Effektgeräte für Bass (2022) - was nutzt ihr?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.419
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.085
Es gibt ja einige ältere Freds dazu, ich mach mal einen aktuelleren auf. Momentan ordne ich mein Pedalboard neu und hätte gerne ein paar Anregungen. Bisher nutzte ich einen guten Comp/Limiter und Octaver von EBS, dazu einen Boss Chorus, das war´s. Seit neuerem hab ich das etwas ältere, aber vom Klang erstaunlich gute Zoom B1Xon (Bedienbarkeit ist aber grottig) und den Mooer Noise Killer (ein sehr geiles Teil übrigens).
Nutzt hier jemand das Boss GT-1B? Meinung dazu? Wie ist die Bedienbarkeit?
 
Momentan ordne ich mein Pedalboard neu
Ich hänge mich dran und frage mal, welches Pedalboard du hast und wie du den Strom organisiert hast?

Mein Setup besteht nämlich gerade ganz ungeordnet aus einer Zerre (Darkglass Alpha Omicron) für Rockzeugs und einem Tuner. Mein Bassamp hat einen Kompressor, den würde ich aber gerne bald mal durch Bodentreter ersetzen.
Erweitern möchte ich mein Setup mit einem Noisegate (danke für den Tipp mit Mooer!) und Chorus.

Welchen Style spielst du? Es geht um live oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da inzwischen nur noch ITB, Neural und vereinzelt Amplitube.
 
Ich hänge mich dran und frage mal, welches Pedalboard du hast und wie du den Strom organisiert hast?

Mein Setup besteht nämlich gerade ganz ungeordnet aus einer Zerre (Darkglass Alpha Omicron) für Rockzeugs und einem Tuner. Mein Bassamp hat einen Kompressor, den würde ich aber gerne bald mal durch Bodentreter ersetzen.
Erweitern möchte ich mein Setup mit einem Noisegate (danke für den Tipp mit Mooer!) und Chorus.

Welchen Style spielst du? Es geht um live oder?
Ich nutze hauptsächlich ein kleines Board für bis zu 4 Geräte, das ich mir mal selber gebaut habe. Für größere Sachen dann auch ein entsprechendes Board, bin da aber noch unsicher. Strom kommt entweder von einer Daisy Chain (beim kleinen Board) oder soll dann beim großen Board mit einem HB ISO-2 Pro vom großen T. Das Noisegate habe ich preiswert gebraucht geschossen und bin echt sehr angetan, endlich Ruhe im Karton in den Pausen.
Eigentlich würde ich aber gerne alles ITB haben, das TC Electronic Plethora X5 hat es mir schon mächtig angetan, das Boss GT-1B hab ich aber auch noch auf dem Schirm, ist aber wahrscheinlich nicht so easy-peasy wie das Plethora.

Mit der Band covern wir so 70er, 80er Kram. Momentan nur im Probekeller, aber im neuen Jahr definitiv auch raus.

Würd ich gerne mal antesten, aber da fehlt mir die Kohle, das Ding bei Gefallen zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben