Effekte verknüpfen

  • Ersteller DerFranzl
  • Erstellt am
DerFranzl

DerFranzl

Registriert
11.02.20
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo.
Ich bin Reason Anfänger und habe eine Frage. Wie kann ich einen Effekt auf mehrere Audiospuren legen? Z.b hat mein Track 10 Spuren und ich möchte auf 3 Spuren den gleichen Effekt legen.
Vielen Dank schon mal.
 
Bei Effekten wie z.B. Reverb, Delay oder auch Chorus böte sich an, diese als "Send-Effekt" zuzumischen.

Andernfalls die betreffenden Spuren in eine Gruppe schicken und auf die Gruppe den gewüschten Effekt packen.
 
Vielen Dank. Wie schicke ich die Spuren in eine Gruppe?
 
Es gibt dazu ein sehr gutes Video von Maveric.



Einzelne Effekte kann man auch einfach unter das Instrument ziehen.
 
Danke. Das Video zeigt mir leider nur nicht wie ich mehrere Spuren zu einer Gruppe zusammenfasse.
 
Danke. Das Video zeigt mir leider nur nicht wie ich mehrere Spuren zu einer Gruppe zusammenfasse.

GIF.gif



Shift-Taste halten beim Kanäle auswahlen :)
 
Um nochmal auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen: Hau die Effekte in die Mastersection als Sends rein, so kannst du sie auf jedem Kanal nutzen - siehe Pic:
upload_2021-2-19_12-23-30.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben