nur auf ganz hohem Niveau gemeckert.

@GBP: Danke :)
@der_wahre_Noplan: Hehe, wobei die wahren Glöckchen kommen nur in den Zwischenteilen im Hintergrund als "On-The-Top"-Sound. Der 'Klimper'-Sound soll die Kiste etwas lebendiger machen :) (das war zumindest der Gedanke). Danke :)

gefällt mir sehr gut :)

Ja, so nen ChillTranceHouseMisch ist das.

Die Sounds sind auch ganz nice gewählt, auch der Aufbau ist genretypisch.

MIR ist das ganze jedoch um einige BPM's zu lahm.
Etwas mehr Schnelligkeit und es wäre ne ordentlich-treibende Trance-Nummer gewesen.

So ist es halt .. .tja ... okay.

@LiuvarAldaron: Danke :)

@helge1973: Genau, nix definiertes aber iwie sowas in der Art :D. Du hast schon recht, ich könnte mir den Song auch flotter vorstellen. Der Grund für das niedrige gechillte Tempo war der Kontext. Zu dem Song ist noch ein kleines
Video entstanden (naja ne Aufnahme mit dem Handy). Der Song gehört zu
dem (2013) und
dem (2011) hier. Die sollten alle bisschen zueinander passen um sie vielleicht mal zusammen für eine EP fit zu machen. :) Danke!

Coole Nummer, ist zwar etwas langatmig, aber macht trotzdem Spaß, sich das anzuhören. Da auch immer mal ein neuer Sound dazu kommt. Sehr schön.

Aber bin auch der Meinung von Helge, etwas höheres Tempo wäre besser, dann wirkt es auch nicht mehr so lang.

Schöne Atmo. Und ich finde, dass diese durch das etwas gedrosselte Tempo gut unterstrichen wird.

Aber wenigstens ein etwas gewagterer, fetzigerer Sound könnte für meinen Geschmack schon noch drin sein, um all dem gebotenen Wohlklang noch ein paar zusätzliche Farbspritzer zu verpassen. So wäre es mir bei der jetzigen Zusammensetzung 1-2 Minuten zu lang.

Spass hatte ich. Beim 2. Hördurchgang hat mir der Track nochmal besser gefallen.

Über die Länge könnte man jetzt diskutieren, aber "wir sind ja so eine gestresste Gesellschaft", daß man nach spätestens 5 min kribbelig wird und nach dem nächsten Song schielt.
smil451c7211b9e19.gif

@mofox,@HarrySH: Danke euch beiden!

Mag jemand was zum Mix sagen? Soweit alles ok? Geht das noch dichter?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben