Eigener Song

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von hedelund, 31.01.17.

  1. hedelund

    hedelund Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.01.16
    Punkte:
    4.689
    4689
    Hallo liebe User,
    Wir haben jetzt eine wunderschöne neue Umgebung, um miteinander kommunizieren zu können.

    Es fehlt nach meiner Meinung nur noch zum besseren Kennenlernen eine Art musikalische Visitenkarte.
    Jeder sollte sich an seinem musikalischen Know how messen lassen.
    Es sind die wenigsten, die hier Musik von sich veröffentlichen. Das finde ich schade, denn eigentlich wäre es
    doch schön, wenn man eine gewisse Kompetenz mit den geschriebenen Beiträgen verbinden könnte.
    Das geschieht natürlich auf freiwilliger Basis, und gilt auch nicht für total neue Einsteiger, sowie für Leute die sich auch nicht als Producer oder Komponist bzw Musiker verstehen und tätig sind.

    Es könnte im Aufnahme Avatar so ein Feld eingerichtet werden, wo jeder von sich einen Song hochladen kann.
    Kein Snip oder automatisierter Loop, sondern ein vollständiger Song.
    Also zum Schaden wäre es doch nicht oder ?
    Das dürfte doch wirklich bei soviel geballter Power in Diskussions Beiträgen überhaupt keine
    Schwierigkeit sein.
    Immerhin ist es freiwillig, und wer nicht möchte lässt es halt sein.

    Liebe Grüße
    Hedlund
     
    molemuc bedankt sich.
  2. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.169
    40169
    Wenn man es denn möchte, kann man doch irgendwo im Profil (für Dich: Avatar ;) ) doch einfach einen Song verlinken.
     
    TheSarge bedankt sich.
  3. hedelund

    hedelund Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.01.16
    Punkte:
    4.689
    4689
    Ja sicher, das geht natürlich auch. Man ist nur ein wenig verwundert, weil, jetzt Mods und Administration natürlich ausgenommen.
    Es gibt sehr aktive User mit weit über 10 000 Antworten, und ich bin nun schon 5 Jahre dabei, kenne aber nicht eine einzige Musik von Ihnen.
    Wer ist das überhaupt. und was können Diese scheinbar sehr fleißigen und aufmerksamen Schreiber.
     
  4. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.169
    40169
    Naja, das ist doch so ein individuelles Ding. Man gibt frei, was man freigeben möchte.
    Alles andere sind Begehrlichkeiten Dritter. Man kann da auf dämliche Gedanken kommen. Neben Musik muss dann auch noch Kontostand, sexuelle Orientierung,....

    Und dann muss auch noch ein virtueller Beichtstuhl eingerichtet werden - natürlich öffentlich und nicht nur für Mitglieder sichtbar :rolleyes:
     
    SoulFrontier und TheSarge bedanken sich.
  5. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    25.774
    25774
    Hier sind nicht nur Musiker, welche selbst musizieren, sondern wohl auch jede Menge die "nur" überwiegend mischen.
    Und dann ist noch die Sache mit den Rechten, weswegen manche gar nichts von sich hochladen dürfen.
    Übrig bleiben dann wahrscheinlich lediglich Homerecordler, bzw. Amateure, oder Hobbyisten.
    Und dafür haben wir dann ja zum einen das Feedbackforum, aber auch das Songvoting, um seine musikalischen Ergüsse zu präsentieren.
    Gehen auch Links zur eigenen Homepage, zu Portalen wie Youtube usw.
    Was ist an deiner Idee von Vorteil?
    Ausserdem kann jemand ein sehr guter Theoretiker, aber schlechter Musiker sein (oder anders rum)...sagt also nicht so viel aus.
     
    SoulFrontier, Dodo_I und TheSarge bedanken sich.
  6. hedelund

    hedelund Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.01.16
    Punkte:
    4.689
    4689
    Ja gut Saurus, es geht zwar nur um Musik hier, aber es wird sicherlich ein weites Feld von Diskussionen entstehen.
    Was würde denn wohl sein, wenn hier keiner seine Musik reinstellt ?
    Es ist ja auch nur mal so ein Gedanke von mir, und hat mit virtuellem Beichtstuhl nicht das Geringste zu tun.
    Mal sehen, vielleicht gibt es da ja auch noch andere Meinungen.

    LG Hedelund
     
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    14.905
    14905
    Über Politik diskutieren. :D
    duck und weg
     
  8. hedelund

    hedelund Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.01.16
    Punkte:
    4.689
    4689
    Genau darum geht es ja, denn die Besagten stellen da von sich ja nichts rein
    Devil, Du musst auch mal richtig lesen, denn alle Ausnahmen habe ich oben erwähnt, und ausserdem ist es freiwillig.
    Es ist nur eine leise Anfrage, die hoffentlich keinen Sturm der Entrüstung entfacht.
    Ich hätte zum Beispiel überhaupt kein Problem meinen Vorschlag zu akzeptieren, und werde einfach mit gutem Beispiel voran gehen, und einen Song vom Avatar verlinken.

    LG Hedelund
     
  9. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.565
    11565
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.17
    SoulFrontier und Saurus bedanken sich.
  10. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.169
    40169
    Du aber auch, denn bei mir z.B. ist das so, wie Devil es schon schrob: Rechtefrage. Ich hab nur noch nie was im Voting gehabt, weil ich bislang nicht durfte. GEMA.....woanders hin! :-D
    Jetzt dürfte ich allerdings, weil wir der GEMA per 31.12.2016 den Rücken gekehrt haben.
     
    TheSarge bedankt sich.
  11. hedelund

    hedelund Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.01.16
    Punkte:
    4.689
    4689
    Naja, habe ich echt nicht gelesen, weil soviel Zeit steht mir nicht zur Verfügung. Aber meinst Du nicht, das Devil selber was dazu sagen kann ?
     
  12. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.169
    40169
    Ach, komm!
     
  13. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    33.293
    33293
    Tatsächlich kann ich bei den meisten Usern Musik finden, sehr häufig über deren SC Links, eigene Seiten, Feedbackbeiträgen, hier im Voting usw. Es gibt nur wenige User denen ich nichts musikalisch zuordnen kann. Aber mal nebenbei: Ist mir in der Tat völlig Wumpe. :_D
     
    SoulFrontier und TheSarge bedanken sich.
  14. hedelund

    hedelund Themenersteller Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.01.16
    Punkte:
    4.689
    4689
    Rechte und Gema, hör auf, das sind die Wenigsten hier.
    Es wird doch immer sehr viel Wert auf die Aura des Amateurdaseins hier gelegt
    Und wenn es denn mal befragt wird, zieht man sich halt die Andere Möglicheit heran.
    Ich würde ja gerne, aber ich darf ja nicht, so gerne ich könnte, aber......
    Na gut, es war mir den Versuch wert, und von meiner Seite betrachte ich das hier als beendet.
    Man kann ja fleissig vom Ignorierbutton gebrauch machen, das ist mit die beste Errungenschaft der neuen Seite.

    LG Hedelund
     
  15. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.169
    40169
    Den hab ich leider immer noch nicht gefunden. Wo isser? "Thema nicht weiter beobachten" oder wie oder wat?
     
  16. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    33.293
    33293
     

    Anhänge:

    Saurus bedankt sich.
  17. Saurus

    Saurus Veteran

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    40.169
    40169
    Ach der! Doch schon gesehen. Damit ignoriert man was? Bestimmte User in Gänze?
     
  18. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    25.774
    25774
    Diese Aussage finde ich auch bedenklich. Heißt ja im Prinzip, dass für dich nur User, die was einstellen und deren Musik dir gefällt, kompetent sind. Würde ich umformulieren, denn eine "musikalische Visitenkarte" an sich, finde ich okay, allerdings dann wertungsfrei.
    Du bist einfach nur neugierig, was andere User (Musiker) so für Musik komponieren, produzieren.... nix weiter....

    Mit dem Ignore Button finde ich übrigens Kinderkacka...werd ich nie nutzen. Bin viel zu neugierig um auch zu erfahren, was der größte Depp so schreibt :D
     
    ChrisSpeed, SoulFrontier und TheSarge bedanken sich.
  19. NurEinPing

    NurEinPing

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    2.045
    2045
    Mal so ganz ehrlich ;)
    Hier wird man ja schon fertig gemacht, wenn man keine Lederhose trägt, kein Weizen trinkt und nicht wenigstens ein U47 in den Credits eintragen kann.
    Ich habe einen fast 3-stelligen Strauß an eigener Musik parat, allein daraus meine Audiosignatur auszuwählen, erscheint mir unmöglich. Ich kann mich noch sehr gut an die ersten eigenen Songs erinnern, es gibt sogar Aufnahmen dazu, allerdings werden dann die heutigen Maßstäbe angelegt und da geht ohne 500 Micros namhafter Hersteller, sowie deren micrometergenaue Position, inkl. vorheriger psychomediatiwer Ausrichtung nichts mehr.


    Gruß
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.17 um 06:54 Uhr
    TheSarge bedankt sich.
  20. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    11.565
    11565
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.17
    SoulFrontier und Saurus bedanken sich.