M
mike55
- Reaktionen
- 2
Hallo zusammen,
irgendwie gelingt mir noch kein effektives Comping. Daher würde mich neben den konkreten Fragen auch interessieren, wie macht ihr das? Welche "Taktik" hat sich für als effektiv erwiesen?
Taktik 1: Alle (z.B.) Vocals auf 1 Spur aufnehmen und immer auf NEUE Ebenen entpacken
+ Mehrere Ebenen lassen sich bequem per klick auf "x" löschen
- Spätestens nach der 5. Aufnahme mit 20 TAkes scrollt man sich zu Tode
Taktik 2: Alle Vocals auf 1 Spur und denselben Ebenen aufnehmen
("Takes auf Ebenen aufnehmen" aktiviert)
+ Man kommt mit wenigen Ebenen aus. Übersichtlich.
- Misslungene Takes lassen sich nur mühsam einzeln löschen. Rechtsklick + Entf. (S. Screenshot)
Frage 1: Kann man so auch mehrere Takes auf einmal löschen? Ist mir nicht gelungen.
Taktik 3: Alle Vocals auf ständig neuen SPUREN aufnehmen
+ Aufnahmen lassen sich am leichtesten löschen, z.B. ganze spur auf 1 Tastendruck.
- Für die vielen Aufnahmedurchgängen müssen dutzende neue Spur angelegt werden
- (Für mich) unübersichtlich. Vor allem, wenn man teilweise nur 1 Wort (nach) rekorden will.
Oder vielleicht habt ihr eine ganze andere Strategie?
-----
Frage 2: Ich habe meinen Aufnahme jetzt z.B. aus 3 von 10 Ebenen zusammengebaut. Hab also 3 Events und 10 Ebenen. Schiebe ich das ganze nun auf eine neue Spur und entpacke, dann macht S1 daraus 30 (!) Ebenen. 3 x 10 GETRENNTE EBENEN für jeden Event.
(Siehe Screenshot)
Kann man das hinkriegen, dass S1 trotz Spurwechsel die Ebenen belässt, wie sie sind?
irgendwie gelingt mir noch kein effektives Comping. Daher würde mich neben den konkreten Fragen auch interessieren, wie macht ihr das? Welche "Taktik" hat sich für als effektiv erwiesen?
Taktik 1: Alle (z.B.) Vocals auf 1 Spur aufnehmen und immer auf NEUE Ebenen entpacken
+ Mehrere Ebenen lassen sich bequem per klick auf "x" löschen
- Spätestens nach der 5. Aufnahme mit 20 TAkes scrollt man sich zu Tode
Taktik 2: Alle Vocals auf 1 Spur und denselben Ebenen aufnehmen
("Takes auf Ebenen aufnehmen" aktiviert)
+ Man kommt mit wenigen Ebenen aus. Übersichtlich.
- Misslungene Takes lassen sich nur mühsam einzeln löschen. Rechtsklick + Entf. (S. Screenshot)
Frage 1: Kann man so auch mehrere Takes auf einmal löschen? Ist mir nicht gelungen.
Taktik 3: Alle Vocals auf ständig neuen SPUREN aufnehmen
+ Aufnahmen lassen sich am leichtesten löschen, z.B. ganze spur auf 1 Tastendruck.
- Für die vielen Aufnahmedurchgängen müssen dutzende neue Spur angelegt werden
- (Für mich) unübersichtlich. Vor allem, wenn man teilweise nur 1 Wort (nach) rekorden will.
Oder vielleicht habt ihr eine ganze andere Strategie?
-----
Frage 2: Ich habe meinen Aufnahme jetzt z.B. aus 3 von 10 Ebenen zusammengebaut. Hab also 3 Events und 10 Ebenen. Schiebe ich das ganze nun auf eine neue Spur und entpacke, dann macht S1 daraus 30 (!) Ebenen. 3 x 10 GETRENNTE EBENEN für jeden Event.
(Siehe Screenshot)
Kann man das hinkriegen, dass S1 trotz Spurwechsel die Ebenen belässt, wie sie sind?