Information ausblenden

eigenes Logo auf T-Shirt drucken lassen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von holgi, 19.01.20.

  1. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.128
    48128
    Hi und schönen Sonntach.

    ich hab mein Bandlogo, dieses möchte ich mir auf ein Shirt drucken lassen. Gehe ich zu den üblichen Verdächtigen Online-Drucker-Seiten kann ich es wie folgt; ich lade entweder ein bild hoch mit meinem Schriftzug, da ist aber dann der Hintergrund (weiss) mit dabei, Aufdruck auf nem schwarzen Shirt ist schon mal Kacke, es sei denn ich drehe einfach alles um, also Schrift weiss und Hintergrund schwarz.

    Am liebsten wäre es mir, ich könnte einfach meinen Schriftzug anhand des Schrifttypes direkt bei den Online-Gestaltern eingeben, dieser Schrifttyp jedoch kommt da nicht vor :-D

    kennt ihr eine Möglichkeit, in Kleinstauflage ein Shirt mit eigenem Schrifttyp irgendwo möglichst easy gestalten zu können?
     
  2. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    135
    135
    Ich hab das noch nie probiert, aber hast du mal versucht die Datei als *.gif hochzuladen ?
    gif-Format unterstützt transparente Hintergrundfarbe.
     
  3. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.460
    10460
    Vielleicht kann die Druckerei ja etwas mit dem PNG-Format anfangen. Dieses lässt zu, dass z.B. der Hintergrund transparent ist (im Gegensatz zu z.B. JPG).
     
  4. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.128
    48128
    das ist es :-D habs als PNG hochgeladen, und es funktioniert mit transparentem Hintergrund

    danke!!!
     
  5. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.176
    3176
    Es gibt so t shirt folien zum aufbügeln, also selbst am Computer drucken. Kostet nicht viel und vielleicht einen Versuch wert... .
     
  6. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.460
    10460
    Gerne :)
     
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    34.239
    34239
    ?
    Moment...Also, regulär nimmt man ja Vector Grafiken dafür.

    Sicher mögen Shirtgestaltungsfirmen auch mit höher auflösenden JPGs arbeiten.

    Als wir das jedenfalls machten, wurde mit Vector Illustrator umgesetzt. Perfekteste sauberste Sache.


    Ja, dafür ist PNG bekannt, da geht transparent mit. :)
     
  8. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.128
    48128
    so, bestellt :-D

    shirt.JPG
     
  9. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.460
    10460
    Gibt's das auch in Pink?
    :D
     
  10. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    34.239
    34239
    geil. :right:


    aber...kein schwarzes??
    :eek:;)
     
  11. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    3.176
    3176
    Ein pinkes Top mit Spaghettiträgern, das wär´s ... :girlp:
     
  12. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.796
    9796
    Drucken nicht. Aber sticken. Ein guter Kumpel von mir, der eigentlich im Grafikbereich tätig ist, hat sich eine professionelle Stickmaschine zugelegt. Das läüft dann über ne VektorGrafik, die du abgibst.
    p.s. jetzt erst dein Shirt gesehen. Ist eben auch gestickt möglich.
     
  13. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.460
    10460
    Hä? Und dann?

    gettyimages-542393165-1024x1024.jpg
     
  14. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    14.655
    14655
    Damit ist er dann der King auf der Gangbangparty im Gayclub.
     
  15. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.460
    10460
    Habe zu früh auf "Antwort erstellen" getippt... :oops:
     
  16. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    11.134
    11134
    @holgi da hat @rkdk recht. Der bessere Weg wäre das Logo zu vektorisieren und dann einen flock oder flex Druck zu machen. Du wirst jetzt vermutlich nen Digitaldruck gemacht haben. Sag mal Bescheid wie die Qualität ist und wo du das hast machen lassen.

    P.s.: wenn du willst, schick mir mal dein png dann laß ich Illustrator nachzeichnen. Würde mich mal interessieren was er mit den vielen kleinen schnörckeln macht. :D
     
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.507
    50507
    Ich möchte gerne die String Tanga Variante bestellen.
     
  18. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.128
    48128
    ne, das ist mir zu alltäglich :) ich hab auch ein weisses Shirt schwarzer Schrift bestellt
     
  19. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    34.239
    34239
    Bei mir auch.... :D

    :eek: du provokanter invertierter Rebell!!! :cool:
     
  20. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    3.248
    3248
    ape iron, lustiger name